CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe meinst du den Bootloader Ordner auf der SD Karte?


    Ansonsten kann ich nämlich mit garnichts am PC arbeiten. Kann zwar gerade so mit TegraRCM connecten und blind irgendwas laden aber ins System hab ich es nicht geschafft.


    Habe gerade die Konsole wieder zusammen gebaut, Datei auf die SD karte ersetzt. Aber laden tut er die CFW trotzdem nicht :(

  • Du musst die Datei hekate_ipl.ini im bootloder Ordner ersetzen, nachdem du das amsPLUS Paket auf der SD-Karte eingerichtet hast. Solltest du jedoch keinen emuMMC eingerichtet haben, als du noch Hekate über das Display nutzen konntest, musst du zudem noch die Zeile "emummcforce=1" löschen und die CFW über den sysNand betreiben, mit den damit verbundenen Risiken und Nachteilen.

  • Ich habe soeben die Datei im Bootloader ersetzt. Dennoch lädt es noch auf die OFW.

    Hast du denn die Switch genauso gebootet, wie du es immer getan hast, um in die CFW zu gelangen?

  • Der GameCard Installer NX wird leider nicht mehr von ITolalJustice weiterentwickelt, weil er sein Projekt im April 2020 eingestellt hat. Ich hatte damals schon einen aktuelleren Fork von NicholeMattera dem Paket hinzugefügt. Es kann also gut möglich sein, dass auch dieser Fork nicht mehr mit den aktuellsten GameCards zurecht kommt. Da ich keine aktuelleren GameCards besitze, kann ich das auch nicht überprüfen. Eventuell kann ein Dev wie kempa etwas dazu sagen, ob es am veralteten Code liegt oder nicht.

    Habe es jetzt so gemacht, das ich über das NXDumptool das Spiel auf die Switch geladen habe als NSP Datei und danach über AtmoXL installer installiert habe

  • Ich habe zwar noch probiert blind mit TegraRCM hekate zu laden aber ich komme da nicht weiter.

    Das ist auch die einzige Möglichkeit, die dir bleibt! Ich würde die loader.bin per RCM laden und dann die Konsole in das Dock stellen. Drücke dann den Home Button, falls keine LED am Dock aufleuchtet, ggfs. auch mal länger.


    Habe es jetzt so gemacht, das ich über das NXDumptool das Spiel auf die Switch geladen habe als NSP Datei und danach über AtmoXL installer installiert habe

    Das ist eigentlich auch der gängigere Weg, insbesondere weil dann auch das Image extern für eine Reinstallation archiviert, und die GameCard dann weggeschlossen werden kann.

  • Der GameCard Installer NX wird leider nicht mehr von ITolalJustice weiterentwickelt, weil er sein Projekt im April 2020 eingestellt hat. Ich hatte damals schon einen aktuelleren Fork von NicholeMattera dem Paket hinzugefügt. Es kann also gut möglich sein, dass auch dieser Fork nicht mehr mit den aktuellsten GameCards zurecht kommt. Da ich keine aktuelleren GameCards besitze, kann ich das auch nicht überprüfen. Eventuell kann ein Dev wie kempa etwas dazu sagen, ob es am veralteten Code liegt oder nicht

    Ich konnte meine gamecard von pokemon ganz normal installieren mit der neusten amsplus Version ;)

  • Nein wenn du rein nur AMS nutzt und keine Titel installierst bist du hier soweit sicher.

    Ok. Wieder ein neues Problem!

    Nur in AMS+ komme ich per Launch nicht.

    "emuMMC is forcet but not enabled! Failed to launch HOS!"

    Kann ich das so umgehen, dass ich auch mal ohne emuMMC ins AMS+ komme, um da "Reboot to Hekate" zu testen?



    Ja falls du z.B. mal SX OS genutzt haben solltest, könnte hier in der boot0 z.B. der TX Mist drin sein.

    Das könnte es sein. Ich habe damit SXOS genutzt, weil Muxi mal sagte, dass nur der EmuNand von SXOS nach dem Kauf gut und sicher läuft. :-/

  • Ich konnte meine gamecard von pokemon ganz normal installieren mit der neusten amsplus Version ;)

    Handelt es denn dabei um den gleichen Titel, der bei Micha934 Probleme bereitet?

    weil Muxi mal sagte, dass nur der EmuNand von SXOS nach dem Kauf gut und sicher läuft.

    Das war aber sicherlich noch zu der Zeit, als es nur den SX OS emuNand gab und AMS diesen noch nicht unterstützte.

  • Tach

    Wie kann ich das Wiiu Gamepad (classicconrtoller) mit Mission Controller auf der Switch verbinden?

    wenn ich in der CFW im Hauptmenü -->auf Controller suchen gehe +den Synkbutton auf dem Pad klicke blinken die 4 Lämpchen aber es passiert nichts! Das Einziege Pad das bis jetzt ohne Problem ging war das PS4 Pad mit Verbinden.

    Habe die Aktuelle AMS Plus+Msission Controll.


    Ich habe wieder mit Zelda Breath of Wild angefangen,mit dem PS4 spielt es echt Komisch wegen der Tastenbelegung^^

  • Tach

    Wie kann ich das Wiiu Gamepad (classicconrtoller) mit Mission Controller auf der Switch verbinden?

    wenn ich in der CFW im Hauptmenü -->auf Controller suchen gehe +den Synkbutton auf dem Pad klicke blinken die 4 Lämpchen aber es passiert nichts! Das Einziege Pad das bis jetzt ohne Problem ging war das PS4 Pad.

    Habe die Aktuelle AMS Plus+Msission Controll.

    Musst auf die griffreihenfolge gehen und darüber kannst du die kontroller synchronisieren ;)

  • Link der Erste

    Wollte auch mit dem Wiiu pad testen wie damit Zelda spielt. mein anderes Gamepad Maxusm hat leider kaputten Akku. man kann damit noch per USB kabel zocken,hätte zwar 1,5m USB C zu USB kabel da. halt nervig per kabel zocken.

    Erlädt zwar aber im Switchmenü zeigt dauernt der Akku wäre leer.

    Könnte auch an der FW 13 liegen das das maxum pad probleme macht mit der erkennung.

  • Ich hab nochmal mit einer zweiten Karte auf der gleichen Konsole getestet, da geht es...

    Es war von Anfang an klar, dass das Problem an dieser SD-Karte liegen muss. Nun hast du selbst den Nachweis dafür erbracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!