CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Genau bei diesem Punkt bin ich

    das boot in die CFW ist aber erst nach der Entscheidung ob mit oder ohne Datenübernahme.
    Ich nehme also an, dass du keine Datenübernahme gemacht hast um komplett neu zu starten. Dann wäre nach der emuMMC Erstellung der boot in die CFW der nächste Schritt.

    Was passiert eigentlich nach dem SWITCH Logo, kommt da noch etwas oder bleibt er da stehen ? Hast du einfach nochmal in RCM (und Hekate) gebooted und es nochmal versucht ?

  • Nach betätigen auf Launch -> CFW kommt immer wieder das gleiche:

    Atmosphere Logo -> Dreieck Atmosphere Logo -> Nintendo Switch Logo (Bleibt paar Minuten stehen, bis es nach paar Min. schwarz wird).


    Update:

    Jetzt hab ich Mist gebaut und die Partion ( 29GB) gelöscht. ich starte von vorne ...



    EDIT:
    Scheinbar ist meine Mico SD Karte weiblich, da sie rumgezickt hatte. (Nichts gegen das weibliche Geschlecht, ich liebe es 😜)


    Was habe ich gemacht:
    Formatiert -> Exakt wie beim ersten mal vorgegangen (Partion + emuNAND erstellt) -> Ging deutlich flotter als beim ersten Mal (1/3 der Zeit)

    Launch CFW -> AMS startet nun und emuNAND wird mir angezeigt


    Ich vermute, dass die ersten Daten zwar korrekt angezeigt wurde aber in irgendeiner Form korrupt waren.
    Sorry für die Umstände und Danke für den Support 👋

  • aber kann mir jemand erklären, wie man Spiele und Anwendungen installiert?

    Siehe Punkt 6 & 7 des CFW Startpunktes!

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

    gibt es die möglichkeit eine zweite SD Karte mit den gleichen Einstellungen etc zu nutzen

    Siehe Punkt 1 der FAQ.

  • Woran sollte es denn sonst liegen? Du hattest doch geschrieben, dass es mit einer anderen SD-Karte funktioniert. :/

    Die SD-Karte ist nicht nur anders, sondern auch die Daten darauf.

    Wie kann es unter einer alten Version mit Emunand funktionieren, wenn es mit der komplett neuinstallierten nicht funktioniert?

    Du meinst es liegt an der SD-Karte. Die habe ich aber formatiert und geprüft. Da funktioniert alles bis auf eben der Reboot von Atmo nach Hekate. Alles andere funktioniert. Und das soll an der SD-Karte liegen und nicht an der Konsole selbst? Die Änderung die ich an der Konsole bzw. SysNand durchgeführt habe liegt einzig im Tegra-Cleaner-Script, im Vergleich zur alten SD-Karte. Die hat als Quelle den originalen SysNand ohne Script!

    Anfänglich funktioniert ja Reboot zu Hekate, jedoch nicht nach Einrichtung von AMS+ beim Kaltstart.

    dann würde ich an deiner Stelle mal die Neuinstallation ohne Datenübernahme der alten Sd versuchen.

    Hab ich. Der Fehler tritt auf.

  • Goldleaf Version 0.10.0-dev auf Build vom 06.02. aktualisiert!

  • was muss ich kaufen um nicht jedes mal die konsole mit dem pc zu verbinden

    Ein Dongle wäre das mobile Pendant:

    [Anleitung] xkit RCMloader ONE/Plus Dongle optimal einrichten

    und wo kann man kaufen?

    Schau doch mal in unseren A/V Bereich! Dort werden RCMLoader One hin und wieder mal zum Verkauf angeboten.

    An- und Verkauf

  • Wie kann es unter einer alten Version mit Emunand funktionieren, wenn es mit der komplett neuinstallierten nicht funktioniert

    Wenn es mit der alten Karte funktioniert, warum machst du dann nicht mal den Umstieg von der alten auf die neue SD nach der Anleitung im FAQ (erste Seite) unter Punkt 1.

    Falls du nach dieser Anleitung vorgegangen bist und es trotzdem nicht geht, könntest du, falls die Karten gleich groß sind, auch mit einem Full Image alte SD nach neue SD probieren.

    Und erst wenn du nach dieser Migration die neue Karte getestet hast solltest du dich an das Update wagen.

  • Der GameCard Installer NX wird leider nicht mehr von ITolalJustice weiterentwickelt, weil er sein Projekt im April 2020 eingestellt hat. Ich hatte damals schon einen aktuelleren Fork von NicholeMattera dem Paket hinzugefügt. Es kann also gut möglich sein, dass auch dieser Fork nicht mehr mit den aktuellsten GameCards zurecht kommt. Da ich keine aktuelleren GameCards besitze, kann ich das auch nicht überprüfen. Eventuell kann ein Dev wie kempa etwas dazu sagen, ob es am veralteten Code liegt oder nicht.


    Ja die NCA Keys sind dort veraltet, wie muxi sagte wird es derzeitig nicht mehr weiterentwickelt.


    Ich habe die Version mal angepasst, Micha934 kannst du es mal testen.


    Ich selbst habe aktuell keine GC die die höhere FW benötigt, sind alle noch mit der 9.1.0er Key Generation.

    Mit 12.1.0 ist ja eine neue gekommen und mit 13.0.0 nochmal die zweite.


    Wenn es so passt, kann ich gerne den Source auch später online stellen.

  • Ich habe die Version mal angepasst

    Darf ich diese Version als v2.0.3 in die Pakete aufnehmen? Ich gehe doch mal davon aus, dass es auf alle Fälle besser sein wird, diese Version aufzunehmen, als die veraltete Version im Paket weiterhin beizubehalten.

  • Juhu hab mal wieder mist gebaut... der RCM loader hatte zuwenig Saft, es hat kurz aufgeblitzt dann war alles Schwarz.

    Jetzt geht garnix mehr... Null Reaktion.

  • ElectroFunk Halte den Powerbutton der Konsole bitte mal für ca. 20 Sekunden gedrückt und lade den Dongle für etwa eine Stunde auf. Versuche dann erneut das System über den RCM mit dem Dongle zu booten.

  • Danke ! Geht wieder :lachende:

  • GameCard Installer NX auf Version 2.0.3 aktualisiert!


    kempa Deine Bearbeitung funktioniert!:yess: Ich habe damit eine Testinstallation durchgeführt, jedoch mit einer älteren GameCard.

  • Ich habe jetzt mal die alte Karte auf die neue Karte kopiert. Funktioniert erstmal nicht: Fatal error: Failed to mount EmuMMC from SD card partition!


    Gibt es da einen leichten weg den Inhalt der 128 GB Karte auf die 400GB Karte zum Testen zu bringen?




    Wenn es mit der alten Karte funktioniert, warum machst du dann nicht mal den Umstieg von der alten auf die neue SD nach der Anleitung im FAQ (erste Seite) unter Punkt 1.

    Falls du nach dieser Anleitung vorgegangen bist und es trotzdem nicht geht, könntest du, falls die Karten gleich groß sind, auch mit einem Full Image alte SD nach neue SD probieren.

    Und erst wenn du nach dieser Migration die neue Karte getestet hast solltest du dich an das Update wagen.

    Gude! Ideen.

    Den Umstieg wollte ich mir sparen, weil er wesentlich komplizierter ist (Punkt 6!) und ich die Daten auf der 128-GB-Karte nicht wirklich brauche und bei null beginnen wollte mit Hekate AMS+. Ansich würde ich das mit dem Update machen, wenn es sich lohnt. Dazu würde ich gern von der 400er zuerst ohne Update starten, was wegen dem Error gerade nicht geht. Ich vermute da irgendetwas falsch kopiert zu haben bzw. geht das nicht per copy n paste?


    Nachtrag: Es wird immer "besser". Ich habe es mit einer 64GB SD (sogar mit Zelda-Logo!) probiert: funktioniert auch nicht. Da komme ich erst gar nicht in Hekate beim Kaltstart. Vibirert und Schwarzer Bildschirm. *verzweifelt*


    Das was ich nicht verstehe: Lockpick RCM wird gestartet. Darin kann ich Hekate 5-7 erfolgreich starten. Was zum ...... ist da bittesehr los????????!!!!!!

  • Tegra Explorer aktualisiert (HB-App_Store Aktivator Option entfernt)!


    Dem dns_mitm Schutz wurde für den HB-App-Store eine Ausnahme hinzugefügt, die eine Verbindung für dieses Tool zum Internet zulässt, ohne dafür den starken Schutz abschwächen zu müssen! Dadurch wird die entsprechende Option im TE überflüssig und wurde entfernt.


    Danke an BeckysFootSlave , der diese Möglichkeit entdeckt hat.:yess::comm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!