CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Wenn ich L+R+Y drücke passiert nämlich nichts.

    Du musst das Tesla Menü über die entsprechende Option des Extras Aktivator TE Scriptes nach einem CFW Update wieder reaktivieren.

  • jetzt startet nurnoch die ofw. komm nichtmehr in die cfw rein, was mach ich jetzt am besten?

    Wie bootest du denn grundsätzlich in die CFW? Machst du das über den RCM oder einen Modchip? Ich gehe auch mal davon aus, dass du amsPLUS korrekt mit einem emuMMC eingerichtet hast.

  • aber wenn ich die cfw starte kommt jetzt die Meldung: Sd Card is exFat but installed HOS driver only supports Fat32?. Woran liegt das?

    Wenn deine SD-Karte auf exFAT sein sollte, hast du dich offensichtlich nicht an die Anleitung gehalten und eine der grundlegendsten Regeln überhaupt missachtet! Dass dies zu Problemen führt, die gravierende Auswirkungen haben werden, ist daher nicht verwunderlich.

  • welchen punkt meinst du?

    Es wird eine leere microSD-Karte (MBR) benötigt, die nach FAT32 (vorzugsweise mit SAK/Guiformat) formatiert ist, und keine weiteren Partitionen enthält.

    Der gravierende Fehler ist der, dass du eine nach exFAT formatierte SD-Karte verwendest! Warum das fatal ist, kannst du hier nachlesen.

  • trotzdem nervig dann mit den images die über 4GB sind, kann man die iwie selber splitten und die dann mit dem awoo installer installieren?

    Du solltest dir mal die Grundlagen durchlesen, denn wie ich feststellen muss, scheinen dir diese offenbar zu fehlen!


    Hier ist das Thema dazu:


    Der in diesem Fall maßgebliche Punkt ist die Nummer 7!

  • also am besten direkt vom PC installieren!

    .....oder per NTFS/exFAT USB-Medium (USB-HDD Installation)! ;)

  • muxi

    Hallo Muxi,

    mir is gerade aufgefallen das ich seit dem Update auf 14.0 weder über das Tesla-Menü\Status-Monitor noch über Edizon meine Temperaturen von

    SoC und PCB auslesen kann.

    Des weiteren bei einem Reboot bzw wenn ich fastcfwswitch auf meine SDKarte gehen will bootet er neu bzw springt in Hekate Startbildschirm, bei mir bootet er neu

    da ich Autoboot aktiv habe.


    Soll keine Kritik sein, lediglich ein kleiner Bug Report 8o

  • Atmosphére auf aktuellen 1.3.0 Build 2e6223d9d

    und

    Status-Monitor Overlay auf Version 0.6.4 aktualisiert!


    Danke an kempa für die Bereitstellung des aktuellsten AMS Builds :yess:




    Des weiteren bei einem Reboot bzw wenn ich fastcfwswitch auf meine SDKarte gehen will bootet er neu bzw springt in Hekate Startbildschirm, bei mir bootet er neu

    Fehler behoben! Nun sollte es wieder funktionieren :)

  • Jemand ne Idee dazu?

    Wurde amsPLUS initial über die loader.bin gebootet? Welche FW & CFW Version war vor dem Update installiert gewesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!