CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hab alles genau nach Anleitung gemacht aber komme nicht in den Launcher

    Wenn du alles nach Anleitung gemacht hast, solltest du am Ende eine lauffähige CFW haben. Du hast dann entweder Schritte übersprungen, oder einfach nicht gelesen. Was genau hast du gemacht?

  • Danke für das Tut. Hat erfolgreich geklappt. Bin nun im Emunand auf 13.1


    Habe nun eine Frage zum Sysnand. Dieser ist bei mir noch 4.0.1 (Switch derzeit im Flugzeugmodus)


    Kann ich dazu einfach mich mit Wlan verbinden & diesen einfach updaten über Systemeinstellungen/Update ?

    Der müsste ja dann logischerweise auch 13.1 werden ?


    Danach möchte ich nur noch den Emunand benutzen wie gehabt.

  • Kann ich dazu einfach mich mit Wlan verbinden & diesen einfach updaten über Systemeinstellungen/Update ?

    Der müsste ja dann logischerweise auch 13.1 werden ?

    Willst du denn dort die Nintendo Services nutzen? Andernfalls wäre es nicht erforderlich, die FW des sysNand zu aktualisieren. Wenn du den sysNand aber aktualisieren möchtest, musst du sichergestellt haben, dass er sauber ist, also keine CFW Spuren enthält und zwar bevor du darunter eine Internetverbindung herstellst, um das FW Update durchzuführen (was aktuell die FW Version 13.1.0 wäre)!

  • okay, danke für die Info muxi

    Schaden kann es ja nicht wenn der Sysnand höher liegt.

    Falls ich doch mal ein Modul/Spiel im Sysnand benutze (auch online) dürfte es ja kein Problem sein, solange ich das im Sysnand mache.

    Ich hoffe das geht gut^^

  • Du hast nichts falsch gemacht.

    Moin,


    Ich hab die Karte jetzt via Diskpart formatiert und stumpf die cfw Daten hinterlegt und versucht zu booten.


    Die Fehlermeldung bleibt bestehen, in die ofw kann ich noch booten.


    Ich bin maximal verwirrt

  • Die Fehlermeldung bleibt bestehen

    Hast du die SD-Karte einmal einer Fehlerprüfung unterzogen? Wird neben der Meldung "unknown pkg1" noch etwas in Klammern ausgegeben?

    Ist diese Switch mit einem Modchip versehen?

  • Hast du die SD-Karte einmal einer Fehlerprüfung unterzogen? Wird neben der Meldung "unknown pkg1" noch etwas in Klammern ausgegeben?

    Ist diese Switch mit einem Modchip versehen?

    Keine Fehler gefunden, wirklich das was ich schrieb.

  • Ein kurzes "Servus" & Statement meinerseits,


    Wem auch immer der Dank gebührt, in Verbindung mit seinem uneingeschränkten Engagement welches unsere Handheld's stets 'up to date' hält, dem möchte ich an dieser Stelle recht herzlich danken!

    Obwohl meine Wenigkeit 'nur' besagten Punkt 6 (lediglich der neu hinzugefügte rote Text) die volle Aufmerksamkeit geschenkt hat, war dies vollkommend ausreichend. Das gesamte Tutorial ist nach all den Updates fest im Kopf verankert - auch hier sollte ein Lob an muxi &/oder Co definitiv nicht fehlen.

    Auch wenn die Einrichtung des damaligen EmuNand schon eine gefühlte Ewigkeit zurück liegt, unzählige Updates durchgeführt wurden, so hatte ich Dank der Anleitung nie auch nur eine Fehlermeldung oder sonstige Komplikationen zu verzeichnen! Danke für eure harte & ausführlich gut Arbeit an diesem Projekt!!


    Um es auf den eigentlichen Punkt zu bringen:


    Habe von Firmware 13.0 auf besagte 13.1 geuppt - keinerlei Probleme.

    Dongle wurde ebenfalls nach der hier beschriebenen Anleitung mit dem neuen Payload versehen - funktioniert auf Anhieb!

    Ubuntu, Android & Lakka laufen nach erneuter Aktivierung im TegraExplorer ebenfalls tadellos...!


    Verzeiht mir wenn mein eben getippter Text keine Frage, keine Probleme o.d.G. enthält (wie es sich auf jeder Seite widerspiegelt) - wie liest es sich so schön auf fast jeder Seite dieses Threads?


    "Wenn du dich exakt an die Anweisung gehalten hast, wäre alles in Ordnung..."


    Dem stimme ich absolut zu! :)


    GreeTz


    C10H15N (MeTh)

  • Keine Fehler gefunden, wirklich das was ich schrieb.

    Wie sieht es mit einem Modchip aus? Ist ein Solcher verbaut oder wird die Konsole über einen externen Payload Sender gebootet?

  • Wie sieht es mit einem Modchip aus? Ist ein Solcher verbaut oder wird die Konsole über einen externen Payload Sender gebootet?

    Kein modchip.


    Der rcm loader aus der Anleitung.


    Ich habe in sämtliche Ordnern den genannten loader, als paypoad.bin abgelegt.


    Atmo habe ich ja versucht aus Hekate zu booten

  • Kein modchip.

    Hmm, ein Trinket M0 der mit einem geflashten und veralteten Payload ausgestattet ist, wäre für mich noch eine Erklärung gewesen. Versuche es bitte mal über den Archivbit Fix von Hekate. Eventuell bringt das etwas. Ansonsten fällt mir dazu nichts mehr ein, außer mal die Einrichtung auf einer anderen SD-Karte durchzuführen.

  • Wenn ich R drücke und das Game wähle steiget er nur ins Spiel ein.

    Das ist auch nicht die richtige Vorgehensweise!

    Startet man ein installiertes Switch-Spiel bei gedrückt gehaltener R-Taste (Title-Override), oder den dem Paket beiliegenden HB-Menü Forwarder (wenn dieser zuvor installiert worden ist), wird das Homebrew-Menü im "High Memory Modus" aufgerufen. Dadurch wird mehr Speicher zur Verfügung gestellt, was für die Ausführung einiger Homebrews zwingend erforderlich ist.

  • Hmm, ein Trinket M0 der mit einem geflashten und veralteten Payload ausgestattet ist, wäre für mich noch eine Erklärung gewesen. Versuche es bitte mal über den Archivbit Fix von Hekate. Eventuell bringt das etwas. Ansonsten fällt mir dazu nichts mehr ein, außer mal die Einrichtung auf einer anderen SD-Karte durchzuführen.

    Über eine andere SD (die sonst im 3D Drucker steckte) erhalte ich eine andere Fehlermeldung:

    emuMMC is Forced but not enabled

    Failed to Launch Hos

    press any key...


    Kann es sein, dass hier ein Emummc pflicht sein soll?

  • Kann es sein, dass hier ein Emummc pflicht sein soll?

    So ist es!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!