CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • muxi

    Habe jetzt den alten ftpd 3.0.0 zusätzlich in einem anderen Ordner über Hekate und Kabel kopiert, fand ich in einem älteren Backup.

    Ohne etwas zusätzlich zu tun lief der problemlos mit allem Zugriff über FTP.

    Interessant ist, das jetzt danach auch der dem amsPlus Pack beiliegende 3.1.0 funktioniert...


    Der einzige Unterschied bei den Ordnern der FTPDs ist, das beim alten eine versteckte Datei "_ftpd.nro" noch mit drin ist.


    Aber warum es jetzt letzten Endes geklappt hat, weiss ich nicht.

  • Was jetzt?

    Beachte den Hinweis im Spoiler Ne. 6!

  • Hallo zusammen, gibt es noch die Möglichkeit den Nintendo Account in der OFW mit der CFW zu synchronisieren? Gab es da nicht mal ein Tegra Explorer Script für?

    Ein verlinkter Account kann entweder aus der OFW bei der Ersteinrichtung des emuMMC übernommen werden, oder über das Tool linkalho im Nachhinein erstellt werden. Da unter der CFW im emuMMC ohnehin keine Verbindung zu Nintendo möglich ist, zumindest nicht unter amsPLUS, ist das Script "Account Transfer", was du sicherlich gemeint hast, auch eigentlich überflüssig und hätte im Gegensatz zu linkalho auch einen großen Nachteil! Die Methode über linkalho nämlich keinen Einfluss auf bereits bestehende Spielstände, was hingegen bei dem Account Transfer Script der Fall gewesen wäre und ein vorheriges Backup mit einer anschließenden Wiederherstellung erforderlich gemacht hätte!

  • Hallo liebes Forum, hallo lieber muxi ,


    ich bin seit sehr langer Zeit stiller Mitleser dieses Forums. Viele nützliche Tips und Hilfen habe ich so hier bereits erhaschen können. Nun, heute habe ich mich mal registriert. Warum ? Das will ich kurz mal erklären und Danke sagen. :)


    Ich bin seit anbeginn meiner Jugend (und ich zähle hier glaube ich aktuell zu dem älteren Lesern) PC & Consolen begeisert. Habe mit 8 Jahren schon Programme auf dem C64 geschrieben und bei Verlagen eingereicht. Ich habe mein Hobby auch zum Beruf gemacht und bin Automatisierungs- & Computertechniker von Beruf geworden. Ich besitz(t)e jede erdenkliche Konsole. Aktuell Spiele ich auf der Switch / Wii / PS4 / PS5 / PSP / 1. Gameboy.


    Eine meiner Switch lief bisher immer Problemlos mit SX OS. Da es das Team Xecuter nun ja nicht mehr als solches gibt, musste ich bisher mit der letzten SX OS fähigen Switch FW und dem letzten Beta SX OS Update leben. Bisher. Leider musste ich nun die Tage feststellen das ein Spiel eine höhere FW Anforderung hatte als sie derzeit bei mir installiert ist. Auch ein ignorieren der FW Anforderung brachte kein Erfolg. Das Spiel startete schlichtweg nicht.


    Nungut ein Wechsel von SX OS zu Atmosphere stand also an. Dies habe ich im letzten Jahr auch schon zwei mal in Angriff genommen. Ich war aber durch Probleme nie wirklich zufrieden damit, so das ich wieder zu SX OS zurück gewechselt bin. SX OS ist halt etwas für Bequemere :D . Nungut, wie gesagt durch ein neues Spiel war ich nun gezwungen zu aktuallisieren und mich somit von SX OS zu verabschieden.


    Und nun der Grund für die Registration hier:


    Ich möchte mich bei muxi und dem Forum hier für diese MEGA gute Anleitung bedanken. Der Wechsel war absolut problemlos von SX OS zu amsPLUS möglich. Auch läuft die Switch absolut stabil und ohne Probleme. Es war für mich immer ein gräul zu wechseln weil die Anleitungen einerseits unvollständigt oder nicht direkt auf meine Konfiguration gepasst haben. Aber der Thread hier ist absoluter Goldstaub.


    In diesem Sinne also Danke an die vielen User, Mods und Admins hier im Forum. Besonders möchte ich da muxi hervorheben.


    LG

    SW337

  • SW337 Vielen Dank für die lobenden Worte. Es war mir immer ein Anliegen, eine sichere und einfach zu pflegende CFW Kompilation mit umfangreichen Supportmitteln bereitzustellen. Es würde sicherlich deutlich weniger gebannte Erista Konsolen geben, hätten die jeweiligen User amsPLUS eingerichtet.

  • Zur Info:

    Die Cheats Datenbank für den Cheats-Updater enthält seit dem heutigen Update nun für mehr als 1800 Titel Cheatsdateien!


    https://github.com/muxi1/switch-cheats-db/releases/tag/v1.0

  • Hab Mal ne Frage, man kann ja mit argon nx verschiedene payloads starten, hab gesehen das viele im Netz da auch sxos mit im payloads Menü haben, wie binde ich das mit ein?


    Den payload und das logo habe ich schon im passenden ordner, wo kommt denn dann die Boot.dat (20mb) hin, benutze amsPLUS 1.2.0, aber da gibt es ja schon eine viel kleinere boot.dat.


    War vorher auf sxos und bin dann mit dem tut hier komplett gewechselt auf AMS ohne sxos, hatte beim sxos keinen emunand. Sdfiles sind noch vorhanden auf der alten SD

  • Warum willst du denn das SX OS unter amsPLUS nutzen? Wenn du die Einrichtung korrekt durchgeführt haben solltest, müsste deine System-Version auf 13.1.0|AMS 1.2.4|E stehen. Beim SX OS ist jedoch bereits schon bei FW 11.0.1 der Ofen aus! Es wäre also überhaupt nicht möglich, das SX OS unter diesen aktuellen Gegebenheiten zu nutzen! Die boot.dat im Paket hat nur die Aufgabe, die Nutzung des TX Dongles zu ermöglichen, das ist schichtweg alles.

  • Hallo zusammen,


    erstmal möchte ich mich herzlich für die Mühe und die hervorragende Software bedanken.

    Ich kann mir vorstellen, wieviel Zeit und Energie in das Projekt fließt. Chapeau!


    Seit dem letzten Update auf 1.2.4 habe ich ein merkwürdiges Verhalten.

    In einigen Spielen ist mir aufgefallen, dass trotz deutscher Systemsprache die Spiele in Englisch gestartet werden.

    Hier hilft das Beenden des Spiels, Umstellen der Systemsprache auf Englisch, Reboot und derselbe Prozess noch mal auf Deutsch.


    Weiterhin funktioniert nach einiger Spielzeit die Home-Taste nicht mehr, um ins Menü zu springen.

    Hier hilft tatsächlich nur ein Ausschalten der Konsole und erneutes Starten mit dem Hekate-Payload.


    Aufgefallen ist mir außerdem, dass bei dem zuletzt beschriebenen Problem immer das Symbol für Flugmodus und WLAN gleichzeitig angezeigt wird...


    Bin ich der einzige, bei dem diese Probleme auftreten?

    Habe ich bei der Umstellung auf Hekate etwas verbaselt?


    Vielen Dank schon mal!

  • Was habe ich falsch gemacht

    Du hast den Payload in deinem Payload-Sender offenbar nicht aktualisiert, wie es im Spoiler 6 beschrieben ist!

    Bin noch auf 13.0.0 mit AMS 12.0.0, wollte sxos weiter nutzen damit ich dort spiele spielen kann, die für die Kinder nichts sind. Die switch selbst läuft noch auf 10.2.0

    Warum richtest du für diesen Zweck nicht einfach einen zweiten emuMMC in der Datei-Variante ein? Das wäre dafür die m.E. optimalste Lösung.

    Habe ich bei der Umstellung auf Hekate etwas verbaselt?

    Wenn du dich genau an die Vorgehensweise im Spoiler Nr. 6 gehalten hast und kein SD-Karten Problem vorliegt, wäre der Wechsel korrekt vollzogen worden.

  • Hi, da das neuland für mich ich und ich bei google z.b. auch das hier gefunden habe, https://switchgui.de/switch-guide/ bin ich grade unschlüssieg wo die unterschiede liegen und was die bessere lösung wäre. Wichtig wäre mir das ich meine Spiele "kassetten" nicht immer wechsel muss sondern die von der SD oder einer Festplatte oder so einfach abrufen kann.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!