CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Ich hab zu der CFW auch nochmal eine Frage. Ich habe meine Konsolen nach den 5 Punkten eingerichtet und update auch regelmäßig. Ich habe mich bisher aber noch nicht getraut mit den Konsolen dann online zu spielen z.B. bei Pokemon Schwert / Schild. Man soll ja mit CFW besser keine Nintendo Services nutzen. Kann ich also die Pokemon Spiele besser nur offline spielen oder kann man doch mittlerweile ohne Bedenken dann damit online gehen? Wie machen andere das? Hab die Spiele zwar durch aber mal so tauschen oder Raids mitmachen würde ich eventuell gerne mal wieder...besser nicht? Bzw. nur dann auf einer OFW Konsole und übertragen der Speicherdaten immer hin und her? Ich habe ja mehrere Konsolen und noch 2 Lites ohne CFW.

  • Man soll ja mit CFW besser keine Nintendo Services nutzen.

    Das würde, selbst wenn du das versuchen wolltest, nicht funktionieren. Dafür sorgen schon die beiden standardmäßig aktiven BigN Blocker.


    Um diese Spiele regulär über die Nintendo Services online nutzen zu können, musst du diese (als Original) über die OFW laufen lassen.

  • Das würde, selbst wenn du das versuchen wolltest, nicht funktionieren. Dafür sorgen schon die beiden standardmäßig aktiven BigN Blocker.


    Um diese Spiele regulär über die Nintendo Services online nutzen zu können, musst du diese (als Original) über die OFW laufen lassen.

    ok Danke, hab ich mir schon fast gedacht, wollte aber nochmal fragen. Nur in der OFW hätte ich ja dann den Spielstand gar nicht, den ich mir über Stunden erspielt habe...

  • Nur in der OFW hätte ich ja dann den Spielstand gar nicht, den ich mir über Stunden erspielt habe...

    Das stimmt! Einen Spielstand von der CFW wieder in die OFW zu bringen, wäre unzulässig. Umgekehrt hingegen, wäre das kein Problem.

  • Startest du RetroArch über das homebrew Menü oder per Album?

  • emuMMC Synchronisizier TE Script hinzugefügt! Was genau dieses Script macht, kann in den FAQ nachgelesen werden.

  • Hey,


    ich habe heute von meiner Switch die OFW aktualisiert und wollte das auch mit der CFW machen.

    Daraufhin hab ich wie in der Anleitung beschrieben über den Atmo Downloader über A die Dateien runtergeladen bin auf den Tegraexplorer und hab darüber dann mit launch skript Update_te dann wie in der Anleitung beschrieben die neue Atmosphere Firmware installiert.

    Nun startet Atmosphere jedoch nicht mehr und folgende Fehlermeldung kommt:


    A fatal error occured when running Atmosphere.

    Program ID: 010000000000bd00

    Error des: std__abort () called (0xffe)

    Report save....



    Was ist passiert`? Habe ich irgendetwas falsch gemacht?


    Lieben Gruß

  • Du musst Mission Control aktualisieren auf beta 3 ;)


    Download:

    https://github.com/ndeadly/MissionControl/releases/download/v0.5.0-alpha.3/MissionControl-0.5.0-alpha.3-develop-f87b6d6.zip

  • moin zusammen ich habe jetzt ein richtiges problem meine alte micro sd karte lässt sich nicht mehr öffnen am pc wo noch das sx os drauf ist wolte ein parr daten noch runter ziehen und die auf die neue schieben wo ams plus drauf ist habe die karte auch in der schwitch gemacht ums zu schauen ob es da geht nein auch da nicht zeigt not bootdat aber ich habe die nicht mal formatiert und auf der karte ist noch sx os was kann das sein das die sich nicht öffen lehst wie kann ich da rauf zugreifen da sind noch ein parr sachen drauf die ich brauche


    mfg

  • Also erstmal...lern mal Zeichensetzung bitte. Dein Text ist nur ein riesen Blob an Wörtern.

    zeigt not bootdat

    Sendest du immer noch die Payload vom SX OS? Welches Dateisystem ist auf der SD? FAT32? exFAT?

  • ich suche noch ein parr spielstände die ich noch nicht gesichert habe und weis nicht wo die bei sx os abgelegt werden

    Die Spielstände werden immer im Nand abgelegt (sysNand oder emuNand/emuMMC). Wenn du einen SX OS Datei emuNand auf der SD-Karte eingerichtet hattest, würden diese Daten in den Images (bin-Files) unter sxos/emunand/ vorliegen. Um an diese dran kommen zu können, müssen diese Image Daten auch noch lesbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!