CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Boah, muxi . Ich bin echt ein blutiger Anfänger. Wie gesagt war ich bis gestern immer in SX OS unterwegs und alles andere völlig neu. Ja, gestern war meine legitime SN.

    Danach habe ich versucht Story of Seasons + Update zu installieren.

    Das hat irgendwie nicht geklappt.

    Heute Morgen hat es noch immer nicht geklappt, also habe ich die SD Karte nochmal formatiert und von vorne begonnen.

    Zuvor habe ich noch nie einen Incognito RCM benutzt.

    Ich habe noch meine SD Karte mit SX OX, die ist unberührt. Da habe ich heute nebenbei - danke deiner MEGA Liste - nur ein paar Spiele Updates gemacht.

    Finde ich auf der SX OS SD die prod.info?


    Bist du sicher, dass du in die OFW gebootet hast? Prüfe bitte in diesem Zusammenhang auch mal die Angabe unter Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update, wie ich es in meinem letzten bereits geschrieben habe.

    Das ist die SN in beiden Systemen:

    Das ist der Stand am SysNand:

    Das ist der Stand am EmuNand

  • Hi


    Ich kann nach dem Update auf amsPlus 19.2 das hbmenu nicht mehr starten! Es kommt immer direkt dieser Screen:


    Gelöst! EIn paar Seiten vorher stand es auch schon das man ihn deinstallieren und im Applet Modus neu installieren sollte...


    War sonst zwar noch nie so, aber ok hat geklappt!

  • War sonst zwar noch nie so

    Das stimmt, aber seit AMS 0.19.0 ist der bisherige Forwarder nicht mehr funktionstüchtig und muss durch die neue Version ersetzt werden.:)


    marmelarn Versuche zunächst bitte mal Folgendes:


    Boote mal zu Incognito_RCM und Wähle im Menü den Punkt "Backup (emuMMC)" an. Bitte mache von dem daraufhin erscheinenden Screen mal ein Foto und poste es mir per PN. Ich weiß nicht, wie du es hinbekommen hast, dass deine SN ganz plötzlich im sysNand verschwunden ist, aber wenn diese zuvor noch vorhanden gewesen sein sollte, könnte die Möglichkeit bestehen, dass der emuMMC noch die legitime Prodinfo enthält.

    Der native Incongito Modus von AMS löscht die SN nämlich nicht aus der prodinfo, sondern manipuliert sie nur softwareseitig. Wenn du also die Einrichtung des emuMMC aus einem sysNand mit legitimer SN erstellt haben solltest, müsste der emuMMC auch eine unmodifizierte prodinfo mit legitimer SN enthalten.

  • Kann ich die SD-Karten eigentlich im RCM problemlos wechseln?


    Bislang hat sich mir diese simple Frage noch nicht gestellt. :)

    Wenn ich 2 SD Karten , eine mit SX OS (Dateiemunand) und eine AMS+ (5 Punkte Anleitung) habe, würde ich die gerne wechseln. Ich bin zu faul die Cardridges nochmal zu dumpen und zu installieren. Alternativ müsste ich die Switch abschalten und kalt starten.

  • ich bin auf atmosphere gegangen und dann kam :


    [ERROR] Fatal error: [NXBOOT] Unable to identify package1!

    Du hast die Einrichtung von amsPLUS für 6.2.0 Konsolen durchgeführt? Kann es sein, dass du die FW über den FW Downloader / Daybreak aktualisiert hast? Das wäre eine mögliche Erklärung dafür, und in diesem Fall auch der Nachweis, das du dich nicht an die Vorgehensweise der Einrichtung gehalten hättest.


    Kann ich die SD-Karten eigentlich im RCM problemlos wechseln?

    Unter Hekate ist das z.Bsp. möglich. Du müsstest also erst zu Hekate booten.

  • Du hast die Einrichtung von amsPLUS für 6.2.0 Konsolen durchgeführt? Kann es sein, dass du die FW über den FW Downloader / Daybreak aktualisiert hast? Das wäre eine mögliche Erklärung dafür, und in diesem Fall auch der Nachweis, das du dich nicht an die Vorgehensweise der Einrichtung gehalten hättest.

    Ich glaube dass ich das Update bereits zuvor gemacht habe... Wie kann ich das Problem jetzt lösen? Sonst habe ich mich ja an die Anleitung gehalten...

  • Lösche die Ordner:


    argon

    atmosphere

    bootloader

    sept


    auf der SD-Karte und kopiere dann die Daten des extrahierten aktuellen amsPLUS Paketes hinzu. Überschreibe dabei bereits vorhandene Daten.

  • Auf welcher FW Version befindet sich denn dein sysNand ?

  • Nein, aber bist du sicher, dass du auch das richtige amsPLUS Paket installiert, und nicht die v0.18.1 aus dem 2. Post darunter genommen hast? Du musst die v0.19.2 installiert haben, damit du die FW 12.0.1 booten kannst!

  • denn suche ich mal das richtige

    Da brauchst du nicht zu suchen. Das ist im ersten Post unter dem dicken und fetten "DOWNLOAD" Button verlinkt!;)


  • Ich glaube dass das nicht ganz richtig ist....

    Hattest du vorher das SX OS genutzt und darunter die emuNand Variante eingerichtet, die in dem sysNand erstellt wurde? Oder hast du den Merge-Prozess über die Batch-Datei nicht vollständig durchlaufen lassen?

  • Hattest du vorher das SX OS genutzt und darunter die emuNand Variante eingerichtet, die in dem sysNand erstellt wurde? Oder hast du den Merge-Prozess über die Batch-Datei nicht vollständig durchlaufen lassen?

    Ich habe den Merge-Prozess zu früh beendet... Tut mir leid dass ich eure zeit mit meiner blödheit verschwende ':D


    Ich kann den HomeBrew auch nach wiederholten deinstallieren und installiere, nicht starten. Alles was ich installiert habe war doch schon aktuell, woran könnte es liegen?

  • Homebrew Menü Forwarder aktualisiert. Enthält nun den aktuellen nx-hbloader Code von kempa


    Edit

    kempa hat übrigens auch das Erstellen von Forwardern und deren Beenden Funktion revolutioniert! Diese lassen sich jetzt über die Beenden Funktion des jeweiligen Tools schließen, loopen nicht mehr über ihre eigene Beenden Funktion, und müssen nicht, wie es bislang immer der Fall gewesen ist, über den HomeButton & :swiX: beendet werden. Auch der HB-Menü Forwarder wird über :swi+: geschlossen und die darüber beendeten Homebrew Tools kehren wieder durch deren Beenden Funktion direkt ins Home Menü der Switch zurück. Lasst euch überraschen, wenn SAK demnächst in der neuen Version veröffentlicht wird. Einfacher kann die Erstellung von eigenen Forwardern wirklich nicht mehr sein.



    Auf der SXOS-Karte, was muss ich da tun, um Hekate starten zu können?

    Solltest du KEIN AtmoXL auf dieser SD-Karte eingerichtet haben: Einfach die Daten des offiziellen Hekate Releases auf die SD-Karte extrahieren und dann über die Payload Launcher Option des SX OS Bootmenüs den Hekate Payload laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!