CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Über einen Händler online gewerblich bit-electronix.de. SanDisk 400GB für 45€.


    Ich hab den Händler jetzt angeschrieben. Auffällig war auch schon der Versand. Normalerweise ist die Karte doch in einer Plastikhülle mit einem extra fach für die micro sd und der normalen sd karte. Hier wurde die kleine karte bereits in die große gesteckt und dann einfach in einer Tüte verstaut. .

  • Hier wurde die kleine karte bereits in die große gesteckt und dann einfach in einer Tüte verstaut. .

    Das ist m.E. auch nicht die übliche Verpackung einer SD-Karten Neuware! Ich kenne das nämlich auch nur so, dass beide Teile (SD-Karte & Adapter) getrennt voneinander in jeweils einem eigenen Fach in einer einzelnen eingeschweißten Verpackungseinheit ausgeliefert werden.

  • Über einen Händler online gewerblich bit-electronix.de. SanDisk 400GB für 45€.


    Ich hab den Händler jetzt angeschrieben. Auffällig war auch schon der Versand. Normalerweise ist die Karte doch in einer Plastikhülle mit einem extra fach für die micro sd und der normalen sd karte. Hier wurde die kleine karte bereits in die große gesteckt und dann einfach in einer Tüte verstaut. .

    da du ja einen Mac hast kannst du die Karte doch auch mit exfat formatieren oder?

    Mach das bitte Mal und kopiere das ams-plus Paket drauf.

    Boote dann zu Argon-NX von dort aus zu Hekate.

    In Hekate bitte in den partionsmanager gehen und die Karte mit emummc formatieren.

    Danach bitte einen benchmark der SD Karte in Hekate machen und ein Foto hier einstellen.


    muxi

    Es kann auch sein da es ein gewerblicher Händler ist das sie anders verpackt sind oder ?

  • Hatte auch einmal eine 400gb micro sd von San disk in einen Zipper und beides war zusammen gesteckt. War von ebay und etwa 10 Euro günstiger als die anderen. Kam aus Polen. War trotzdem eine Originale aber evntl gebraucht. Lief trotzdem gut bis auf dem letzten gigabyte und Übertragungsraten waren normal

  • Es kann auch sein da es ein gewerblicher Händler ist das sie anders verpackt sind oder ?

    Warum sollte ein werkseitig verpacktes Produkt aus der original Verpackung entnommen und in eine andere Umverpackung gesteckt werden? Mich als Endverbraucher würde sowas stutzig machen. Ich würde auch ein Produkt in der Originalverpackung nicht kaufen wollen, wenn das Verpackungssiegel fehlt oder beschädigt ist und wenn ich ein bestelltes Produkt in einer anderen Umverpackung, wie der Originalen enthalten wäre, erst recht nicht!


    War trotzdem eine Originale aber evntl gebraucht.

    Man kann sicherlich vieles gebraucht kaufen, aber gewiss keine SD-Karte!

  • Hwy,


    leider bekomme ich es mit der Anleitung nicht hin. Sobald ich ins Argon Menü booten möchte, bleibt die Switch schwarz. Ich setzte den Jig ein, Drücke + und Pwoerund stecke dann den RCM Loader ein. Er leuchtet Rot, geht mit der Zeit aus aber es passiert nichts.


    • Erista V1, noch original Zustand
    • RCM Loader ist geupdatet
    • Alle Dateien sind auf der SD Karte, wie im Bild in der Anleitung
    • Switch und RCM Loader sind voll aufgeladen
    • Payload ist auf dem RCM Loader. Die Anleitung ist leider nicht sehr präzise welcher Payload. Ich habe den genommen, der direkt im amsPlus Ordner ist
    • Nehme ich Hekate 5.6.3, und kopiere deren Bootlaoder Ordner und PAyload auf die SC-Karte / RCM Loader, dann funktioniert es

    Hat jemand eine Idee warum es mit den Dateien aus dem amsPlus Paket nicht funktioniert?

  • Payload ist auf dem RCM Loader.

    Hier wird die Ursache deines Problems wahrscheinlich liegen!


    In der Anleitung zur Einrichtung des RCMLoader wird ganz genau beschrieben, wie du den Dongle korrekt für die Nutzung unter amsPLUS einrichten musst:

    Hinweis zur Einrichtung des RCMLoader One/Plus für amsPLUS Nutzer


    Entpacke das amsPLUS CFW Paket auf deinem PC und kopiere die darin enthaltene payload.bin in einen beliebigen Ordner auf den, über das beiliegende USB-Kabel am PC angeschossenen RCMloader Dongle und überschreibe eine ggfs. dort bereits enthaltene Datei. Wird die payload.bin in jeden der Ordner kopiert, entfällt die Auswahl der LED Farbe, da immer der "richtige" Payload gesendet werden wird. Anschließend ist der Dongle einsatzbereit und muss nicht mehr aktualisiert werden.

    Werfe den Dongle anschließend über das System aus und entferne das USB-Verbindungskabel. Durch das Drücken des :swi+: Knopfes wird jetzt die Farbe der LED gewechselt. Kurzes Drücken zeigt die LED Farbe des aktuell aktiven Payloads an und bei längerem Drücken kann die Farbe bzw. der Payload gewechselt werden. Es muss nun die zum gewählten Ordner zugeordnete LED Farbe gemäß der unten aufgeführten Tabelle eingestellt werden (nur erforderlich wenn die payload.bin nicht in jeden Ordner kopiert wurde).

    Du hast den Payload sicherlich in einen Ordner kopiert, dessen LED du nicht aktiviert hast. Um dies ausschließen zu können, sollte der Payload in JEDEN der Ordner kopiert werden!


    Die Anleitung ist leider nicht sehr präzise welcher Payload.

    Auch das wird eindeutig in der Anleitung vorgegeben!


    Bestücke deinen Payload-Sender (z.B. einen RCMLoader ONE) mit dem im Paket beiliegenden payload.bin Payload. Halte diese Daten / den Payload-Sender bereit, bis du später in der Anleitung zur Anwendung aufgefordert wirst. amsPLUS unterstützt auch das Booten über einen TX Dongle (SX OS Pro).

  • Danke für die Anleitung, habe ich gelesen gehabt und wohl nicht verstanden. Welcher ist der richtige Payload? Mit dem in alle Ordner kopieren habe ich auch gemacht, deswegen funktioniert Hekate ja ohne Probleme. Verstehe aber nicht welcher Payload aus dem amsPlus Paket.

  • Verstehe aber nicht welcher Payload aus dem amsPlus Paket

    .....die dem Paket im Root beiliegende "payload.bin".

  • So habe ich es immer gemacht und es bleibt schwarz. Eben nochmals alles neu aufgespielt und wieder getestet. Deswegen ja die dumme Frage welchen man genau nehmen muss.

    Probiere es bitte mal über TegraRcmGUI, so wie es Link der Erste vorgeschlagen hat. Sollte das funktionieren, wird wahrscheinlich ein Problem mit dem Dongle vorliegen, sollte ansonsten alles korrekt umgesetzt worden sein.

  • dass der RCM Loader mit Hekate 5.6.3 funktioniert, mit ArgonNX aber nicht.

    Wurde der Dongle aktualisiert und hattest du schon mal einen Reset durchgeführt?

  • Wurde der Dongle aktualisiert und hattest du schon mal einen Reset durchgeführt?

    Ja wurde direkt am Anfang aktualisiert aber noch nicht Resetet. Habe eben einen Reset gemacht und nochmals mittels deiner Anleitung und RCMloader_One_Plus_Update_Tool_V2.02 geupdatet. Läuft durch bis Pass am Ende steht.


    Sobald ich mit deiner amsPlus Anleitung durch bin, teste ich es nochmals.

  • Hallo, ich muss mal was fragen irgendwo meine ich gelesen zu haben dass man wenn man in der CFW ist dafür sorgen muss, dass die Switch niemals komplett leer geht also aku bedingt sich abschaltet. Deswegen sage ich mein Kinderen immer Sie müssen darauf achten und es rechtzeitig in die Dock stellen.


    Stimmt das ? oder ist das nur relevant wenn man auto rcm aktiviert hat, was bei mir aus ist.


    Wenn es stimmt was passiert den dann. Geht Sie dann nie wieder an ?

  • Ja wurde direkt am Anfang aktualisiert aber noch nicht Resetet. Habe eben einen Reset gemacht und nochmals mittels deiner Anleitung und RCMloader_One_Plus_Update_Tool_V2.02 geupdatet. Läuft durch bis Pass am Ende steht.


    Sobald ich mit deiner amsPlus Anleitung durch bin, teste ich es nochmals.

    Moin,

    Hab das selbe Problem mit meien beiden RCM loader.

    Hab jetzt zwei EristaV1 die mit amsPlus supper funktionieren.

    Leider kann Ich aktuel nur mit dem Payload aus eurem Paket mit TegraRcmGUI die Switch hochfahren.


    Am Anfang haben beide Dongels noch funtioniert mit dem Payload aus V12.

    Als Ich angefangen habe die Switch fertig zu machen war grade die V13 raus gekommen.

    Da hatte Ich den Payload auis der V12 noch auf dem Dongle aber alle Daten von V13 auf der SD.

    Seit dem Ich die Payloads wie in der Anleitung alle neu ersetzt have mit denen aus dem aktuellen Download File, bleibt die Switch im Blackscreen beim hochfahren.


    Beide Dongle sind auf V2.02 geupdatet. Hab die dongles Mitlerweile mehrmals formatiert und neu mit allen Daten bespielt.

    Wenn Ich die Orginal filres von Xkit rauf machen lädt Hekate.

    Wenn Ich die payloads vom Aktuellen amsPLUS drauf mache spint der Dongle.

    Mir ist auch aufgefallen das sich die Payloads nicht mehr wechseln lassen.

    Plus gedrück gehalten und die neue Farbe blinkt, aber wenn man kurzt auf Plus im Anschluss drück ist wieder die vorherige farbe angewählt.

    Reset hilft auch nicht.

    Der zweite Donge kam erst gestern bei mir an und macht die gleichen Probleme wie der Donge der vor einem Monat an kamm.

  • Stimmt das ? oder ist das nur relevant wenn man auto rcm aktiviert hat, was bei mir aus ist.

    Das betrifft nur AutoRCM falls man irrtümlich die Konsole nicht vollständig heruntergefahren hat. Es ist aber ratsam, dennoch den Akku nicht vollständig zu entladen und rechtzeitig wieder voll aufzuladen, insbesondere wenn die Konsole längere Zeit nicht mehr genutzt werden soll. Das betrifft aber nicht die Nutzung der Switch unter der ständig unter Stromspannung stehenden Docking Station.

    Seit dem Ich die Payloads wie in der Anleitung alle neu ersetzt have mit denen aus dem aktuellen Download File, bleibt die Switch im Blackscreen beim hochfahren.

    Der Payload ist seit über 2 Jahren unverändert Derselbe geblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!