CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Müssen die Support Skripts gestartet werden, wenn man keinerlei Mods o.Ä. installiert hat?

    Grundsätzlich muss kein Support Script angewandt werden, wenn eine saubere amsPLUS Installation vorliegt aber ich sehe die über den Extras Aktivator freizuschaltenden Goodies, wie u a. das Tesla Menü, eigentlich als Must Have an, die keinesfalls im Setting fehlen sollten.


    Genau so hätte ich es verständlicher gefunden. In Schritten wie du es gerade aufzählst: 1. 2. 3. usw

    Nunja, das kann ich gerne noch entsprechend anpassen.:)

  • habe die v1 Switch, welche Cfw-Anleitung muss ich jetzt nehmen

    Dann liegt eine Erista Revision vor und wärst somit in diesem Thema hier richtig. Aber das kannst du auch anhand deiner SN Nummer (wenn diese mit XAW oder XAJ beginnt), oder auch darüber sicherstellen, wie du für das Booten vorgehst, z.Bsp. über einen Payload-Sender.

  • Dann liegt eine Erista Revision vor und wärst somit in diesem Thema hier richtig. Aber das kannst du auch anhand deiner SN Nummer (wenn diese mit XAW oder XAJ beginnt), oder auch darüber sicherstellen, wie du für das Booten vorgehst, z.Bsp. über einen Payload-Sender.

    Hey, danke für die schnelle Antwort ich bin im Moment bei Punkt 1.3 nun steht bei meiner Switch aber leider bereit zum Systemupdate nicht die angegebene FW soll ich den Flugmodus verlassen und updaten ?

  • nun steht bei meiner Switch aber leider bereit zum Systemupdate nicht die angegebene FW soll ich den Flugmodus verlassen und updaten ?

    Wenn das unter dem emuMMC der Fall sein sollte, hast du wohl nicht den Hinweis zu Beginn der Aneitung beachtet, wo geschrieben steht:

    Kontrolliere auch, ob kein bereits zur Installation bereitstehendes FW Update im sysNand vorliegt (Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update) und entferne dieses ggfs. nach der hier unter Punkt 15 beschriebenen Vorgehensweise.

    Du kannst aber das Update über JKSV löschen lassen (Extras --> Remove Pending Update) und im Anschluss daran mit der Anleitung fortfahren.

  • Wenn das unter dem emuMMC der Fall sein sollte, hast du wohl nicht den Hinweis zu Beginn der Aneitung beachtet, wo geschrieben steht:

    Du kannst aber das Update über JKSV löschen lassen (Extras --> Remove Pending Update) und im Anschluss daran mit der Anleitung fortfahren.

    ich habe tatsächlich neu angefangen und das problem besteht weiterhin, heißt ich entferne das update über +- powerbutton

    und beim nächsten start der konsole erscheint wieder bereit zum update

  • ich habe tatsächlich neu angefangen und das problem besteht weiterhin,

    Hast du denn nicht erst mal versucht, das Update aus dem emuMMC über JKSV zu löschen? Wenn du wieder von vorne begonnen hast, musst du zunächst das Update aus dem sysNand über den Rücksetzmodus entfernen, oder es durchführen lassen, was aktuell ja noch problemlos möglich ist, da AMS die aktuellste FW Version supportet. Allerdings setzt das jedoch einen sauberen sysNand voraus!

  • Hast du denn nicht erst mal versucht, das Update aus dem emuMMC über JKSV zu löschen? Wenn du wieder von vorne begonnen hast, musst du zunächst das Update aus dem sysNand über den Rücksetzmodus entfernen, oder es durchführen lassen, was aktuell ja noch problemlos möglich ist, da AMS die aktuellste FW Version supportet. Allerdings setzt das jedoch einen sauberen sysNand voraus!

    sorry für die Zeitverschwendung. Ja habe ich :D aber jetzt läuft alles strafe muss sein :)

  • Danke, es hat funktioniert.

    Aber ich bin ganz ehrlich, für mich war ist erst so richtig verständlich und vorallem das der Tegra Explorer erst nachdem amsPlus Downloader auftaucht unissenhaft, hier fehlen die Bilder für Dumme :)

    Vielen Dank für deine Hilfe und Zeit.

  • und dann hat sich meine SD-Karte formatiert...

    wie kann sich denn eine SD-Karte von selbst formatieren?!?


    kann ich mit dem 32 gb großen backup jetzt was anfangen oder muss ich nochmal neu starten :(

    Um welches Backup handelt es sich denn? Um das sysNand Backup unter Punkt 2? Diesen Schritt bräuchtest du dann nicht zu wiederholen, die grundlegende Einrichtung unter Punkt 1 hingegen schon!

  • über den cardreader verbunden währenddessen hat sich immer wieder das fenster zur formatierung geöffnet welches ich immer wieder weggeklickt habe als ich die sd karte wieder in die switch gesteckt habe wurde sie nicht mehr erkannt

    Handelt es sich um ein USB-Kartenlesergerät? Offenbar wurde das Dateisystem korrumpiert oder womöglich noch Schlimmeres.

  • jop, also neu anfangen richtig ?

    Ja, aber du wirst die SD-Karte wieder neu und gründlich formatieren müssen, was aber über einen möglich defekten USB-Kartenleser ein sinnloses Unterfangen wäre! Hast du denn noch eine alternative Möglichkeit der SD-Karten Formatierung?

  • Gibt es ein Tool um die Partition zu löschen

    Das kannst du entweder über ein Partitionierungstool, wie Minitool Partition Wizard, oder über die windowseigenen Boardmitteln machen (Siehe Punkt 20 des CFW Startpunktes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!