CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Vorher gingen Sie ja auch... nur bei der neuen AMS Version nicht !

  • ElectroFunk

    Hier ist die amsPLUS v1.2.3, deren Link ich später wieder löschen werde. Allerdings wirst du früher oder später auf die Fehlersuche gehen müssen, und zwar spätestens dann, wenn ein zwingendes neues AMS Update infolge einer Systemsoftwareaktualisierung erforderlich wird!


    https://mega.nz/file/7y4jUKJa#_eR-J8x0oTpzRK8rQB9rBGQcG0Q4PLcqMUqD35oZ58M

  • Danke muxi :lachende:


    Funktioniert leider auch nicht :(

    Dann war es 1.2.2... wäre Super wenn Du das auch noch hochladen würdest muxi


    Wenn es dann nicht funktioniert, muss ich gucken wie es weiter geht. ;(

  • Funktioniert leider auch nicht

    Damit habe ich eigentlich auch gerechnet! Mit der v1.2.2 wird es auch nicht anders sein!


    Ist deine SD-Karte denn auch ganz bestimmt nach FAT32 formatiert, denn eine nach exFAT formatierte SD-Karte würde erklären, weshalb sich einige Spiele nicht mehr starten lassen. Das ist dann aber nur der Anfang!! Es werden immer mehr werden, weil die Datenzerstörung immer weiter fortschreiten wird!

    Eine andere Ursache könnte auch ein Defekt der SD-Karte sein.

  • Erstmal vielen herzlichen Dank für eure großartige Arbeit hier!

    Leider ist der Link in seiner aktuellen Fassung ziemlich unbrauchbar - es fehlen einige Ordner, Splashes, Payloads etc. Eine krasse Verschlimmbesserung zur vorherigen (13.1.0) Version.

    Ich hatte mich direkt auf Anhieb gewundert, wieso es nur noch so wenige Ordner/Dateien gab und die Größe von 67mb auf 47mb geschrumpft ist.

    Als ich versuchte, die CFW mit diesen Ordnern zu starten, bekam ich weder Reboot to Argon angezeigt, noch konnte ich Atmosphere booten ("no splash found"). Hab dann die Atmosphere Plus Version genommen, die hier zum Release von 13.1.0 veröffentlicht wurde.
    Kann mir einer sagen, wieso so viele Dateien in der aktuellen Fassung fehlen?

  • Damit habe ich eigentlich auch gerechnet! Mit der v1.2.2 wird es auch nicht anders sein!


    Ist deine SD-Karte denn auch ganz bestimmt nach FAT32 formatiert, denn eine nach exFAT formatierte SD-Karte würde erklären, weshalb sich einige Spiele nicht mehr starten lassen. Das ist dann aber nur der Anfang!! Es werden immer mehr werden, weil die Datenzerstörung immer weiter fortschreiten wird!

    Eine andere Ursache könnte auch ein Defekt der SD-Karte sein.

    Ist auf FAT32 Formatiert, exFAT hab ich schon vor 2 Jahren beerdigt !

    Ja aber zufällig geht meine SD Karte mit dem neuen Update kaputt... das glaube ich eher weniger !

    Ich habs ja mit einer anderen SD Karte versucht, die habe ich Formatiert und AMS NX Drauf kopiert, dasselbe ! :(

  • Das Problem kommt mir bekannt vor!


    Frage:


    Nutzt du den emunand?


    Oder


    Den sysnand?


    Hatte amsplus unter sysnand aktualisiert auf 1.2.3 und hatte das gleiche Problem. Ich konnte die Spiele nicht mehr starten.

  • Den Sysnand !!!


    Und jetzt läuft wieder alles ?

    Wenn ja... Wie ?

  • Und wieso hat die Game-Card Auswirkungen? Kann ich sonst die Konsole briken...?

    Nein, es würde nicht zu einem Brick kommen, aber der dadurch herbeigeführte Crash hätte im sysNand (OFW) zur Folge, dass die dabei erstellten Error Logs an Nintendo gesendet werden würden. Ein vergleichbarer Crash unter dem emuMMC hätte nicht diese Auswirkungen, da dort alle Verbindungen zu Nintendo blockiert sind. Daher betrifft dies ausschließlich nur den sysNand (OFW).

    Dies wird aber auch unter Punkt 10 der FAQ beschrieben.


    Ab Version 1.2.4 kannst du den sysnand nicht mehr booten.

    Wieso nicht? Die OFW lässt sich doch auch weiterhin über den Button rechts außen unter der Hekate Launch Option booten.

  • Ich meinte nur den sysnand mit cfw. Der kann nicht gestartet werden

    Auch das sollte grundsätzlich möglich sein, wenn die hekate_ipl.ini entsprechend editiert werden würde. Da aber unter amsPLUS die CFW Nutzung unter dem sysNand aus gutem Grund ohnehin nicht vorgesehen ist, ist dies auch bedeutungslos.

  • Ich habe alle games gelöscht und anschließend die sd karte komplett platt gemacht. Habe dann nach Muxis Anleitung den emunand eingerichtet. Und dann die games wieder installiert. Läuft alles top:yess:


    Ab Version 1.2.4 kannst du den sysnand nicht mehr booten.

    Okay.... Versuch das auch mal.

    Dumpe gerade die Spielstände, und dann mache ich einen Werksreset.

    Und wenn es dann nicht funktioniert, weiss ich es auch nicht mehr :|

  • Kann mir einer sagen, wieso so viele Dateien in der aktuellen Fassung fehlen?

    Es ist von amsplus 19.5 zu 1.0.0 viel verändert worden da wurden schon einige Daten wegrationalisiert und seid kurzen ist ein Umstieg von argon nx zu hekate vollzogen worden und dadurch sind auch nochmal ein paar Daten weg gegangen das hat aber kein Einfluss sogar im Gegenteil seid umstellen läuft alles über hekate und viele Nutzer haben ein Vorteil mit der erista v2

  • Wieso ist den Atmosphäre nicht für den Synand ausgelegt ?

    Ich habe amsPLUS als sichere CFW Kompilation konzipiert, um Modifikationen am Systemspeicher generell zu unterbinden und aus diesem Grund auch die Einrichtung eines emuMMC in der Einrichtungsanleitung verpflichtend vorgesehen. Natürlich ist auch die Ausführung von Atmosphere über den sysNand grundsätzlich möglich, allerdings wäre das leichtsinnig und gefährlich, weil dann ein Brick infolge von Anwederfehlern oder anderen unvorhersehbaren Umständen immer direkt das Herz, bzw. den eMMC der Konsole treffen würde. Das kann niemand wirklich ernsthaft wollen.

  • Also hab jetzt einen Werksreset durchgeführt, funktioniert auch nicht.

    Allerdings habe ich kein emuMMC erstellt, vielleicht liegt es daran ! :(


    muxi was meinst Du dazu ?


    Wäre Super wenn du noch AMS 1.2.2 Uploaden würdest !

  • Wäre Super wenn du noch AMS 1.2.2 Uploaden würdest !

    Das wird bestimmt auch nicht helfen! Aber wenn du deine Zeit damit unnötig vergeuden möchtest, kann ich dir die v1.2.2 auch noch zukommen lassen. Du wärst sicherlich schon lange fertig, wenn du Punkt 1 der Einrichtung ordnungsgemäß durchführen würdest. Das dauert keine 20 Minuten wenn eine bereits sauber nach FAT32 formatierte leere SD-Karte vorliegen sollte!!!


    https://mega.nz/file/KzgQwaiB#AkjL81K_ovn9NCJ5KXm_SPap_pq5VOwt1nSxjG_uNSc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!