CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Ja.

  • Installier mit self installer & dann mit Internet auf die neuste Version updaten.

  • Jetzt noch updaten falls du nicht schon auf Version 12 v13 bist.

  • kann ich irgendwo kontrollieren, ob Incognito und 90DNS korrekt eingerichtet sind, bevor ich den Flugmodus deaktiviere?

    Incognito kannst du überprüfen, indem du die Systemeinstellungen --> Konsole --> Seriennummern aufrufst, und unter der Konsolenseriennummer Ziffern, bestehend aus drei Buchstaben und Nullen angezeigt werden.


    90DNS kannst du über den 90DNS Tester prüfen lassen, was du eigentlich bereits schon unter Punkt 4 der Ersteinrichtung kennengelernt haben müsstest.

  • Hab ich tatsächlich nicht, weil ich das damals ausgelassen habe, weil ich nicht vorhatte, die in der CFW jemals online zu gehen, ich bin da ein bisschen schwitzig 😅


    Mit Ubuntu bzw Android kann ich eh sorgenfrei online gehen, weil das ja mit dem HOS nichts mehr zu tun hat oder?


    Aber hat alles geklappt, Schritt 3 kann ich mir ja sparen.

    Firmware und amsPLUS sind jetzt auf dem neuesten Stand, alles super, danke für die Hilfe :)


    Danke für die Hilfe, bin immer wieder beeindruckt, was mit der Switch alles möglich ist.

  • Mit Ubuntu bzw Android kann ich eh sorgenfrei online gehen, weil das ja mit dem HOS nichts mehr zu tun hat oder?

    Du kannst auch unter dem HOS des emuMMC bedenkenlos online gehen. Genau dafür sind die Schutzmechanismen exosphere (Incognito) und dns_mitm (90DNS) standardmäßig unter der CFW aktiv.

  • Formatiere einfach deine SD-Karte gründlich (keine Schnellformatierung). Es müssen alle Partitionen gelöscht werden. Boote dann regulär in die OFW und setze das System über den Werksreset zurück.


    SD Karte ist formatiert und alle Partitionen sind gelöscht. Da ich die SD Karte jetzt für ein anderes Gerät verwenden will habe ich sie nicht mehr in die Switch eingelegt. Wollte jetzt eben den Werksreset durchführen nur schaffe ich es nicht mich mit dem Internet zu verbinden. (Sollte ja auch nach meinen Erinnerungen so als zusätzlicher Sicherheitsfaktor sein)


    Nur wie kann ich mich jetzt nochmal mit dem Netz verbinden, dass ich den Reset durchführen kann?

  • Nur wie kann ich mich jetzt nochmal mit dem Netz verbinden, dass ich den Reset durchführen kann?

    Es ist keine Netzwerkverbindung für einen Werksreset erforderlich. Sollte sich das trotz Überspringen nicht über die Systemeinstellungen des HOS durchführen lassen, kannst du als Alternative noch den Rücksetzmodus oder das TE Script "Factory Reset" verwenden. Solltest du dies über den Tegra Explorer durchführen wollen, kopiere einfach nochmal die Daten des amsPLUS Paketes auf die SD-Karte und boote dann über ArgonNX direkt zum Tegra Explorer, um das Factory Reset Script anzuwenden. Diese Prozedur wird auch keine CFW Spuren hinterlassen. Wenn das erledigt ist, entnimmst du einfach wieder die SD-Karte und hast eine Konsole vorliegen, die sich wieder im Auslieferungszustand befindet.

  • Tegra Explorer auf Version 4.0.1

    und Lockpick_RCM auf Version 1.9.5 aktualisiert!

  • Moin zusammen, kann ich eigentlich jetzt auf die Firmware 13 gehen , um online zu spielen ?

    Die Emummc bleibt natürlich auf 12.1 und wird dann später wieder mit den Dongle gestartet und geht das dann nicht mehr?


    Wer amsPLUS bereits eingerichtet hat und über die OFW Nintendo Online-Services nutzt, kann diese bedenkenlos auf FW 13.0.0 aktualisieren. Auf den emuMMC hat das FW Update der OFW (sysNand) bekanntlich keinen Einfluss! Über den FW Downloader kann ohnehin immer nur die mit amsPLUS aktuellste FW Version für eine Aktualisierung der CFW (emuMMC) heruntergeladen werden (derzeit die FW Update Version 12.1.0). Somit besteht keine Gefahr, dass die CFW versehentlich auf eine inkompatible FW Version aktualisiert werden kann. Der Tegra Explorer gibt lediglich eine Fehlermeldung aus, dass er die pkg1 Version der neuen FW 13.0.0 nicht erkennt, was aber auf die Funktion der Scripte keine Auswirkungen hat. Wer jedoch ausgehend von einer OFW 13.0.0 eine amsPLUS Ersteinrichtung durchführen möchte, muss leider erst auf ein Update von AMS warten.

    Durch das Update des Tegra Explorer auf Version 4.0.1, ist die durchgestrichene Passage hinfällig geworden. Zudem sollten nach dem Update des sysNand auf FW 13.0.0 auch die Keys erneut über die neue Lockpick_RCM Version 1.9.5 ausgelesen werden, um an den neuen Masterkey Key "0c" gelangen zu können.

  • Mein du die prodkey?

    Ja genau die meine ich. Wer seinen sysNand auf FW 13.0.0 aktualisiert, kann über Lockpick_RCM v1.9.5 dort die aktuellen Keys auslesen lassen. Mit der FW 13.0.0 ist nämlich ein weiterer Masterkey hinzugekommen.

  • Das wurde ja auch langsam mal Zeiter als Zeit xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!