CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • hier in diesem paket bei den loader_patches nur diese eine datei drin


    hat das eine bedeutung???

    Ja, weil nur diese eine Datei für diese AMS Version benötigt wird und ansonsten überflüssige Patches in das System geladen werden würden. Ich will das System nicht mit überflüssigen Patches belasten, die keinerlei Nutzen haben.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte von Atmoxl zu AMSplus wechseln.


    Ja ich weiß immer diese Anfänger ......


    Leider verstehe ich die Anleitung nicht wie das gehen soll ?

    Ich habe nun schon einige Stunden hier mit dem Lesen verbracht jedoch verstehe ich es nicht.


    Hat jemand vielleicht eine einfache Anleitung für mich ?


    Das Atmo xl hatte ich damnals nach einer Youtube Anleitung gemacht.


    Die SD Karte aus der Switch habe ich auch schon komplett auf PC gesichert.


    Danke und Gruß


    ttr1

  • Das Atmo xl hatte ich damnals nach einer Youtube Anleitung gemacht

    Ich kann mich nicht entsinnen ein solches Video veröffentlicht zu haben, daher kann ich auch nicht beurteilen, ob dieses Video eines Dritten auch die korrekte AtmoXL-Einrichtung beschrieben hat. Nur die Anleitung hier im Forum ist das Original!

    Der grundlegende Wechsel von AtmoXL zu amsPLUS ist eigentlich simpel, wenn die Einrichtung von AtmoXL seinerzeit korrekt durchgeführt wurde. Es müssen dafür lediglich nur einige Daten gelöscht und andere wiederum hinzugefügt werden. Die nötigen Schritte sind unter den FAQ --> Punkt 5 genau beschrieben. Der Wechsel erfordert nicht einmal die Entnahme der SD-Karte oder einen erneuten Coldboot über den RCM!

  • Ich kann mich nicht entsinnen ein solches Video veröffentlicht zu haben, daher kann ich auch nicht beurteilen, ob dieses Video eines Dritten auch die korrekte AtmoXL-Einrichtung beschrieben hat. Nur die Anleitung hier im Forum ist das Original!

    Der grundlegende Wechsel von AtmoXL zu amsPLUS ist eigentlich simpel, wenn die Einrichtung von AtmoXL seinerzeit korrekt durchgeführt wurde. Es müssen dafür lediglich nur einige Daten gelöscht und andere wiederum hinzugefügt werden. Die nötigen Schritte sind unter den FAQ --> Punkt 5 genau beschrieben. Der Wechsel erfordert nicht einmal die Entnahme der SD-Karte oder einen erneuten Coldboot über den RCM!

    Also Atmoxl hat die ganze zeit gut funktioniert also deshalb gehe ich davon aus das alles ok ist.


    Was ich bei punkt 5 nicht verstehe was ich alles löschen soll..


    Die Ordner

    emuMMC


    Emutendo

    Kann ich nicht sehen wenn ich die SD Karte am PC nutze .


    Mit SD in der Switch habe ich es noch nicht getestet .

  • Die Ordner

    emuMMC


    Emutendo

    Kann ich nicht sehen wenn ich die SD Karte am PC nutze .

    Das zeigt bereits schon, dass du AtmoXL nicht korrekt eingerichtet hast! Du hast nämlich keinen emuNand eingerichtet und lässt die CFW über den ungeschützten sysNand laufen!

    Ich würde dir nun dazu raten, einfach die Ersteinrichtung von amsPLUS durchzuführen. Dabei bleiben dir auch alle deine installierten Titel erhalten, vorausgesetzt, du hältst dich genau an die Vorgaben. Du könntest grundsätzlich aber auch weiter so machen, wie bisher und die CFW über den sysNand betreiben, dafür müsstest du nur den Nintendo Ordner auf der SD-Karte beibehalten und dann die Daten des amsPLUS Paketes hinzufügen. Allerdings kann ich das jedoch nicht empfehlen!

  • Das zeigt bereits schon, dass du AtmoXL nicht korrekt eingerichtet hast! Du hast nämlich keinen emuNand eingerichtet und lässt die CFW über den ungeschützten sysNand laufen!

    Ich würde dir nun dazu raten, einfach die Ersteinrichtung von amsPLUS durchzuführen. Dabei bleiben dir auch alle deine installierten Titel erhalten, vorausgesetzt, du hältst dich genau an die Vorgaben. Du könntest grundsätzlich aber auch weiter so machen, wie bisher und die CFW über den sysNand betreiben, dafür müsstest du nur den Nintendo Ordner auf der SD-Karte beibehalten und dann die Daten des amsPLUS Paketes hinzufügen. Allerdings kann ich das jedoch nicht empfehlen!

    Danke für deine schnelle Info.


    Also das heißt ab schritt eins Anfangen als wäre die Switch noch nicht auf Atmoxl.


    SD Karte formatieren usw.


    Die Spieldaten wären mir in dem Fall nicht wichtig .


    Dann sollte alles Neu aufgesetzt sein ?

  • Also das heißt ab schritt eins Anfangen als wäre die Switch noch nicht auf Atmoxl.


    SD Karte formatieren usw.

    Dir werden alle Daten erhalten bleiben, auch die Spielstände! Du musst nur zuallererst den Nintendo Ordner von deiner SD-Karte extern sichern! Das ist das A & O!! Erst dann kannst du die SD-Karte gemäß der Anleitung formatieren und die Einrichtung durchführen!

  • Ja, bin genau nach Anleitung vorgegangen. Bis Punkt 3 lief ja alles bestens. Karte ist fat32, wurde vorher mit SAK formatiert. Daten sind auch auf dem neuesten Stand, Punkt 1.4 wurde durchgeführt.

    Einzig bei Punkt 3 habe ich beide prod.keys, sprich "dump from SysNAND" UND "dump from EmuNAND" druchgeführt, war ein wenig verwirrt weil in der Anleitung steht "Wähle aus welchem NAND die Keys ausgelesen werden sollen" also habe ich beide ausgelesen. Kann es das sein?

    Wenn ich die amsplus Daten neu auf die Karte schiebe hat das welchen Einfluss auf die bereits durchgeführten Schritte der Anleitung? bzw. was muss dann neu gemacht werden?

    beide nands auszulesen ist nicht nötig macht aber auch keine Probleme weil immer nur einmal der key auf der sd Karte hinterlegt wird normal sollte man den key auslesen mit der höchsten fw und das aufspielen der neuen amsplus Daten sollte keine Auswirkungen haben auf die Einrichtung soweit du schon den emunand eingerichtet hast und dieser auch läuft


    weil wenn das soweit alles läuft kannst du das amsplus ganz normal updaten und gucken ob hekate dann läuft ;)

  • Einzig bei Punkt 3 habe ich beide prod.keys, sprich "dump from SysNAND" UND "dump from EmuNAND" druchgeführt, war ein wenig verwirrt weil in der Anleitung steht "Wähle aus welchem NAND die Keys ausgelesen werden sollen" also habe ich beide ausgelesen. Kann es das sein?

    Wenn man zwischen sysNand & emuMMC wählen soll, bedeutet dies nicht, dass die Keys aus beiden Nands auszulesen sind. Es sollte jedoch immer der Nand, mit der höchsten Key Generation zum Auslesen der Keys ausgewählt werden! Die konsolengebundenen Keys sind, nebenbei erwähnt, immer in beiden Nands enthalten.

  • Wenn man zwischen sysNand & emuMMC wählen soll, bedeutet dies nicht, dass die Keys aus beiden Nands auszulesen sind. Es sollte jedoch immer der Nand, mit der höchsten Key Generation zum Auslesen der Keys ausgewählt werden! Die konsolengebundenen Keys sind, nebenbei erwähnt, immer in beiden Nands enthalten.


    beide nands auszulesen ist nicht nötig macht aber auch keine Probleme weil immer nur einmal der key auf der sd Karte hinterlegt wird normal sollte man den key auslesen mit der höchsten fw und das aufspielen der neuen amsplus Daten sollte keine Auswirkungen haben auf die Einrichtung soweit du schon den emunand eingerichtet hast und dieser auch läuft


    weil wenn das soweit alles läuft kannst du das amsplus ganz normal updaten und gucken ob hekate dann läuft ;)

    Ich danke euch beiden zur Erklärung mit den keys.

    Da ich gestern erst die CFW installiert habe und auch das update gestartet habe,sollte ja alles aktuell sein. Die OFW war bereits bei 13.0.0


    Falls Hekate weiterhin schwarz bleibt, schiebe ich mal die Daten von amsPlus neu auf die SD und versuche es damit.

  • Dir werden alle Daten erhalten bleiben, auch die Spielstände! Du musst nur zuallererst den Nintendo Ordner von deiner SD-Karte extern sichern! Das ist das A & O!! Erst dann kannst du die SD-Karte gemäß der Anleitung formatieren und die Einrichtung durchführen!

    nun habe ich alles gemacht aber ich keine spiele mehr auf die sd karte übertragen wegen fat32 .

    Es steht da immer sie seien zu groß die dateien ?

  • einen wunderschönen guten Tag an alle mal ne andere Frage wohnt einer in der Umgebung Kassel ?

    Ich hatte eine 128Gb SanDisk da lief alles nun wollte ich eine Größere SanDisk 256Gb reinmachen und habe schritt 5.1 gemacht und alles was dazugehört.

    nun geht nix mehr weder auf der 128Gb noch auf der neuen jetz kann ich nicht mal mehr von dem RCM loader starten , ich blike einfach nicht durch und bin schon 2 Tage am hin und her probieren, bin am verzweifeln :D

    Danke im vorraus

  • TTR1: wie es über PC geht, kann ich jetzt nicht sagen aber ich benutze immer einen USB Stick und das funktioniert auf jeden Fall, auch wenn es vielleicht etwas umständlicher ist.

    Stick in NTFS formatieren, dann gehen auch die großen Dateien drauf und dann mit ATI im highMemory Modus installieren.


    DIAMOND009: das hört sich nicht so gut an, fast so als wäre da irgend etwas defekt.

    Frage, du hast die SD doch nicht etwa in exfat formatiert ? das könnte nämlich ein Grund für die Meldung sein und dann wäre das Filesystem korrumpiert.

    Aber wir wollen mal nicht vom schlimmsten ausgehen. Vielleicht hat MUXI da noch eine Idee.

  • gibt es dafür ne Anleitung ?

    Wenn du deine Spiele bislang immer über die SD-Karte als XCI gemountet haben solltest, was völliger Quatsch ist, da die Daten zum einen dort mehr Speicherplatz verbrauchen, als ein installierter XCI Dump und du folglich auch das exFAT Dateisystem einrichten musst, was au kurz oder lang zu Datenverlust führen wird! Ich muss feststellen, dass deine AtmoXL Youtube Anleitung gravierende Mängel aufweist! Für Installationen über die in amsPLUS enthaltenen Tools kannst du entweder über den ATI oder den DBI nach diesen Anleitungen verfahren (die auch unter den Features im Titelpost verlinkt sind!):

    [Anleitung] Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit dem AtmoXL Titel Installer (ATI) und NS-USBLoader

    oder

    [Anleitung] USB-HDD Installationen über den DBI (amsPLUS & amsPLUS-M)


    wenn ich das wüßte wäre ich schon ein bisschen weiter

    wenn ich boote kommt bei der alten [ERROR] Fatal error: [NXBOOT] Unable to identify package1!

    PRess Power to reboot

    Hast du eine Erista oder Mariko Konsole vorliegen? Das System kann die Bootpartition nicht lesen, was m.E. entweder durch eine Bereinigung mit einen falschen Code in der Bootpartition (Erista mit Mariko Code oder Mariko mit Erista Code) erfolgt, oder auf einen Brick zurückzuführen sein könnte. Auch eine zu alte AMS Version, die nicht mit der installierten FW kompatibel ist, könnte für dieses Problem verantwortlich sein. Hier würde ein Update von amsPLUS Abhilfe schaffen können.

  • Diamond009: mach mal die folgende Checkliste

    SD-Karte Fat32 JA/Nein

    emuNAND JA/Nein

    Falls JA: Datei oder Partition emuNAND

    Welche Firmware Version ist im sysNAND und welche im emuNAND

    Keine Gamecard im Slot Ja/NEIN

    Wurde die AMSplus nach der Anleitung von hier aufgespielt ? (Ursprünglich/nachträglich) Ja/Nein


    vielleicht bringen uns die Informationen ein Stück weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!