CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Kauf dir bei Media Markt eine 1 TB, kostete vor einer Weile 165 Euro, hast aber denn definitiv erstmal eine ganze Weile Ruhe, ansonsten gibt es wie schon geschrieben die 512 GB für unter 100 Euro, kein lästiges Speicherkarten wechseln und gut ist, musst du halt selbst wissen ...

  • Das muss mir mal einer erklären, wie das mit der SD-Karte zu tun hat...

    Es kann ja nur damit im Zusammenhang stehen, weil ein Problem mit den Daten des amsPLUS Paketes definitiv ausgeschlossen werden kann (das betrifft folglich auch die im Paket enthaltenen Payloads).

  • Wurde die Firmware da nicht mit aktualisiert?

    Das Update der CFW und der FW sind zwei unterschiedliche Dinge, die getrennt behandelt werden. Wie du für das Update der Systemsoftware (FW) vorgehen kannst, wird im Spoiler Nr. 7 beschrieben.

  • MUXI ich küss dein Herz :) Es läuft ALLES :) trinke jetzt erstmal ein kaltes Kölsch auf dich.


    Letzte Frage für heute, würde gerne mehrere SD Karten nutzen. Muss ich auf jeder einen emuMMC erstellen, oder reicht das auf der einen

    Hey... Ich sitze an genau dem gleichen Problem wie Du. Woran lag es denn bei Dir? An der SD ?


    *Update*: Punkt 2b der Problemlösungen war bei mir genau die Lösung! Scheinbar ist beim Update des amsPlus irgendwas schief gelaufen und nachdem ich mit Daybreak das Fw Update eingespielt hab, kam die Fehlermeldung. hekate war auch nicht auf der Version 5.7, das hab ich eben erst gesehen.

  • Sobald ich die OFW gestartet habe bootet meine Switch auch immer automatisch dahin.

    Das ist unter der Erista v1 ohne Hardwaremodifikation so üblich! Es muss immer ein erneuter Coldboot in den RCM durchgeführt werden, mit anschließendem Senden der loader.bin.


    Verstehe ich das richtig, dass ich zuerst ein Systemsoftware (Firmware) Update des emuMMC durchführe und danach kann ich in die OFW booten und auch hier die neuste FW von Nintendo laden?

    Die Reihenfolge des FW Updates von OFW (sysNand) & CFW (emuMMC) spielt keine Rolle.


    Scheinbar ist beim Update des amsPlus irgendwas schief gelaufen

    Offenbar bist du nicht für das Update nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 6 vorgegangen?

  • Verstehe.

    Funktioniert denn die AutoBoot funktion in die CFW immer? Also das ich unbedenklich die Konsole ausschalten kann. Hab diese jetzt einfach mal aktiviert. Werde wohl eh selten in der Originalen daddeln.


    Laut Punkt 8. FAQ spoiler 13. ist das einstellen zum Autoboot zur CFW kein Problem. steht aber keine Lösung wie man wieder zu hekate kommt? zumindest komme ich nichtmal über den Payloader rein. Der Bootet instand wieder in den Louncher.

  • Und nur die "SWITCH SD" Partition zu formatieren bringt doch nix, wenn da die versteckte 29GB große Partition noch vorhanden ist?

    Da ich nun schon 3 mal mit SAK neu formatiert habe, würde ich gern wissen wie ich es richtig mache bzw. die karte richtig überprüfe mit h2testw. Wer kann mir da helfen?



    Kann man bei Hekate das Problem auch in einem Log nachlesen?

  • wie ich es richtig mache bzw. die karte richtig überprüfe mit h2testw

    Zunächst sollte ein Komplett Backup des Systems (emuMMC Partition & SD-Files) angelegt werden, falls noch nicht erfolgt. Danach muss die SD-Karte sauber und vollständig Reformatiert werden, wie es beispielsweise unter Punkt 20 des CFW Startpunktes beschrieben ist. Dann kann die leere SD-Karte mit h2testw überprüft werden.

  • Du musst auch den initialen Payload in deinem Payload-Sender aktualisieren. Siehe den letzten Abschnitt des Hinweises im Spoiler Nr. 6.

    So läuft wieder hab alles komplett neu aufgesetzt und jetzt auch den emuMMC gemacht. Vorher lief es zwar ohne auch aber egal jetzt gehts wieder.

    Danke für eure geduld :D

  • Offenbar bist du nicht für das Update nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 6 vorgegangen?

    Doch, war ja auch nicht das erste Mal, dass ich ein Fw Update durchgeführt - zumindest bin ich mir keiner Schuld bewusst....

    Was da genau schiefgelaufen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Es hat auf jeden Fall gereicht, den Punkt 2b zu beachten und amsPlus einfach komplett neu auf die SD zu entpacken.

  • Was nicht funktioniert: hekate_ctcaer_5.6.5.bin (=Blackscreen) was funktioniert: SX_Loader.bin und Lockpick_RCM.bin!

    loader.bin endet im Blackscreen.

    Wieso alte hekate Version 5.6.5?

    Würde mal sagen du hast nicht sauber deine CFW geupdatet.



    Leider Bootet der Jetzt nur noch die CFW und bei einen Coldboot die OFW.

    Ich komme jetzt überhaupt nichtmehr bei hekate rein, weder über payloader noch mit RCMLoader....

    Einfach Vol- drücken wenn du das hekate Logo siehst, dann kommst ins hekate Menü rein ;)

  • Wieso alte hekate Version 5.6.5?

    Weil ich einige Payloads getestet habe.

    Wenn es mit SXOS und Lockpick_RCM geht, aber nicht mit der aktuellen loader.bin......

    Ich formatiere seit Stunde die SD und hoffe, dass es wirklich daran liegt.

    Würde mal sagen du hast nicht sauber deine CFW geupdatet.

    Wo könnte mir da ein Fehler unterlaufen sein? Habe das Update runtergeladen und mit Daybreak installiert.


    Hat Hekate einen Log, den man für solche Fälle (reboot aus Atmo -> Blackscreen) nutzen kann?

  • Wo könnte mir da ein Fehler unterlaufen sein? Habe das Update runtergeladen und mit Daybreak installiert.

    Du musst immer als erstes die CFW updaten, danach erst die FW mittels Daybreak aktualisieren ;)

    Kannst du mal ein Screen von deiner SD machen (root) Hauptverzeichnis.

    Ich sehe garkein Logo.

    Ich sehe direkt das Athmosphere Bildschirm

    Nutzt du dann überhaupt das amsPlus Paket von hier?

    Hier musst du beim starten immer als erstes das hekate Logo sehen, danach kommt erst das AMS Logo!

  • Du musst immer als erstes die CFW updaten, danach erst die FW mittels Daybreak aktualisieren ;)

    Ich glaube nicht, dass das geht. Ich habe gestern, vorgestern und vorvorgestern mit einer formatierten SD Card begonnen.

    Immer mit aktueller CFW von hier sprich 1.2.6 und die vorherige für FW 13.2.0. Da kann ich doch die CFW gar nicht updaten. Oder habe ich einen Denkfehler der das Blackscreen-Problem mit den Payloads erklärt?


    Zuletzt hatte ich die Probleme unter "Hekate 5.7.0 und 13.2.1|AMS1.2.6|E."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!