CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hat leider nicht funktioniert. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Da habe ich mir gedacht, dann ziehst du das ganz frisch auf die neue SD-Karte. Also PAcket auf die SD-Karte entpackt und ab in die Switch. Leider kommt da direkt die Fehlermeldung "No spash found"... was mache ich jetzt schon wieder falsch? Danke wieder mal für die Hilfe...

    Hast du nach dem Update auch den Payload ausgetauscht?

  • Hast du nach dem Update auch den Payload ausgetauscht?

    Das hat er sicherlich nicht, denn das ist die typische Fehlermeldung in so einem Fall!


    PurpleTentacle Du musst den initialen Payload in deinem Sender ebenfalls aktualisieren! Siehe den Hinweis im Spoiler 6!

  • Hallo Muxi, hattest du meinen Post gesehen?

    Du kannst nach deinen Ausführungen entsprechend so vorgehen.

  • Hi muxi


    ich habe hier die Switch von einem Kollegen die mit SX OS eingerichtet war. Kein Chip verbaut! Ist eine alte Konsole. SD-Karte wurde in der Switch formatiert (Werkseinstellungen noch nicht geladen). Nach dem formatieren der SD Karte startete die Konsole neu und ein rotes SD Karten Symbol mit Boot.dat erscheint.


    Was kann ich nun tun? Ich will auf der Konsole amsPlus einrichten. Auf Daten muss keine Rücksicht genommen werden


    Edit: Habe es schon... habe das aktuelle Paket hier runtergeladen und dann über Hekate in die OFW gebootet und nun kann ich sie zurücksetzen! Dann beginne ich mit der Einrichtung....

  • Vielen Dank erstmal für das klasse Tutorial.

    Es hat alles auf anhieb funktioniert. Ich hab mir jetzt noch dazu den HB Store drauf geladen.

    Leider kann ich da aber nicht drauf zugreifen weil direkt ne Fehlermeldung kommt, das ich nicht mit dem Internet verbunden bin.

    Hab die Switch neu gestartet mein W-Lan neu eingerichtet aber nix funktioniert.

    Meine Switch verbindet sich normal mit dem W-Lan aber sobald ich den Verbindungstest mache sagt er "es konnte keine Verbindung hergestellt werden"

    Was kann/muss ich machen um Zugriff auf den HB Store zu bekommen?

  • Was kann/muss ich machen um Zugriff auf den HB Store zu bekommen?

    Lies dir bitte den Punkt 4 der FAQ --> Spoiler "HB-App-Store_Aktivator" durch und entscheide dann, ob du das Tool einsetzen möchtest oder nicht.

  • Nachdem ich nun von AtmosXL auf amsPLUS gegangen bin,


    wollte ich Backups machen von sysnand und emuMMC.


    Ersteres funktionierte, wenn ich emuMMC backupen will (sd emummc raw partition ON) sagt er mir bei beiden Optionen "failed to find a partition....failed!"


    In diesem Thread ist der gleiche Fehler:

    RE: [Support] Switch NAND Backup
    Ist Migrate emuMMC dann Emunand richtig?
    er sagt noch found foreign SD Partition emunand, do you want to migrate it?




    Ausserdem steht bei aktuelle Systemversion jetzt 10.0.3/AMS 1.2.4/E (heisst ich kann Spoiler 6 überspringen und direkt dann Spoiler 7?)

  • Hallo zusammen ,


    ich habe heute versucht meine Switch von 13.0 auf 13.1 zu updaten. Hier bin ich nach Schritt 6 -> Schritt 7 gegangen, es tritt jedoch eine Fehlermeldung auf.

    No Splash found. Press power button to reboot into RCM.

    Wenn ich das mache hängt kommt der Fehler wieder. Egal welchen Payload ich aus dem neusten AMS Paket starte.

    Ebenfalls ein altes Paket von 13.0. bringt keine Änderung.


    Bin am überlegen die CFW noch einmal komplett neu aufzusetzen. Wie gehe ich hier am besten vor?.

    SD Karte Formatieren und die Anleitung von vorne beginnen ?.


    danke euch.

  • "failed to find a partition....failed!"

    Diese Meldung erscheint, wenn es kein Hekate EmuNAND ist.

    Wenn du zB. von SXOS kommst oder deinen EmuNAND durch den nxNANDmanager erstellt hast, liegt der EmuNAND vor der Datenpartition am Anfang der SD Karte.

    Hekate erstellt die Datenpartition am Anfang der SD-Karte und den EmuNAND am Ende. Für die Funktion des EmuNAND hat das keine Bedeutung aber das Backupmodul ist nur für den Hekate EmuNAND geeignet.

    Allerdings kannst du mit Hekate die SD zum PC freigeben und mit NxNandMnager die Partition dumpen, das ist auch in der Backup Anleitung "5 Punkt Anleitung, der 5. Punkt , Option 1 Sicherung des gesamten EmuMMC Systems beschrieben.

  • er sagt noch found foreign SD Partition emunand, do you want to migrate it?

    Das wird möglicherweise dafür sorgen, dass der emuMMC für ein Backup über Hekate erkannt wird. Sollte das nicht helfen wirst du den hidden SX OS emuMMC in einen Hekate emuMMC umwandeln müssen.

    Ausserdem steht bei aktuelle Systemversion jetzt 10.0.3/AMS 1.2.4/E (heisst ich kann Spoiler 6 überspringen und direkt dann Spoiler 7?)

    Ja, durch den Wechsel von AtmoXL zu amsPLUS ist im Anschluss automatisch auch immer die aktuellste AMS Version vorhanden. Daher kann in diesem Fall natürlich auch der Spoiler 6 ausgelassen werden.

  • Hast du auch bestimmt eine Erista v1 vorliegen und hast du in diesem Fall auch die dem Paket beiliegende loader.bin gesendet, entsprechend den Vorgaben aus der Anleitung?

    Weil ArgonNX auf Erista v2 Konsolen des Öfteren Probleme verursacht hatte.

    Hi,

    denke ja woher erfahre ich das genau? Laut hier https://damota.me/ssnc/checker/ ist die Seriennummer Safe, beginnt mit xaj4000.

    Was meinst du mit loader.bin gesendet? Hab die auf die SD Karte kopiert, so wie es angegeben ist in der Anleitung


    EDIT

    Hab grad gesehen das es noch einen Spoiler zum aufklappen gab, den hatte ich übersehen. Ich hab keinen externen Palyload sender, nur einen Jig, das Payload kann man doch auch über den PC Senden oder? Womit am besten?

  • das Payload kann man doch auch über den PC Senden oder? Womit am besten?

    Du kannst den Payload z.Bsp. auch über ein Android Smartphone senden. Für den PC gibt es auch einige Tools. Ich denke, dass TegraRcmGUI und der NS-USBloader die am häufig genutzen PC-Tools für diese Zwecke sind.


    Was meinst du mit loader.bin gesendet?

    Das ist der Initiale Payload, der an die im RCM befindliche Switch gesendet werden muss.

  • Konnte leider Xenoblade Chronicles 2 mit aktuellen amsPLUS (LOADER.bin gebootet) und FW 13.1.0 nicht spielen.

    Habe dann die sig und kip patches vollständig gelöscht und durch die Hekate Patches von iTotalJustice genutzt.

    Jetzt funktioniert das Spiel, aber tinfoil nicht mehr. Ist kein Weltuntergang aber convenient und würde es gerne weiter nutzen können.


    Gibt's ne Möglichkeit das beides gleichzeitig funktioniert? Lese immer noch viel das tinfoil/Hekate nicht will, aber das funktionierte ja vorher.

    Habe in einem anderen Forum ein Thread gefunden wo jemand "Sigpatches for Atmosphere (Hekate, fss0, fusee & package3)" anbietet. Liegt sowas nicht eigentlich dem amsPLUS Paket bei?


    Aber das Thema fusee, Hekate und jetzt pkg3 ist für mich auch noch sehr undurchsichtig.

  • Die Sigpatches im amsPLUS Paket sind nicht das Problem. Ein ähnlicher Fall wurde schon von einem anderen Anwender gemeldet und konnte durch einen Werksreset im emuMMC wieder behoben werden. Das erfordert jedoch die vorherige Sicherung aller Spielstände und die Reinstallation aller Titel.

  • Diese Meldung erscheint, wenn es kein Hekate EmuNAND ist.

    Wenn du zB. von SXOS kommst oder deinen EmuNAND durch den nxNANDmanager erstellt hast, liegt der EmuNAND vor der Datenpartition am Anfang der SD Karte.

    Hekate erstellt die Datenpartition am Anfang der SD-Karte und den EmuNAND am Ende. Für die Funktion des EmuNAND hat das keine Bedeutung aber das Backupmodul ist nur für den Hekate EmuNAND geeignet.

    Allerdings kannst du mit Hekate die SD zum PC freigeben und mit NxNandMnager die Partition dumpen, das ist auch in der Backup Anleitung "5 Punkt Anleitung, der 5. Punkt , Option 1 Sicherung des gesamten EmuMMC Systems beschrieben.

    Danke das habe ich genauso gemacht und hat dann funktioniert.


    Hab jetzt endlich auch die neuste FW 13.1.0 drauf und aktuelle amsplus drauf.


    Danke auch an Muxi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!