CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Ja. Gibt aber keinen wirklichen Grund dafür.

  • Tegra Explorer auf Version 4.2.0 aktualisiert!

  • Die hat er ja drinnen. Nur halt paar Spiele drauf die sehr groß sind

    Wenn er nicht mal 29 GB für einen emuMMC investieren möchte, was dann wohl eine größere SD-Karte erforderlich machen würde, muss er entweder die hekate_ipl.ini bearbeiten und die Zeile "emummcforce=1", löschen und das nach jedem CFW Update, oder sich stattdessen DeepSea einrichten, das aber weder standardmäßig Sigpatches, noch die effektiven BigNBlocker beinhaltet, wie sie in amsPLUS vorliegen. Ich weiß auch nicht, wie es bei DeepSea mit dem Support für das Updaten von CFW und der Systemsoftware aussieht und dort diese Annehmlichkeit bestehen, wie unter amsPLUS!

  • Hallo Leute



    Weiß einer ob es legal ist dem RCM Loader One zu kaufen ? fand auf Amazon zwei Anbieter verkaufen den! 1x Davon ist ein Privaterbanbieter aus China der andere ein Händler.

    Ich wollte mir einen RCM Loader One besorgen ,es ist immer Nervig am PC (TegraRCMGui) die Playload an die Switch senden.

    Ohne PC in dem Moment bleibt dann nur noch die Handy Möglichkeit,leider will die Rekado App am Handy trotz allen Freigaben wie Entwicklermodus → USB Dubbing die Playload nicht senden. Bekomme immer den Blackscreen" muss die Switch immer ganz ausschalten ..


    Hat wer die Rekado App testen (Schritt für Schritt Anleitung) können damit ich nur not damit in die CFW booten kann?

  • Hallo Leute



    Weiß einer ob es legal ist dem RCM Loader One zu kaufen ? fand auf Amazon zwei Anbieter verkaufen den! 1x Davon ist ein Privaterbanbieter aus China der andere ein Händler.

    Ich wollte mir einen RCM Loader One besorgen ,es ist immer Nervig am PC (TegraRCMGui) die Playload an die Switch senden.

    Den kannst du dir auch günstig bei Ali Express bestellen. Habe ich gestern auch getan und ist laut Sendungsverfolgung schon in Deutschland angekommen.

    Ansonsten denke ich das der Legal zu kaufen ist.

  • Sorry für die doofe Frage aber ist AMSPlus nur mit einem RCMloader One installierbar?

    Nein, es gibt für fusee-gelee anfällige Erista v1 Revisionen mehrere Möglichkeiten, um den initialen Payload an die Switch zu senden! Siehe auch Punkt 4 des CFW Startpunktes.

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Den kannst du dir auch günstig bei Ali Express bestellen. Habe ich gestern auch getan und ist laut Sendungsverfolgung schon in Deutschland angekommen.

    Ansonsten denke ich das der Legal zu kaufen ist.

    Für mich ist es halt wichtig ob man Legal an dem Teil kommt! z.b auch bei Amazon oder wie du sagst Aliexpress an dem RCM Loader One. ZeTobi kannst du mir den direktlink von Aliexpress per PM schicken? Ein Deutscher Händler wäre mir lieber (Seriös). gibt es wohl nicht sind auf kleinanzeigen alles private.

  • Ich habe inzwischen eine gute Switch erhalten und auch eine Freie 256gb Sandisk Ultra.

    Ich hab mich direkt ans eingemachte gesetzt und direkt die ersten Probleme (war auch nicht anders zu erwarten).

    Es fängt schopn bei Punkt 1.1 an. Ich habe die SD Karte mit SAK auf Fat32 formatiert und die Daten aus amsPlus drauf kopiert.

    Anschließend die SD und Jig in die Switch getan und den RCM modus gestartet.

    Anschließend per USB am PC verbunden, mit TegraRMC (Driver installliert) und die load.bin ausgewählt und Injected.

    Die meldung lautet Successfull und er trennt die switch automatisch. Bild bleibt aber schwarz und die Switch bootet nicht ausser in die OFW.


    Ich weiß das das sicherlich irgendwo schon eine Lösung parat steht aber in suchen und finden bin ich wirklich schlecht.

    hoffe mir kann einer kurzer hand helfen


    Grüße

    Tobi

  • Ich weiß das das sicherlich irgendwo schon eine Lösung parat steht aber in suchen und finden bin ich wirklich schlecht.

    hoffe mir kann einer kurzer hand helfen

    Überprüfe bitte mal, ob du auch wirklich eine Erista v1 vorliegen hast und zudem auch korrekt für das Booten in den RCM vorgegangen bist.

    Siehe Punkt 1 und 4 des CFW Startpunktes:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Ich habe eine XAJ4002738.


    Ich bin auch schon einmal im Louncher gewesen, bin mir aber nicht sicher ob das so richtig war und die OFW nicht mit CFW in verbindung kam und hab wieder von vorne angefangen.

    Punkt 4 des Startpunkts habe ich mir häufig durchgelesen. Leider keinen Fortschritt erlangt.


    Wäre es möglich per PN zu schreiben um den Threat nicht unnötig in die länge zu ziehen? Natürlich nur wenn dich das nicht zusehr in Anspruch nimmt.

  • Ich bin auch schon einmal im Louncher gewesen

    Meinst du damit die Hekate Option "Launch"?

    Falls ja, kann der erste Punkt schon mal ausgeschlossen werden. Hast du auch die Daten in der richtigen Struktur auf der SD-Karte vorliegen?

    Wird in TegraRcmGUI auch die Meldung "RCM OK" ausgegeben, was bestätigt, dass der RCM auch korrekt gebootet worden ist?

  • Die werden hier auch im Forum unter Suche / Biete angeboten,

    Ansonsten, über eBay Kleinanzeigen, oder Quoka (Ist wie Kleinanzeigen).

    Kriegst sie leider nur noch über Privat, weil Nintendo überall einen Riegel davor setzt !

  • Meinst du damit die Hekate Option "Launch"?

    Falls ja, kann der erste Punkt schon mal ausgeschlossen werden. Hast du auch die Daten in der richtigen Struktur auf der SD-Karte vorliegen?

    Wird in TegraRcmGUI auch die Meldung "RCM OK" ausgegeben, was bestätigt, dass der RCM auch korrekt gebootet worden ist?

    Hekate Option, genau. ich war mir bloß nicht sicher ob ich versehentlich das Hekate aus den Favoriten vom Tegra angewählt habe.

    Ich habe die SD Karte jeetzt schon öfter neu auf Fat32 mit SAK formatiert, die Daten von asmPlus auch neu geladen und darauf kopiert.

    Die Loader.bin im Tegra ordner eingefügt.

    RCM zeigt ok an.


    Blöde Frage von einem anfänger.

    Ist der Loader.bin schon an die CFW angepasst nach den letzten updates?

  • Hallo Leute, hab mich auch endlich dran gewagt von sx os auf amsPLUS umzusteigen. Hab über aliexpress einen RCM Loader bestellt (weiße Paket Version).

    Im Anschluss die Anleitung Punkt für Punkt befolgt ... Leider bekomme ich, beim Launch Versuch folgendes (siehe Bild) angezeigt. Weiß jemand Rat ? Wer kann einem alten Mann helfen :)


    Kleiner Nachtrag, es lief immer nur sx os ohne emunand oder ähnliches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!