CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

    Dieses Verhalten war auch schon bei der alten SD vorhanden.

    Historie: gestartet mit SXOS und emuMMC Partition, migriert zu AtmoXL, migriert zu AMSplus

    unter SXOS ist mir dieses Verhalten nie aufgefallen, bei AtmoXL bin ich mir nicht sicher, bewusst wahrgenommen habe ich es erst ab AMSplus

    Aber es kann natürlich auch mit der FW Version zu tun haben.

    Am Anfang, unter SXOS, hatte ich auch noch exFat, habe ich dann irgendwann auf Fat32 geändert als ich gelesen habe, dass es Probleme machen kann.

    Bis AMSplus 19.5, hatte ich meine OFW auf 5.1.0, letzte Woche habe ich meine OFW dann auch auf 12.1.0 hochgezogen weil ich etwas aus dem eshop haben wollte.

    Und meine FW im emuMMC war bis zum Umstieg auf AMSplus noch auf 10.2 da ich AtmoXL nur testweise und hauptsächlich SXOS genutzt habe.

    Ich glaube zwar nicht, dass das System_Cleaner Skript da hilft (kopiert ja nur ein paar Ordner hin und her) aber ich werde nach dem nächsten upgrade es einfach danach auch nochmal ausführen, schaden kann es ja nicht und ich werde mal die Extras nicht aktivieren. Mal sehen ob es etwas bewirkt.

    Es ist für mich auch nicht so wichtig, da ich den RCM nur sehr selten brauche, da die Switch immer im Standby ist.

  • NX-Shell auf aktuellen 3.2.0 Build aktualisiert.

    Es wurde ein Bug behoben, der das Tool zu einem Absturz führte, wenn in einem leeren Ordner die :swiY: Taste gedrückt wurde.

  • Ja dieser Bug hat mich schon oft zum Absturz geführt endlich behoben. :)

  • Was aber noch immer nicht funktioniert, ist das Erstellen eines Ordners im SD-Karten Root.......

  • Ja stimmt das geht auch nicht... ich erstelle dann immer ein neuen Ordner in einem Ordner & dann in den root verschieben somit geht es. & was noch verbugt ist wenn man ein neuen Ordner erstellt & dann einen anderen Namen gibt dann wird auch kein Ordner erstellt. Total komisch

  • Ja stimmt das geht auch nicht

    Ich hatte dieses Problem bereits schon letztes Jahr auf Github gemeldet, und vor zwei Tagen kam eine Antwort, die die Ursache zu erklären scheint:

    https://github.com/joel16/NX-Shell/issues/93

  • amsPLUS hat ab sofort ein neues optionales Feature!


    ArgonNX-SE




    Um diese Variante des ArgonNX-Menüs freischalten zu können, muss die entsprechende Option im Extras Aktivator TE Script aktiviert werden. Die bisherige ArgonNX Version wird jedoch weiterhin der Standard bleiben. Daher müssen amsPLUS Anwender, die ArgonNX-SE als Nutzungsvariante bevorzugen, diese nach einem amsPLUS Update immer wieder freischalten lassen. Die AutoBoot Funktion im Extras Aktivator gilt für beide ArgonNX Varianten. Daher spielt es keine Rolle, welche der beiden Varianten gerade aktiviert worden ist. Da ArgonNX-SE nicht explizit auf amsPLUS zugeschnitten wurde, ist der Option "Delete Theme SX OS" unter den System Tools auch keine Beachtung zu schenken.




  • dann brauch man nicht immer nach hekate Booten

    Wenn du damit auf die Option "UMS SD Card" unter den ArgonNX-SE System Tools ansprechen solltest, das kannst du auch direkt aus dem HOS haben, wenn du die Option des Tesla Menüs --> fastCFWSwitch --> SD-Karte wählst. Dafür muss du nicht extra ins ArgonNX-SE Menü booten.

  • Warum ist das Aragon Menü so nach oben gepresst?

    Das ist eben so bei ArgonNX-SE. Mir gefällt auch nicht, dass die Payloads & Tools Option nicht in weiß gehalten wird wie bei der ArgonNX Standard Variante und stattdessen kaum leserlich in blau..... Selbst mit Brille ist das sehr schlecht zu lesen, da extrem kontrastarm.


    Ich fand es mittig optisch schöner

    Da ArgonNX-SE nur optional ist, wird sich für dich auch nichts ändern.:)


    Wenn man es freischaltet das menu sieht das anschließend aus wie das unterr Bild oder wie?

    Das untere Bild ist doch der Extras Aktivator und soll lediglich die beiden neuen Optionen zeigen. Du kannst ArgonNX-SE testweise aktivieren lassen und sollte es dir nicht zusagen, auch wieder deaktivieren. Dafür sind diese beiden neuen Optionen im Extras Aktivator auch vorgesehen. Wenn du amsPLUS aktualisierst, wird automatisch auch wieder zunächst die Standard ArgonNX Variante im Setting vorhanden sein.

  • Und wieso dieses Update?

    Weil es gewünscht wurde und das Einbauen dieser Option auch möglich war, ohne dafür etwas am Standard ändern zu müssen. Jeder hat die Wahl, welche Optionen er aktivieren oder nicht aktivieren möchte. Das betrifft alle Komponenten, die im Extras Aktivator änderbar sind. Die einzige Ausnahme ist die Option "AMS ohne Mesosphére". Diese Option kann nicht wieder im Extras Aktivator rückgängig gemacht werden, sondern nur durch ein erneutes Update von amsPLUS.


    Edit:

    Und auch das Löschen eines Custom Themes kann nicht wieder rückgängig gemacht werden.

  • Wenn du damit auf die Option "UMS SD Card" unter den ArgonNX-SE System Tools ansprechen solltest, das kannst du auch direkt aus dem HOS haben, wenn du die Option des Tesla Menüs --> fastCFWSwitch --> SD-Karte wählst. Dafür muss du nicht extra ins ArgonNX-SE Menü booten.

    aso guck mal an wusste ich garnicht wieder was gelernt :D dachte ich muss immer wenn ich auf die sd Karte zugreifen will auf hekate aber wenn das im laufenden Betrieb geht auch gut sollte man nur keine Daten von amsplus oder so verändern kann ich mir jetzt vorstellen xD

  • dachte ich muss immer wenn ich auf die sd Karte zugreifen will auf hekate aber wenn das im laufenden Betrieb geht

    In dem Fall wird auch zu Hekate gebootet, nur muss dafür nicht extra vorher noch in das ArgonNX-SE Menü gebootet werden (dann könnte man auch gleich über fastCFWSwitch zu Hekate booten). "fastCFWSwitch --> SD Karte" erspart lediglich die Navigation in Hekate, um zu der entsprechenden Option zu gelangen, weil sie in diesem Fall direkt zur Verfügung steht. Es ist jedoch von Vorteil, wenn man eine USB-Verbindung zwischen SD-Karte und PC benötigt und sich just in dem Moment auch gerade im ArgonNX-SE Menü befindet. Eine weitere nützliche Funktion ist auch der SD-Karten Dateimanager, den ArgonNX-SE zu bieten hat.:)

  • Cool danke! :) Also geht es auch mit dem autolaunch.bin, das könnte ich dir sonst noch machen... Ist nur der start Payload. Musst einfach wissen das original Release auf Github und den HBAppstore bleibt bei autolaunch.bin... Die Leute haben sich daran gewöhnt und es ist auch verständlicher der Name. Damit ist klarer was die Datei bedeutet, statt einfach Payload.bin... ;)

    Und ja es gibt noch SX Benutzer inkl. Mir :ll: Aber nur teilweise...

    :lachende:

  • Also geht es auch mit dem autolaunch.bin

    Ja, das war über das TE Scripting möglich so festzulegen, daher spielt es auch keine Rolle, ob nun ArgonNX oder ArgonNX-SE aktiv ist. Es wäre jedoch ein feiner Zug von dir, wenn du das mit der Farbe der Payloads & Tools Option noch ändern, sowie auch noch die Option "Delete Theme SX OS" entfernen könntest, die niemand mehr benötigt, da unter dem SX OS ohnehin keine aktuelleren FW Updates mehr installiert werden können, die das Löschen eines Custom Themes erforderlich machen würde (und eventuell stattdessen eine Info hinzufügst, die Auskunft über die installierte AMS Build Version gibt, falls das überhaupt umsetzbar ist):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!