CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Diese Datei hier austauschen...

  • Danke,das war tasächlich die Lösung!

    Das mag zwar aktuell noch die Lösung für die Nutzung des AppStores sein, die aber auf Kosten der Zukunftssicherheit des 90DNS Blockers geht! Die aktuelle Datei im Paket blockiert nämlich auch etwaige zukünftig hinzukommende Nintendo Server automatisch, also noch bevor eine neue Nintendo Seite hinzugefügt wird, und sorgt somit für einen nahtlosen und dauerhaften Blocker-Schutz.

  • muxi & was hat der App Store mit Nintendo zutun eigentlich bzw. warum wird der geblockt?

  • DBI v330 als Alternative zum ATI hinzugefügt!


    Diese Installer-App ist vorwiegend für die USB-HDD Installation und zur Nutzung des MTP Responders vorgesehen.

  • und eine große SD Karte zur Installation der CfW

    Aber bitte spare nicht am falschen Ende. Billigkarten kommen mit einem Preis. Nämlich Datenverlust. Und nutze nicht exFAT!

  • muxi & was hat der App Store mit Nintendo zutun eigentlich bzw. warum wird der geblockt?

    Offenbar enthält die Seite, auf die der HB-Appstore zugreift Namens-Bestandteile der Nintendo Seiten und wird dadurch folglich ebenfalls blockiert.

  • Das neue Update von Atmosphere müsste bald fertig sein nur noch ein paar Punkte. :P


    https://github.com/Atmosphere-NX/Atmosphere/issues/1623

  • Mir ist relativ egal wann das Update kommt. :P Wenn es kommt dann kommt es dann kann ich endlich meine Bluetooth Kopfhörer benutzen. ;)


    PS: kribbelt* :*

  • Welche Datei bzw welche Adresse muss ich denn löschen um ganz normal das Software-Update zu laden?

    Das aktuellste mit der CFW kompatible FW Update kannst du dir über den FW Downloader auf die Switch für die anschließende Aktualisierung herunterladen. Dafür muss auch keine der beiden Schutzmechanismen deaktiviert werden. Es würde auch ohnehin keinen Sinn machen, die CFW auf offiziellem Wege aktualisieren zu wollen. Das würde dir nichts bringen, außer einer nicht mehr bootfähigen CFW, die in einem Blackscreen landet!! Die FW Version 13.0.0 wird von AMS noch nicht unterstützt! Sobald dies der Fall ist, wird auch die Downloadquelle des FW Downloaders entsprechend aktualisiert werden. Wenn du auf die derzeit aktuellste FW Version updaten möchtest, kannst du das bedenkenlos unter der OFW auf dem offiziellen Wege tun. Hier sind auch keine BigN-Blocker aktiv, die das Updaten der Systemsoftware verhindern würden.

    Das alles ist bewusst so unter amsPLUS eingeführt worden, um zu verhindern, dass jemand sich seine CFW durch ein inkompatibles FW Update lahmlegen kann, wie es früher oft der Fall gewesen war, und nur noch bei Usern anderer eingerichteter CFW Kompilationen auftritt, die nicht diese Features zu bieten haben, oder die sich vorsätzlich das System auf diese Weise vorübergehend unbrauchbar machen.

  • Hallo,


    Ich habe ein großes Problem.

    Hab die FW 12.1.0 von hier drauf was auch bis heute ohne Probleme klappt.

    Heute hab ich die Switch aus dem Dock genommen und hab gesehen das meine Freundin ein Game angelassen hat was sie vor 2 Wochen gezockt hat.

    Das Game hab ich beendet, da die Switch recht langsam lief wollte ich ein neustart machen, dann ging sie aus und jetzt kann ich sie nicht mehr starten.


    Was kann ich jetzt tun und wie kann ich auf die SD Karte zugreifen, direkt am PC geht es nicht?

  • Was kann ich jetzt tun und wie kann ich auf die SD Karte zugreifen, direkt am PC geht es nicht?

    Wenn du die SD-Karte nicht am PC lesen kannst, ist entweder die SD-Karte oder das Lesegerät defekt. Aufgrund deiner Schilderung tippe ich aber eher auf das Erste.

  • Die Switch geht aber auch ohne nicht an.

    Dann kann es neben einer defekten SD-Karte auch noch am Akku liegen. Über Punkt 19 des CFW Startpunktes kannst du zumindest das Problem betreffend des Akkus ggfs. beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!