CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • 3. Kann ich meine Save Games von "Checkpoint" (läuft wohl leider nicht mehr über ams) auf "JKSV" übertragen?

    Ja das ist möglich. Du musst die unter Checkpoint erstellten Spielstände lediglich nur in die vergleichbare Location der über JKSV erstellten Spielstände kopieren.


    Am Beispiel von Sniper Elite V2 sähe das so aus:


    Das ist bei JKSV der Ordner

    sdmc:/JKSV/Sniper Elite V2 Remastered/vom User vergebener Name/


    und bei Checkpoint

    sdmc:/switch/Checkpoint/saves/0x0100BB000A3AA000 Sniper Elite V2 Remastered/systemspez. User-Ordner/

  • n´abend.

    ich habe mir mal die mühe gemacht und die neuste atmoplus (05.11.2021) mit dem hekate boot auf meine sd karte gepackt.

    da ich altmodisch bin, aso wie ich es gelernt habe.

    über ftp alles systemrelevanten dateien und ordner gelöscht (argon, atmosphere, bootloader, config, switch, tools, etc) und diese durch die neuen erstezt. nach dem neustart musste ich über das hekate menü das datum und die uhrzeit neu einstellen.

    über launch kam ich dann zum auswahlmenü, wie es auf seite 1 steht. dort über tegra menü das tesla menü aktiviert, danach neu atmo plus gestartet.

    jetzt steht aber unter konsolen info: aktuelle systemversion 13.0.0/ams1.1.1/e

    sollte da nicht 13.1.0/ams1.2.4/e stehen?

    wieso wurde das argonxn gegen das hekate ausgetauscht?

  • Für alle die ihre Checkpoint Savestates in JKSV unwandeln wollen, habe ich was.

    Den Quellcode als xyz.vbs (könnt ihr nennen wie ihr wollt) irgendwo auf dem PC speichern.

    Danach alle Checkpoint SaveState Ordner von der Switch auf den PC nach C:\Temp\SaveStates kopieren und die xyz.vbs am besten aus einem dos prompt mit "cscript xyz.vbs" starten.

    Danach sind alle Ordner umbenannt und können in den JKSV Ordner der Switch kopiert werden.


    ist etwas quick & dirty aber funktioniert.

  • über ftp alles systemrelevanten dateien und ordner gelöscht (argon, atmosphere, bootloader, config, switch, tools, etc) und diese durch die neuen erstezt.

    unter konsolen info: aktuelle systemversion 13.0.0/ams1.1.1/e

    sollte da nicht 13.1.0/ams1.2.4/e stehen?

    Dass kommt davon, wenn du online die Daten austauscht.

    Dass geht nicht, da einige im Zugriff sind!


    Wenn dann musst die Daten über hekate und UMS via USB tauschen.


    Oder der richtige Weg, wie auf der 1. Seite zu aktualisieren wie es vorgesehen ist

  • sollte da nicht 13.1.0/ams1.2.4/e stehen?

    Und 13.1 wird da nicht stehen wenn du nur die cfw aktuallisierst erst wenn du mit daybreak ein Update machst kannst du die fw updaten ;)


    Und noch was an muxi oder kempa was mir aufgefallen ist bei den FAQ bezüglich der offline Update Lösung habt ihr ja alles hin geschrieben was man löschen soll und ersetzen soll, es fehlt noch das man im Ordner wo die nro sind den Ordner mit Reboot to argon auch noch löschen muss sonst sieht man im hb menü beide, Reboot to Argon und Reboot to Hekate :/ außer ich hab da was übersehen beim durchlesen ;) dann ignorieren

  • Und 13.1 wird da nicht stehen wenn du nur die cfw aktuallisierst erst wenn du mit daybreak ein Update machst kannst du die fw updaten

    auf die idee bin ich auch gerade gekommen, das da noch ein fw update gab.


    ich habe es immer noch auf die altmodische tour gemacht. msd karte raus, am pc alles notwendige gelöscht (auch reboot to argon) und die neuen datein und ordner wieder drauf.

    jetzte steht dort 13.0.0/ams1.2.4/e.

    also nur noch ein fw update auf 13.1 fahren und gut is

  • msd karte raus, am pc alles notwendige

    Wie kempa bereits geschrieben hat ist es einfacher wenn du ein Update offline mache willst über hekate zu gehen unter Tools und sd Karte UMS zu benutze dann greift dein pc auf die sd Karte zu.


    Die Meldungen für Formatierung einfach schließen und dann kannst du die Daten austauschen ohne die sd Karte zu entnehmen 👍


    Oder du benutzt das online amsplus Update Tool das liegt aber an dir ;)

  • Wie kempa bereits geschrieben hat ist es einfacher wenn du ein Update offline mache willst über hekate zu gehen unter Tools und sd Karte UMS zu benutze dann greift dein pc auf die sd Karte zu.

    dazu müsste ich aber die switch mit einem micro usb-kabel typ c verbinden. da hatte ich so meine schwierigkeiten.

    Oder du benutzt das online amsplus Update Tool das liegt aber an dir

    auch da war ich nicht glücklich, als ich es zum ersten mal versucht habe. da hatte es bei mir alles gelöscht (apps, die ich nicht löschen wollte) und musste so alles händisch wieder draufpacken.

    war also auch keine erleichterung.

  • 5. Dieser Punkt beschäftigt sich mit der Sicherung des CFW Systems.

    Wenn ich die Sicherung der CFW nun auf der Switch wiederherstellen wollte, wie ginge ich da vor?


    Beste Grüße


    Wenn ich die Sicherung der CFW nun auf der Switch wiederherstellen wollte, wie ginge ich da vor?


    Habs selbst hinbekommen :P

  • bei den FAQ bezüglich der offline Update Lösung habt ihr ja alles hin geschrieben was man löschen soll und ersetzen soll, es fehlt noch das man im Ordner wo die nro sind den Ordner mit Reboot to argon auch noch löschen muss sonst sieht man im hb menü beide, Reboot to Argon und Reboot to Hekate

    Danke für den Hinweis!:yess: Ich habe es nun angepasst!:)


    Habs selbst hinbekommen

    Hast sicherlich Punkt 1 der FAQ gefunden;)

  • muxi


    Würde gerne zu AMS 1.2.3 zurück... es läuft garnix mehr gut.

    Gibt es da eine möglichkeit ?

    Hast Du ein Archiv für ältere Versionen ?

  • Würde gerne zu AMS 1.2.3 zurück... es läuft garnix mehr gut.

    Gibt es da eine möglichkeit ?

    Hast Du ein Archiv für ältere Versionen ?

    Ich habe zwar auch ältere amsPLUS Versionen archiviert, aber warum gehst du der Ursache des Problems nicht auf den Grund? Es kann keine Lösung sein, zu einer älteren (und rückständigeren) Version zurückzukehren. Was genau funktioniert denn nicht gut? Bist du denn schon mal die Checkliste für Problemlösungen durchgegangen?

  • Manche Spiele starten nicht !!!

    Gerade das was ich gerne Spielen würde !!!

    z.B. Metroid Dread oder Mario Kart 8 :(


    Wäre Super wenn Du das ermöglichen könntest, würde gerne AMS Plus 1.2.2 oder 1.2.3 , da wasr die Welt noch in Ordnung.

    Finde leider nix über Google nur AMS NX !


    Hätte ich gewusst das das so schlechtes Update ist, hätte ich es nie gemacht !

  • Hätte ich gewusst das das so schlechtes Update ist, hätte ich es nie gemacht !

    Es liegt definitiv nicht an der aktuellen AMS Version, dass sich deine Spiele nicht starten lassen! Ich selbst nutze u.a. auch Mario Kart und das läuft völlig problemlos unter AMS 1.2.4, wie auch alle anderen installierten Spiele.

    Ich kann dir gerne die v1.2.2 oder v1.2.3 zukommen lassen, aber wie ich oben schon geschrieben habe, ist das keine Lösung!! Wahrscheinlich wird dein Problem auch unter der älteren AMS Version weiterhin bestehen bleiben.

  • Was bedeutet das genau HOS? Und wieso hat die Game-Card Auswirkungen? Kann ich sonst die Konsole briken...?

    HOS ist das Switch Betriebssystem. Der Game-Card Slot hat so eine Art Firmware, wenn du diese updatest mit einem HOS-Update kann es je nach Version sein das du unter dem emuNAND keine Cards mehr ausführen kannst weil sie inkompatibel sind. Bricken ist mir nicht bekannt, bin da aber auch kein Profi drin.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!