CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Habe das neueste Paket auf die SD karte gepackt und der Fehler bleibt

    Du musst auch vorher die entsprechenden Ordner/Dateien löschen! Siehe Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen (Spoiler Nr. 9).

  • Hattest du den initialen Payload in deinem Payload-Sender aktualisiert? Es muss dort die loader.bin enthalten sein, die u.U. auch noch umbenannt werden muss (RCMLoader ONE).

  • Roice2000 Zukünftig bitte immer zuerst die CFW aktualisieren, bevor das FW Update durchgeführt werden soll (Spoiler Nr. 7)!


    ich habe aus eile das update 13.2.1 hier im Forum heruntergeladen, es auf die SD Karte gepackt

    Dann hast du es wohl über den PC auf die SD-Karte transferiert? Warum nutzt du nicht den komfortableren Weg über den Firmware Downloader? Dadurch kann alles ohne PC direkt auf der Switch durchgeführt werden.

  • ich weiss dass Alle Server von Nintendo durch AmsPlus geblockt werden

    .....und nicht nur das, sondern darüber hinaus auch noch div. Server von Spieledistributoren!

    ich zocke parallel zur CFW viel online in der OFW

    Das ist doch auch das Ziel, was mit amsPLUS verfolgt wird! Deshalb besteht u.a. auch der emuMMC Zwang!

  • Woher weiß ich, welche ams Version ich habe?

    Dies ist deine aktuell installierte AMS Version:


    AMS1.2.4


    Wie update ich jetzt?

    Spoiler Nr. 6 & 7

  • Das Update hat funktioniert, jetzt habe ich aber keine Internetverbindung mehr?

    Welches Update? CFW oder FW oder Beides? Wahrscheinlich hast du keine automatische Verbindung in den Interneteinstellungen festgelegt und musst diese nach einem Reboot erneut herstellen.

  • und neu hinzugefügt.

    Hast du die automatische Einrichtung durchgeführt? Dann sollte eigentlich eine Internetverbindung herstellbar sein. Andernfalls wird wohl entweder ein Problem mit dem Router oder (was eher unwahrscheinlich sein wird), ein Hardware Problem mit der Switch vorliegen.


    Öffne doch bitte mal FTPD, um das zu überprüfen.

  • nutzen kann ich diese im homebrew AppStore beispielsweise nicht.

    Das hat aber am Beispiel des HB Appstores nichts mit den Interneteinstellungen zu tun, sondern liegt an dem BigN Blocker dns_mitm, wofür es aber auch durch ein entsprechendes TE Script eine Lösung gibt. Worunter kannst du denn sonst noch das Internet nicht nutzen, weil du schreibst "beispielsweise"?


    Edit:

    Was den HB Appstore betrifft, so solltest du dir mal den Punkt 4 der FAQ anschauen und zwar den Spoiler "HB-App-Store Aktivator"

  • Kann mir jemand erklären wie ich emuiibo unter Amsplus installieren / aktivieren kann?

    Wahrscheinlich wird dieses sysModul unter der aktuellen CFW/FW Version nicht laufen, da es schon lange nicht mehr aktualisiert wurde.


    wenn Ich über den RCIM loader starte kommt immer folgender Bildschirm. Liegt das am RCIMloader?

    Aktualisiere bitte mal den Payload in deinem Dongle!


    Hinweis zur Einrichtung des RCMLoader One/Plus für amsPLUS Nutzer


    Entpacke das amsPLUS CFW Paket auf deinem PC und kopiere die darin enthaltene loader.bin in einen beliebigen Ordner auf den, über das beiliegende USB-Kabel am PC angeschossenen RCMloader Dongle und benenne diese Datei dort um zu payload.bin. Eine bereits dort vorhandene gleichnamige Datei muss zuvor gelöscht werden. Wird die payload.bin in jeden der Ordner kopiert, entfällt die Auswahl der LED Farbe, da immer der "richtige" Payload gesendet werden wird. Anschließend ist der Dongle einsatzbereit und muss nicht mehr aktualisiert werden.

    Werfe den Dongle anschließend über das System aus und entferne das USB-Verbindungskabel. Durch das Drücken des :swi+: Knopfes wird jetzt die Farbe der LED gewechselt. Kurzes Drücken zeigt die LED Farbe des aktuell aktiven Payloads an und bei längerem Drücken kann die Farbe bzw. der Payload gewechselt werden. Es muss nun die zum gewählten Ordner zugeordnete LED Farbe gemäß der unten aufgeführten Tabelle eingestellt werden (nur erforderlich wenn die payload.bin nicht in jeden Ordner kopiert wurde).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!