CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • ich hab das alles gemacht aber als ich im daybreak drin war und auf firmware 11.01 gedrückt hab hat der mich direkt wieder raus gedrückt ich konnte nicht auf continue klicken

    Ich kann das nicht nachvollziehen und weiß nicht was du gemacht hast, jedenfalls müsste die FW 12.1.0 auf deiner SD-Karte vorliegen, wenn du dich an die Anweisungen gehalten, und die Daten über den FW Downloader auf deine SD-Karte heruntergeladen hättest.


    Tloz

    Gehe jetzt bitte nochmals nach den Anweisungen des Spoilers Nr. 7 vor und halte dich bitte EXAKT an die dortigen Vorgaben!!

  • Ich kann das nicht nachvollziehen und weiß nicht was du gemacht hast, jedenfalls müsste die FW 12.1.0 auf deiner SD-Karte vorliegen, wenn du dich an die Anweisungen gehalten, und die Daten über den FW Downloader auf deine SD-Karte heruntergeladen hättest.


    Tloz

    Gehe jetzt bitte nochmals nach den Anweisungen des Spoilers Nr. 7 vor und halte dich bitte EXAKT an die dortigen Vorgaben!!

    ja alles klar mach ich


    noch eine frage wieso lässt sich tinfoil nicht im cfw modus öffnen?

  • neueinrichten heist

    Ich würde an deiner Stelle mal die SD-Karte auf Fehler überprüfen lassen, oder mal eine Neueinrichtung auf einer anderen/neuen SD-Karte durchführen.

    Damit meine ich die Einrichtung beginnend mit Punkt 1 der 5 Punkte Anleitung, wobei hier aber nicht die erneute Umsetzung der Punkte 2-5 erforderlich ist. Es geht darum festzustellen, ob ein neu eingerichtetes emuMMC System unter einer anderen/neuen SD-Karte fehlerfrei bootet/nutzbar ist.

  • kann ich den anstatt den Dongle (Payload-Sender) auch TegraRcmGU nutzen ?

    Das spielt keine Rolle. Ob ein Dongle oder beispielsweise TegraRcmGUI, das sind alles Payload-Sender! Entscheidend ist nur, dass du den richtigen Payload sendest und zwar die dem Paket beiliegende "payload.bin".:)

  • aber wenn ich die Switch ohne SD starte, ist sie dann nicht wie ursprünglich ausgeliefert? Und ich könnte auf die aktuelle ofw updaten?

    Die Frage ist nur, ob dein sysNand clean ist. Denn wenn dort CFW Spuren enthalten wären, hätte das im ungünstigen Fall einen Bann zur Folge! Du solltest, wenn du dir in der Hinsicht nicht sicher bist, besser einen Werksreset durchführen, bevor du eine Internetverbindung für ein FW Update herstellen möchtest! Bedenke aber, dass dabei alle Daten gelöscht werden, die im sysNand vorliegen und das System wieder auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden wird.

  • Tegra Explorer durch eine innovative Script Only Version ersetzt, die das Ausführen von TE Scripten revolutioniert und deutlich vereinfacht! Die wichtigsten Scripte sind nun in den Tegra Explorer direkt mit eingebunden. Lediglich das Factory Reset & das neu hinzugefügte Firmware Dumper Script werden noch im Scripts Ordner auf der SD-Karte abgelegt (was auf die Limitierung der Datengröße für einen RCM Payload zurückzuführen ist). Zudem wird das Update_amsPLUS Script ebenfalls in den Scripts Ordner heruntergeladen und nach dem durchgeführtem Update wieder von dort gelöscht, sodass nur noch die Standard-Scripte im TE verfügbar sind. Die auf der SD-Karte abgelegten Scripte unterscheiden sich farblich von den in den Payload eingebetteten Scripten.


    Das neu hinzugefügte Script "Firmware Dumper", dumpt die FW Daten einer bereits installierten Systemsoftware des sysMMC oder emuMMC in einen Ordner "tegraexplorer/Firmware. Das Script erkennt zudem die installierte FW Versionsnummer automatisch und zeigt sie im Menü an!


    Das Script "Account Transfer" habe ich wieder entfernt, da es überflüssig geworden ist und es mit dem Tool "Linkalho" einen besseren Weg gibt, den emuMMC mit einen verlinkten Account zu versehen.

  • mach es nicht kompliziert bitte xD

    Du scheinst das neue Feature offensichtlich nicht verstanden zu haben, denn es wird nicht komplizierter, sondern ganz im Gegenteil! Es wird deutlich einfacher! Du führst nun die Scripte direkt aus dem TE Hauptmenü aus. Dieses Schritte sind nun nicht mehr nötig:


    1. Auf der SD-Karte zum "scripts" Ordner navigieren

    2. Dort das Script anwählen

    3. Die Option "Launch Script anwählen

  • So sieht das Menü des TE jetzt aus:


    TE_amsPLUS2.jpg


    Es gibt keine SD-Browser mehr und auch sonst keine Tools. Es sind nur noch Scripts anwählbar und die Exit Optionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!