CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Moin zusammen... nun muss ich mich auch mal zu wort melden! als erstes "FETTES MERCI" für die mega arbeit, die ihr euch hier alle macht. mich macht es irgendwie stolz zu sehen, dass eine community so dick zusammen hält, um alles am laufen zu halten.

    Natürlich bin ich auch wegen eines problems hier und habe das thema rauf und runter gelesen.


    Hier mal meine "Probleme"

    Die Cheat funktion geht bei mir immernoch nicht, auch nicht über das aktivierte tesla menü... vor allem bei so alten titeln wie alwa´s legacy, Alwas awakining... links awakining etc! also spiele, die seit der steinzeit kein update mehr bekommen haben, und laut cheats-updater auch gefunden werden... ich geh mal davon aus, dass der updater die aktuelle revision erkennt und nur dann die cheats runterlädt.

    ich habe dies auch mit sämtlichen anderen sicherheitskopien meiner spiele probiert, ob mit oder ohne updates. leider lädt amsplus die cheat dateien nicht mit. BREEZE funktioniert leider auch nicht mehr, da hierfür ja atmosphere 0.14.0 benötigt wird! was ne ansage xD... Das zu problem 1...


    Problem 2


    Seit dem update von tinfoil von maybe 12.8 auf 13.0 erkennt tinfoil meine HDD nicht mehr oder schmiert immer ab, wenn die HDD nach images durchsucht wird... gibt es dafür auch eine lösung?


    Grüß an Euch und nochmal vielen dank für eure arbeit

  • Hallo ins Forum,

    ich müchte meine OFW auf 8.1 belassen und die CFW auf 13.1 ersteinrichten (mit EmuNand).
    Gem. Anleitung Seite 1 soll man das aber nicht machen:

    Du musst den Emunand laut Anleitung erstellen. Dieser ist dann auf 8.1. Danach kannst du AmsPlus und die Firmware im Emunand aktualisieren. Theoretisch bräuchtest du den Sysnand nie updaten. Ich glaube Muxi sagte auch mal, das er seinen sysnand auch noch auf 1.0 hat :)

  • Theoretisch bräuchtest du den Sysnand nie updaten.

    Sehr richtig!! Nur wenn man die Nintendo Services nutzen möchte, muss man zwangsläufig den sysNand (OFW) immer auf der aktuellsten FW Version halten. Wenn man nur die CFW im emuMMC nutzt, kann der sysNand in dem Zustand verbleiben, wie er ist.

  • Wie kann ich das prüfen ob es über sysNand betrieben wird ?

    In dem du im Umkehrschluss einen eingerichteten emuNand ausschließen kannst.




    Grundsätzlich haben alle SX OS emuNand Varianten eine Gemeinsamkeit. Es muss ein Ordner "Emutendo" im SD-Karten Root vorliegen.


    Einen eingerichteten Datei emuNand erkennt man zudem noch an der vorliegenden Ordner Struktur sxos/emunand

    Wenn diese Ordner-Struktur nicht existiert und die SD-Karte den Namen TXNAND trägt, wurde ein Partition emuNand oder der Kuckuck emuNand eingerichtet. Diese können ebenfalls noch voneinander unterschieden werden, weil der Partition emuNand die Kapazität der zugriffsfähigen SD-Karten Partition um die eingeforderte Größe der emuNand Partition entsprechend reduziert. Der Kuckucks emuNand hingegen reduziert die verfügbare Speicherkapazität des eMMC (Systemspeicher).


    Wenn das hier Beschriebene bei dir nicht zutreffend sein sollte, liegt auch kein emuNand vor und das SX OS wird somit über den sysNand betrieben!

  • Zudem wird auch im SX OS Menü (Album) angezeigt, ob ein emuNand eingerichtet, bzw. gebootet wurde oder nicht. Wenn unter der SX OS Versionsnummer oben rechts nicht "EMUNAND" steht, ist auch kein emuNand vorhanden/gebootet worden und somit auch folglich die Ausführung über den sysNand erfolgt.

  • Das heißt jetzt für mich welche Installation muss ich verwenden ?

    Nunja, du hast doch jetzt Gewissheit!


    Wenn du keinen Emutendo Ordner auf der SD-Karte vorliegen hast

    und zudem auch im gebooteten SX OS keine EMUNAND Bezeichnung im SX OS Menü angegeben wird,

    ist auch kein emuNand eingerichtet worden. Das bedeutet, dass du die reguläre amsPLUS Einrichtung durchführen kannst.

  • sind ja xci Format gehen die nach dem Umstieg noch ?

    Wo liegen denn diese XCI Daten? Du musst sie später installieren, da das XCI-Mounten nicht von Atmosphére supportet wird.

  • Sind in dem XCI Ordner

    Die bleiben dann auch zukünftig extern archiviert und haben nichts mehr auf der SD-Karte verloren! Installiere diese Daten nach der Einrichtung über den ATI per USB-oder USB-HDD Installation gemäß dieser Anleitung hier:

    [Anleitung] Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit dem AtmoXL Titel Installer (ATI) und NS-USBLoader



    .ist auch noch in exfat....in der Anleitung steht ja Fat32

    ..und das auch aus gutem Grund! exFAT hat ebenfalls nichts auf der SD-Karte der Switch verloren, da es auf kurz oder lang zu Datenverlust führt!

  • JKSV auf Version 11.15.2021 aktualisiert!


    Bitte daran denken, dass die Settings nach einem JKSV Update ggfs. erneut angepasst werden müssen! Das ist insofern wichtig, falls z.Bsp. die Device Saves inkludiert wurden, da dies nicht zu den Standardeinstellungen gehört!

  • Hab das Paket komplett installiert mit dem beiliegenden FTP nro. Bekomme auch Verbindung, wird beidseitig angezeigt, aber bekomme dauerhaft die Meldung dass das Verzeichnis nicht vorhanden ist. Kann auch oben für die Switch nur "root" wählen, und immer wieder diese Fehlermeldung. Muss ich da noch irgendwelche Informationen anpassen?

  • Hab das Paket komplett installiert mit dem beiliegenden FTP nro

    Diese Vorgehensweise ist inkorrekt!!! Davon steht nichts im Spoiler Nr. 6! Außerdem kann man das System nicht aktualisieren, wenn es noch ausgeführt wird!

    Muss ich da noch irgendwelche Informationen anpassen?

    Du brauchst nichts anzupassen! Halte dich bitte einfach nur an die Anleitung des Spoilers Nr. 6!

  • Es war damit gemeint, dass das im Paket enthaltene FTP nro beibehalten wurde nach der Aktualisierung. Und keine ältere/andere Version.

    Achso! Aber durch das Update der CFW wird alles auf den aktuellsten Stand gebracht, auch FTPD! Du hast somit also nie eine ältere Version einer App nach einem Update gemäß Spoiler Nr. 6 vorliegen, sondern immer die Aktuellste!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!