CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • und wenn er den gc-aktivator benutzt sollte auch keine gc drin sein oder ?

    Richtig, es darf erst eine GameCard unter dem Nand mit der höheren Lotus-Fuseszahl eingelegt werden, nachdem der Slot freigeschaltet wurde, ansonsten kann die GameCard nicht gelesen werden. Unter einem Nand auf einer zu niedrigen FW Version, die nicht mit der Fuseszahl des Lotus Chips kompatibel ist, darf grundsätzlich keine GameCard im Slot stecken, bis auch dieser Nand an die Fuses des anderen Nands durch ein entsprechendes FW Update angepasst wurde.

  • Hallo gibt es eine möglichkeit mir zu helfen wen ich weder weiß wo ich hänge noch genau sagen kann welche version ect hab.

    hab echt 0 plan.

    bis Punkt 1.2 gat alles funktioniert dann kommt :a fatal error occurred when running fusée Invalid gpt signature

    ich hatte vorher eine 128Gb da lief alles mit amsPlus von der Seite Anleitung alles gemacht. Systemversion 13.0.0 E

    nur jetz geht weder die 128GB noch die neue 256GB weil ioch als mal dies mal das kopiert / ersetzt hab ...

  • bis Punkt 1.2 gat alles funktioniert dann kommt :a fatal error occurred when running fusée Invalid gpt signature

    Hast du dich auch genau an die Einrichtung gehalten? Meines Erachtens wurde irgendwas nicht korrekt umgesetzt.

    Wurde die SD-Karte "sauber" nach FAT32 formatiert?

    ich hatte vorher eine 128Gb da lief alles mit amsPlus von der Seite Anleitung alles gemacht. Systemversion 13.0.0 E

    Was hast du an dieser SD-Karte verändert, dass es nun nicht mehr läuft?

    nur jetz geht weder die 128GB noch die neue 256GB weil ioch als mal dies mal das kopiert / ersetzt hab ...

    Was genau hast du alles gemacht? Eine detaillierte Schritt für Schritt Beschreibung wäre sehr hilfreich. Mit diesen Infos kann ich nicht viel anfangen. Kannst du ausschließen, dass es sich um eine Fake oder fehlerhafte SD-Karte handelt? Die Meldung "invalid gpt signature" lässt m.E. auf eine fehlerhafte Partition schließen. Eventuell kannst du sie nach dieser Vorgehensweise reparieren lassen:

    https://www.diskpart.com/artic…-signature-8523.html#H2-2

  • Hat jemand eine Idee?

    Du musst es über das Extras Aktivator TE Script freischalten lassen! Siehe auch Punkt 4 der FAQ --> Extras Aktivator.

  • Atmosphére auf Version 1.2.2

    und HB Menü auf Version 3.5.0 aktualisiert!

  • Woran kann das liegen ?

    Womöglich hast du AutoBoot über das Extras Aktivator TE Script aktiviert?


    Es lag an mir! Ich bin für das Problem verantwortlich. Sorry! Ich habe den Fehler soeben gefixt. Aktualisiere amsPLUS bitte erneut.

  • Hallo zusammen.

    Ich muss leider noch mal stören. Ich habe bemerkt das 400GB doch tatsächlich nicht ausreichend ist. Das hätte ich nicht gedacht.

    Ich wolte fragen ob man einfach den kompletten Inhalt von der 400GB Speicherkarte auf die neue größere Speicherkarte kopieren kann mit Spiele usw. Oder muss ich jetzt wieder die ganze Prozedure mit den hacken der console durchführen. Was ist den die maximale Speicherkarte größe die unterstützt wird bei der Twitch?

    Hatte mal gehört bei 500GB wäre es angeblich schluss. 🤷‍♂️


    Danke für Infos im voraus

  • 1TB geht auch noch.

  • muss ich jetzt wieder die ganze Prozedure mit den hacken der console durchführen.

    Du brauchst lediglich nur nach Punkt 1 der FAQ vorzugehen.

  • Also alles kopieren auf die neue Karte und dann Punkt 1 der Anleitung durchführen?

    Nein so nicht!! Lies dir bitte den Punkt 1 der FAQ ganz genau durch!

  • Was ist den mit den ganzen Spielen die ich dann auf die 400GB kopiert habe. Ich muss gleich mir mal das anschauen mit dem Punkt 1


    :dito:die 1TB SanDisk Extreme habe ich selbst im Einsatz :)

    Ok gerade geschaut. Wow die 1TB kostet ja genauso viel wie eine neue console. Dann doch lieber die 500GB GB für 60 Euro.

    Preise sind woll gestiegen. Oder ich habe mich verguckt. Aber danke für die Info was möglich ist an Speicherkarte. 👍

  • Gibts da eigentlich einen Trick, warum eine Erista über NS-USB-loader beschickt werden kann und eine andere nicht?

    Ich wollte mit meinem Zeug auf eine andere Switch umziehen. (Switch1: XAJ4 // Switch2: XAJ7002)

    Die erste habe ich vor Begeisterung gleich zurückgesetzt, nachdem ich alles auf OFW zur anderen übertragen hatte. Die SD konnte ich so nicht übernehmen, ergo alles wieder auf 0 und neu aufsetzen.


    Ab dem NS-USBloader (4.5 oder 5.2 ist egal) geht die Übertragung der nsp-files nicht über USB. Da steht immer "failed" dran. Die Treiber zur Switch sind drauf. Bei Hekate komme ich auf die SD drauf. Ersatzkabel habe ich auch schon versucht. Lediglich über NET geht die Übertragung. Das möchte ich aber vermeiden.


    Tipps? Tricks? :D

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!