CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • du bist nicht jetzt grad ein neuer user hier

    aber offensichtlich meiner ansicht ein wenig zu faul mal auf seite 1 zu schauen und mal selbst zu lesen.

    da steht klar drinne wie es funktioniert.

    sobald ein neues amsplus update gibt updatet man so wie die anderen davor auch und nicht anders ;)


    Sorry ich nin halt nicht mehr der jüngste und gesündeste ;(

    Aber dank dir trotzdem.


    LG

  • Sorry ich nin halt nicht mehr der jüngste und gesündeste

    Aber auf Seite 1 wirst du doch wohl noch zurückklicken können ;)

  • Ich hab ne gute switch und diese genau nach der hier beschriebenen Anleitung mit Backup und sysNand installiert. Lief auch alles bis vor ein paar wochen immer mal Fehler aufgetreten sind! Hab dann über Tegra das Atmosphere update gemacht und nun komme ich nur noch in Argonnx :(

    Hab auch schon die Ordner gelöscht und Atmos ordner neu drauf gemacht, bringt leider aber nichts!

    Das klingt für mich nach einem Problem im Zusammenhang mit der SD-Karte! Bist du mal die Punkte 2b und 3 der ,Checkliste für Problemlösungen durchgegangen?

  • ist er 100% fehlerfrei, richtig?

    Das Nand Backup ist nur dann fehlerfrei, wenn es nach der Erstellung mit dem entsprechend in der Anleitung verlinkten Support Paket auf Fehlerfreiheit überprüft worden ist! Ein angelegtes Backup an sich garantiert noch keine Fehlerfreiheit!

  • Bist du genau nach den Vorgaben des Spoilers Nr. 6 vorgegangen? Oder hast du die Systemversion des emuMMC aktualisiert und vergessen den Punkt 3 am Ende des Spoilers Nr. 7 durchzuführen?

    Ich hab’s genau so gemacht wie es da steht bis zu emuMMC der folgende link der da steht ist nicht mehr verfügbar. Jedoch krieg ich die Switch mit Atmosphere gestartet aber die Spiele lassen sich nicht öffnen


    Kann mir nicht jemand die komplette SD Karte schicken so das ich die nur auf meine drauf kopieren muss ?

  • wie es da steht bis zu emuMMC der folgende link der da steht ist nicht mehr verfügbar.

    Ich weiß gerade nicht was du damit meinst.....du hattest Folgendes geschrieben:

    ich hab die neuste Version runtergeladen und auf die SD karte gezogen, mein Problem ist es jetzt das sich die Spiele nicht mehr öffnen.

    Was genau hast du heruntergeladen und was hast du auf die SD-Karte "gezogen"? Nach welcher Anleitung bist du dafür vorgegangen und wie war deine Ausgangssituation?

  • Ich weiß gerade nicht was du damit meinst.....du hattest Folgendes geschrieben:

    Was genau hast du heruntergeladen und was hast du auf die SD-Karte "gezogen"? Nach welcher Anleitung bist du dafür vorgegangen und wie war deine Ausgangssituation?

    Ich hab die Version 0.19.5 runtergeladen entpackt und auf die SD karte gezogen. Hat alles geklappt bis auf das die Spiele sich nicht öffnen

  • Ich hab die Version 0.19.5 runtergeladen entpackt und auf die SD karte gezogen. Hat alles geklappt bis auf das die Spiele sich nicht öffnen

    Geht es hierbei um eine Ersteinrichtung von amsPLUS, oder hattest du zuvor schon amsPLUS genutzt und hast lediglich nur auf diese Weise aktualisieren wollen (was allerdings so nicht mit der amsPLUS Update Anleitung ( Spoiler Nr. 6 ) konform gewesen wäre)

  • Geht es hierbei um eine Ersteinrichtung von amsPLUS, oder hattest du zuvor schon amsPLUS genutzt und hast lediglich nur auf diese Weise aktualisieren wollen (was allerdings so nicht mit der amsPLUS Update Anleitung ( Spoiler Nr. 6 ) konform gewesen wäre)

    Ich hab ein Update auf der Switch gemacht dann hat’s nicht mehr funktioniert deswegen wollte ich die aktualisieren was aucz geklappt hat nur die Spiele funktionieren nicht 😂

  • Ich hab ein Update auf der Switch gemacht dann hat’s nicht mehr funktioniert deswegen wollte ich die aktualisieren was aucz geklappt hat nur die Spiele funktionieren nicht

    Das beantwortet meine Frage aber nicht. Was war das für ein "Update auf der Switch"? Ich muss wissen was genau du gemacht hast, um dir gezielt weiterhelfen zu können. Ich brauche dafür klare Infos!


    1. Wurde bereits amsPLUS nach der 5 Punkte Anleitung eingerichtet und genutzt?

    2. Wurde ein Update der Systemsoftware des emuMMC durchgeführt oder ein Update der CFW oder Beides?


    dann startet atmo auch bis irgendwann neu gebootet wird ( meist unbemerkt nachts) und ich mich in der OFW befinden! Dann gehts nichtmehr in die CFW!

    Da stimmt aber irgendetwas nicht! Ich würde an deiner Stelle mal die SD-Karte auf Fehler überprüfen lassen, oder mal eine Neueinrichtung auf einer anderen/neuen SD-Karte durchführen.

  • 1. Ja es wurde nach dem 5 Punkt genutzt

    2 ich hab ein Update von der Systemsoftware gemacht


    Emummc hab ich auch nochmal Aktualisiert nachdem ich die SD Karte neu mit der Version 0.19.5 aktualisiert habe

  • Emummc hab ich auch nochmal Aktualisiert nachdem ich die SD Karte neu mit der Version 0.19.5 aktualisiert habe

    Bist du für das Update der Systemsoftware des emuMMC nach den Anweisungen des Spoilers Nr. 7 verfahren? Wurde am Ende auch der Punkt 3 umgesetzt (Die Anwendung des "UndoClean_amsPLUS" TE Scriptes)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!