CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Oh, wer hätte das gedacht:


    Code
    Achtung: Nur 375521 von 375622 MByte getestet.
    
    Fertig, kein Fehler aufgetreten.
    Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
    nochmals überprüfen.
    Schreibrate: 4,66 MByte/s
    Leserate: 2,23 MByte/s
    H2testw v1.4


    Soll ich es einfach ein 4tes oder 5tes mal wie in der Anleitung beschrieben ist machen? Irgendwas beachten? Andere Payloads versuchen? Logs einschalten/auslesen?

  • ImoutoTenshi Ich würde eine andere SD-Karte verwenden, denn der Lese- und Schreibzugriff scheint unterdurchschnittlich zu sein, auch wenn keine Fehler gefunden wurden. Ich hatte auch schon mal solche Probleme und habe die SD-Karte gewechselt. Eventuell kannst du diese Karte noch für andere Zwecke nutzen (z.Bsp. Handy, Kamera usw.).

  • hallo Muxi,

    habe seit ca. 1 jahr nichts mehr geupdatet und bin dementsprechend auch etwas aus der Materie raus.

    wollte halt AMSplus und Cfw updaten aber wie gehe ich jetzt da richtig vor?


    ofw aktuell

    emunand fw irgendwas 10.2

    amsPLUS niedrieger als 1.2.2 build a73eoe8f


    ich kann nicht mehr in Atmospäre booten, --> schwarzer bildschirm

    In Argon NX menü und auch hekake komme ich rein.

    ich kann aber bei Hekake über die payloads option nichts machen weil da nichts angezeigt wird.

    Den Tegra Explorer kann ich ja aber im Argon NX Menü noch öffnen.


    soll ich erst mal die Dateien vom aktuellen AMSPLUS paket aud die SD karte ziehen?

    muss ich danach den RCM loader dongle neu konfigurieren weil siehe aktualisieren von der Alten AMSplus version...punkt C )


    grüsse

  • soll ich erst mal die Dateien vom aktuellen AMSPLUS paket aud die SD karte ziehen?

    muss ich danach den RCM loader dongle neu konfigurieren weil siehe aktualisieren von der Alten AMSplus version...punkt C )

    Gehe bitte nach den Anweisungen des Spoilers Nr. 6 vor und beachte unbedingt den Hinweis in dem entsprechenden Spoiler! Solltest du bereits schon tätig geworden sein und dies nicht beachtet haben, ist nach Punkt 2b der "Checkliste für Problemlösungen" ( Spoiler Nr. 9 ) vorzugehen. Den RCMLoader ONE Dongle musst du zudem auch noch aktualisieren. Infos darüber werden ebenfalls im o.g. Hinweis gegeben.

  • ich habe jetzt das Problem, dass der RCM Loader sich nicht aktualisieren lässt.

    ich habe alles gelöscht, den IAP-Ordner draufkopiert und kann den Datenträger nicht auswerfen lassen -> Fehler beim Auswerfen von "Wechseldatenträger G"

    kabel abgemacht und wieder rein aber datenträger leer


    Gehe bitte nach den Anweisungen des Spoilers Nr. 6 vor und beachte unbedingt den Hinweis in dem entsprechenden Spoiler! Solltest du bereits schon tätig geworden sein und dies nicht beachtet haben, ist nach Punkt 2b der "Checkliste für Problemlösungen" ( Spoiler Nr. 9 ) vorzugehen. Den RCMLoader ONE Dongle musst du zudem auch noch aktualisieren. Infos darüber werden ebenfalls im o.g. Hinweis gegeben.

    ich habe bei Hekake Options --> Auto NoGC als OFF gepeichert, die aktuelle AMSplus paket auf die SD Karte kopiert und anschliessend wollte ich zu atmosphare booten...

  • ich habe alles gelöscht, den IAP-Ordner draufkopiert und kann den Datenträger nicht auswerfen lassen -> Fehler beim Auswerfen von "Wechseldatenträger G"

    Wieso löschst du denn den Inhalt des Flashspeichers?!? Du hättest doch einfach nur die payload.bin durch die loader.bin (alias payload.bn) ersetzen müssen. Von Löschen wird nirgendwo etwas geschrieben! Mit Aktualisieren des Dongles habe ich das Ersetzen des Payloads gemeint, so wie es auch im Hinweis beschrieben wird, den ich dir genannt habe.

  • Link10: du hättest, wie MUXI schon geschrieben hat, nichts löschen müssen. Das Firmwareupdate (IAP Ordner) hättest du einfach nur auf den RCMLoader kopieren müssen, vom PC trennen und nochmal anschließen, so wie es in der Anleitung zum RCMLoader steht um die aktuelle FW zu flashen. Das mit dem Auswerfen hat bei mir auch den Fehler gebracht und ich habe dann einfach das Kabel abgezogen.

    Dass nach dem Vorgang dieser Ordner nicht mehr da ist, steht auch so in der Anleitung, ist also völlig normal.

    Falls du dir den Inhalt vom RCMLoader nicht gesichert hast, kannst du ihn auch vom Hersteller downloaden und wieder auf den RCMLoader kopieren.

    Achte nur darauf, dass dann die loader.bin als payload.bin in das/die entsprechenden Verzeichnisse kommt.

  • Wieso löschst du denn den Inhalt des Flashspeichers?!? Du hättest doch einfach nur die payload.bin durch die loader.bin (alias payload.bn) ersetzen müssen. Von Löschen wird nirgendwo etwas geschrieben! Mit Aktualisieren des Dongles habe ich das Ersetzen des Payloads gemeint, so wie es auch im Hinweis beschrieben wird, den ich dir genannt habe.

    sry ich wollte erst die FW des Dongles erst mal aktualisieren...

    na egal ich habe vorher natürlich die alten Daten seperat nochmal abgespeichert.

    Soo habe die payload.bin ersetzt durch die vom aktuellen amsplus loader.bin und anschliessend umbenannt in payload.bin.

    meine frage jetzt., wie gesagt,ich komme in atmosphare nicht mehr rein,(hängt sich auf) aber in hekake schon. kann ich von dort aus die AMSPLUS Version über den Tegra Explorer updaten ?

  • Oh, wer hätte das gedacht:


    Code
    Achtung: Nur 375521 von 375622 MByte getestet.
    
    Fertig, kein Fehler aufgetreten.
    Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
    nochmals überprüfen.
    Schreibrate: 4,66 MByte/s
    Leserate: 2,23 MByte/s
    H2testw v1.4


    Soll ich es einfach ein 4tes oder 5tes mal wie in der Anleitung beschrieben ist machen? Irgendwas beachten? Andere Payloads versuchen? Logs einschalten/auslesen?

    Die schreib / lese geschwindigkeit ist echt etwas unterirdisch ;)


    Was du mal noch machen kannst, pack das amsPlus drauf und starte in hekate.


    Dort gibt's unter Console Info, SD ein Benchmark. Was hier hekate sagt.

  • kann ich von dort aus die AMSPLUS Version über den Tegra Explorer updaten

    wenn du die aktuelle amsPLUS schon über den amsDownloader heruntergeladen hast, wäre die Installation über TE sogar der vorgeschriebene Weg.

    Wenn du aber das noch nicht gemacht hast, musst du (man möge mich berichtigen wenn ich jetzt Mist erzähle) einfach das amsPLUS Paket auf die SD kopieren und eine Installation über TE ist dann nicht mehr notwendig.

  • ,ich komme in atmosphare nicht mehr rein,(hängt sich auf) aber in hekake schon. kann ich von dort aus die AMSPLUS Version über den Tegra Explorer updaten ?

    Hier steht alles, was du tun musst! Du hast offensichtlich den RCMLoader ONE nicht korrekt aktualisiert, bzw. sendest einen veralteten Hekate Payload!

    Gehe bitte nach den Anweisungen des Spoilers Nr. 6 vor und beachte unbedingt den Hinweis in dem entsprechenden Spoiler! Solltest du bereits schon tätig geworden sein und dies nicht beachtet haben, ist nach Punkt 2b der "Checkliste für Problemlösungen" ( Spoiler Nr. 9 ) vorzugehen. Den RCMLoader ONE Dongle musst du zudem auch noch aktualisieren. Infos darüber werden ebenfalls im o.g. Hinweis gegeben.

  • Hier steht alles, was du tun musst! Du hast offensichtlich den RCMLoader ONE nicht korrekt aktualisiert, bzw. sendest einen veralteten Hekate Payload!

    ich habe den dongle so hergerichtet wie es verlangt wurde. ich habe die neuen AMSplus Dateien auf die SD karte gezogen. ich habe unter 9.Checkliste/problemlösungen Punkt 6. Options --> Auto NoGC und setze diese Option auf "OFF". gemacht und gespeichert.

    zu hekake komme ich rein aber wenn ich dann von payloads zu atmosphere will, hängt er sich auf.

    ich weiss nicht weiter.

  • ich habe unter 9.Checkliste/problemlösungen Punkt 6. Options --> Auto NoGC und setze diese Option auf "OFF". gemacht und gespeichert.

    zu hekake komme ich rein aber wenn ich dann von payloads zu atmosphere will, hängt er sich auf.

    Ich glaube, dass du etwas falsch verstanden hast.

    Punkt 2b der "Checkliste für Problemlösungen" ( Spoiler Nr. 9 )

    Du solltest nach diesem Punkt vorgehen. Von einem Punkt 6 war nie die Rede.

  • denn der Lese- und Schreibzugriff scheint unterdurchschnittlich zu sein

    Scheint nur so. Das liegt an h2t. Wenn etwas mit 20mb/s geprüft wird, die prüfung aber nicht 5 sondern 15 Stunden dauert, verringert sich die Geschwindigkeit auch proportional. h2t ist kein Speedtest!!!



    Eventuell uralter USB 2.0 Kartenleser?

    USB 2.0 = 20mb/s

    Was du mal noch machen kannst, pack das amsPlus drauf und starte in hekate.


    Dort gibt's unter Console Info, SD ein Benchmark. Was hier hekate sagt.

    Folgt........

  • Ich glaube, dass du etwas falsch verstanden hast.

    Du solltest nach diesem Punkt vorgehen. Von einem Punkt 6 war nie die Rede.

    es war von Punkt 6 ( wie aktualisiere ich AMSplus die Rede.. aber dafür muss ich ja in Atmosphere booten können um über AMS-Downloader im HB-Menü die Daten auf die SD karte runterzuladen, was ich ja aber nicht kann.

    Das mit Auto NoGC und setze diese Option auf "OFF" ist mein Fehler gewesen, das habe ich falsch verstanden.

    aber 9.Checkliste/Problemlösungen 2b --> ams paket daten auf die SD karte über Hekake USB habe ich ja gemacht. was NUN?? ist AMSplus jetzt aktualisiert? In Atmosphere kann ich immer noch nicht booten

  • Die SD ist nicht das Problem, denke ich....


    Als ich von Hekate zu RCM Rebooten wollte, erkannte TegraRcm die Switch. Den Payload den ich 10 min zuvor sendete (loader.bin) sendete ich erneut: Blackscreen inkl. Joycon-Vibration!

    Okay dass sieht schon mal gut aus.

    Denke SD kann man ausschließen.


    Nur unklar weshalb sie bei dir im blackscreen bleibt. Sie muss normal starten. Das die JoyCon vibrieren wäre ja das Indiz das hekate lädt nur nichts auf dem Display ausgibt.:/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!