CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • hekate v5.6.5

    Du musst die CFW aktualisieren! Du hast offensichtlich erst das FW Update durchgeführt und dich somit auch nicht an die Anweisungen des Spoilers Nr. 7 gehalten! Gehe nun bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor, damit dieses Problem behoben werden kann.

  • 12.0.1 AMS M.19.1 E

    Du kannst ohne Bedenken das CFW Update über den amsPLUS Downloader / Tegra Explorer durchführen, aber du musst auch zwingend den Hinweis im Spoiler Nr. 6 beachten, weil du noch die alte amsPLUS Variante mit ArgonNX installiert hast.

  • Du musst die CFW aktualisieren! Du hast offensichtlich erst das FW Update durchgeführt und dich somit auch nicht an die Anweisungen des Spoilers Nr. 7 gehalten! Gehe nun bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor, damit dieses Problem behoben werden kann.

    Hab ich ausgeführt. Jetzt einfach auf "Launch" oder muss ich in der Anleitung wieder irgendwo einsteigen ?

  • ja die amsPLUS

    Ja habe die CFW über den AtmoXL Upadter glaub so heisst die geupdatet.

    Da stimmt etwas nicht! Unter amsPLUS gibt es keinen AtmoXL Updater. Das Tool nennt sich "amsPLUS Downloader". Meinst du vielleicht das? Wenn du von einer älteren amsPLUS Version aktualisiert haben solltest, die noch über ArgonNX gebootet wurde und du dich nicht an den Hinweis im Spoiler Nr. 6 gehalten hast, musst du nun nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vorgehen, um das System auf den aktuellsten Stand zu bringen. Danach kann das FW Update über den Firmware Downloader / Daybreak gemäß Spoiler Nr. 7 durchgeführt werden. Ein erneutes Aktualisieren der CFW, wie es dort angegeben wird, ist dann allerdings nicht mehr erforderlich.


    Hab ich ausgeführt. Jetzt einfach auf "Launch"

    Jep! Jetzt sollte es funktionieren!

  • Da stimmt etwas nicht! Unter amsPLUS gibt es keinen AtmoXL Updater. Das Tool nennt sich "amsPLUS Downloader". Meinst du vielleicht das? Wenn du von einer älteren amsPLUS Version aktualisiert haben solltest, die noch über ArgonNX gebootet wurde und du dich nicht an den Hinweis im Spoiler Nr. 6 gehalten hast, musst du nun nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vorgehen, um das System auf den aktuellsten Stand zu bringen. Danach kann das FW Update über den Firmware Downloader / Daybreak gemäß Spoiler Nr. 7 durchgeführt werden. Ein erneutes Aktualisieren der CFW, wie es dort angegeben wird, ist dann allerdings nicht mehr erforderlich.


    Jep! Jetzt sollte es funktionieren!

    Klappt immer noch nicht, ich kotz ab ey.


    Hab noch eine SD Karte. Soll ich damit nochmal komplett von vorne beginnen ? Oder werde ich immer das Problem haben, weil ich auf die aktuelle Firmware geupdatet habe ?

  • Dann habe ich reboot to rcm ausgewählt und bekomme "no splash found"

    Klappt immer noch nicht

    Ihr müsst auch den Payload in euren Payload-Sendern aktualisieren! Seht den letzten Abschnitt des Hinweises im Spoiler Nr. 6!

    Crazy K. Falls du das schon gemacht haben solltest, Fahre die Konsole bitte vollständig herunter und boote sie dann erneut.


    Edit:

    Bei Punkt 3 im Spoiler habe ich Schritt a ausgeführt.

    Du meinst Punkt 3 unter dem Spoiler Nr.6! Davon, dass "Reboot to RCM" ausgeführt werden soll, steht aber nichts in der Anleitung. Zudem sagte ich doch, dass du dich an den Hinweis halten musst! Der Tegra Explorer muss über die Payloads Option von Hekate ausgeführt werden und nicht über das Tesla Menü!!

  • ich starte mit frischer sd karte nochmal von vorne

    Bei dieser Gelegenheit würde ich dir auch mal empfehlen, die SD-Karte auf etwaige Fehler überprüfen zu lassen, um diesen Punkt schon mal als Ursache ausschließen zu können.


    Muss ich am RCM Loader auch was umstellen?

    Du kannst ohne Bedenken das CFW Update über den amsPLUS Downloader / Tegra Explorer durchführen, aber du musst auch zwingend den Hinweis im Spoiler Nr. 6 beachten, weil du noch die alte amsPLUS Variante mit ArgonNX installiert hast.

    Am besten gehst du jetzt nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen ( Spoiler Nr. 9 ) vor, da du dich offensichtlich nicht an den Hinweis im Spoiler Nr. 6 gehalten hast! Dennoch musst du zudem noch den letzten Abschnitt des Hinweises umsetzen und den initialen Payload im Dongle aktualisieren!

  • Da stimmt etwas nicht! Unter amsPLUS gibt es keinen AtmoXL Updater. Das Tool nennt sich "amsPLUS Downloader". Meinst du vielleicht das? Wenn du von einer älteren amsPLUS Version aktualisiert haben solltest, die noch über ArgonNX gebootet wurde und du dich nicht an den Hinweis im Spoiler Nr. 6 gehalten hast, musst du nun nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vorgehen, um das System auf den aktuellsten Stand zu bringen. Danach kann das FW Update über den Firmware Downloader / Daybreak gemäß Spoiler Nr. 7 durchgeführt werden. Ein erneutes Aktualisieren der CFW, wie es dort angegeben wird, ist dann allerdings nicht mehr erforderlich.


    Jep! Jetzt sollte es funktionieren!

    Genau die meinte ich.


    Hab die Punkte 2b durchgearbeitet aber die CFW bootet nicht.

  • Hab die Punkte 2b durchgearbeitet aber die CFW bootet nicht.

    Du musst auch den initialen Payload in deinem Payload-Sender aktualisieren. Siehe den letzten Abschnitt des Hinweises im Spoiler Nr. 6.

  • Sollte das Problem trotz Neuformatierung weiterhin bestehen, könnte auch ein grundsätzliches Problem mit der verwendeten SD-Karte vorliegen.

    Einmal geht es, einmal geht es nicht.

    Kann man irgendwie ausschließen, dass es an der SD-Card liegt? Wie?


    Ich habe die Partitionen über Windows gelöscht, NTFS formatiert und mit SAK formatiert. Die Payload wurde einigemale erfolgreich gesendet, aber als dann in Schritt 3 zu Lockpick gebootet werden sollte: Blackscreen!

    Der Sysnand ist mit dem Cleaner gecleant...

    Kann das an den aktuellen Updates liegen?

    Ich würde gerne weiter kommen. Hänge nun wieder seit 3 Tagen dran :(

    Ich teste hier mit den Payloads herum. Irgendwie scheint es daran zu liegen.


    Habe es mal mit TegraRCMGUI und dem SXOS Payload gebootet. Da komme ich in Hekate 5.7.0. Aber das Problem löst es nicht... In Lockpick komme ich so nicht über Atmo. *verzweifelt*


    Mit https://github.com/shchmue/Lockpick_RCM/releases/ funktioniert Lockpick immerhin. Demnach ist das Problem das Chainloading?

  • Ich wollte mich auch nochmal zurück melden! Habe Punkt 1-5 erledigt. Alles sauber.

    Das ist die beste und ausführlichste Anleitung die ich jemals gelesen habe (zum Konsolen knacken). Top gemacht und vielen dank für die wahnsinnige Arbeit und weiteren Support.

    Ich probiere mich jetzt weiter rum und schaue wie ich meine "Backups" auf die Konsole kriege .)


    Grüße und ein wunderschönes Wochenende!


    Tobi

  • Kann man irgendwie ausschließen, dass es an der SD-Card liegt? Wie?

    Alles inkl emuMMC auf den PC sichern. Danach SD Formatieren und mittels h2testw diese SD aufrufen Fehlermeldung prüfen.

    Solltest eine Meldung kommen es konnte nur X von X überprüft werden oder Fehlermeldung defekte. Poste mal den Screen,bezüglich letzterem ist siehe defekt und sollte unbedingt ausgetauscht werden.



    Lockpick gebootet werden sollte: Blackscreen!

    Dass ist schon komisch, hast du sicher das aktuelle AMS Paket drauf?



    Habe es mal mit TegraRCMGUI und dem SXOS Payload gebootet. Da komme ich in Hekate 5.7.0. Aber das Problem löst es vermutlich nicht...

    Musst die loader.bin nehmen.



    Letzte Frage für heute, würde gerne mehrere SD Karten nutzen. Muss ich auf jeder einen emuMMC erstellen, oder reicht das auf der einen

    Ja dieser muss natürlich auf jeder SD vorhanden sein. Hier machts mehr Sinn paar Euro in eine große SD zu investieren.

    Die 512GB bekommst ja schon unter 100€:)

  • h2testw ist eine gute Idee. Dauert mehr als 5 (!) Stunden bei 400GB (18,5mb/s), meine ich. Daher würde ich gerne fix ausschließen, dass es etwas mit den Payloads zu tun hat, bevor ich das mache.

    Zu Backuppen gibt es nichts. Ich setze das alles neu auf.

    Und nur die "SWITCH SD" Partition zu formatieren bringt doch nix, wenn da die versteckte 29GB große Partition noch vorhanden ist?


    hast du sicher das aktuelle AMS Paket drauf?

    Ich weiß es nicht mehr. Da hat sich in den letzten 2 Tagen so viel geändert!

    Ich kann auch alles zum vierten Mal neu machen (die Backups dauern immer so ewig!) und morgen kommt dann wieder etwas neues... bzw. das Problem scheint woanders zu liegen.


    Ich kann sagen: Ich habe Hekate 5.7.0 und 13.2.1|AMS1.2.6|E.

    Ist das passend zur loader.bin die nicht geht?


    Wenn ich in Atmo zu Hekate will, vibriert es und dann bleibt der Bildschirm schwarz. :(


    Musst die loader.bin nehmen.

    Was nicht funktioniert: hekate_ctcaer_5.6.5.bin (=Blackscreen) was funktioniert: SX_Loader.bin und Lockpick_RCM.bin!

    loader.bin endet im Blackscreen.

    Das muss mir mal einer erklären, wie das mit der SD-Karte zu tun hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!