CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • ich muss leider nochmal nachfragen - ist das Ausführen der CFW im emuMMC ein Grund, die Switch in den Werkzustand zu setzen, um in der OFW online spielen zu können?

    Nein, das Ausführen der CFW im emuMMC ist kein Grund, einen Werksreset im sysNand durchzuführen. Ein Werksreset im sysNand ist nur dann dringend zu empfehlen, wenn zuvor eine CFW über den sysNand betrieben wurde, und auch nur, wenn unter der OFW eine Internetverbindung hergestellt werden soll.

  • ist das Ausführen der CFW im emuMMC ein Grund, die Switch in den Werkzustand zu setzen, um in der OFW online spielen zu können?

    wie ich schon geschrieben habe, NUR wenn der sysNAND verunreinigt wurde und auch nur einmalig nach dem ordentlichen Einrichten von amsPLUS. Danach ist der sysNAND ja sauber und bleibt das auch.


    Und wenn man denn online spielen möchte, muss man ja nach dem Reset wieder den Nintendo Account verknüpfen (und die Speicherstände wiederherstellen) oder habt ihr da einen Trick?

    Wenn ein Account verknüpft war, wird der in die CFW übernommen. Wenn nicht musst du dir einen Dummy Account anlegen.

    Der Account wird ja auch nicht wirklich mit Nintendo verbunden aber einige Spiele benötigen dies eben.

    Es muss auch weder bei jedem Wechsel von OFW zu CFW oder umgekehrt, ein Account verknüpft werden und es gibt auch keine Spielstände auszutauschen.

    Die CFW und die OFW existieren nebeneinander und kennen sich nicht. Spilst du in der OFW sind die Spielstände in der OFW und das Gleiche gilt für die CFW.

    Es gibt zwar Möglichkeiten um Spielstände aus der OFW in die CFW zu übernehmen, aber erstens ist das aufwendig und zweitens eine Einbahnstrasse. Geht also nur in Richtung OFW nach CFW und nicht andersherum.


    Möglicherweise habe ich das auch falsch verstanden.

    Also wenn du die OFW auf Werkseinstellung zurücksetzt, dann ist alles unwiederbringlich weg ! Deshalb heißt es sich gut überlegt was man macht.

    Also abwägen ob man ein Risiko eingeht wenn man mit der OFW online geht und nicht sicher ist, ob der NAND versaut ist oder auf Nummer sicher gehen aber alle installationen samt Spielstände verlieren.

  • Hi. Meine Switch ging bisher einwandfrei. Nun allerdings kommt beim booten in hekate die Fehlermeldung: eMMC Issues Check- Your eMMMC is initializeid in slower mode! This might mean hardware issues! You might want to check Console Info -> eMMC --> emuMMC Info Enabeld (fehlerfrei) Console Info => Failed to init eMMC!

    Beim Launch der OFW und CFW => Failed to init eMMC. Failed to launch HOS! Press any key...


    Beim Create SD Partition emuMM - Failed to init eMMC!

    Bei Partition SD Card - ist der emuMMC (RAW) auf 0 GiB und kann auf 2x29 verstellt werden - Will aber dann alle Daten löschen.


    Was kann ich jetzt machen? Ein Backup gibt es, allerdings nicht von den Spielständen... und kann mir evtl. jemand sagen, warum dieser Fehler aufeinmal auftaucht ? Ggf wegen eines neuen Spieles, das ein Update gemacht hat (die Kinder hatten die Switch wohl auch mal unbeaufsichtigt)


    Thx for help

  • Hi


    Habe seit heute folgendes Problem. Habe heute morgen das FW Update auf 14.1.2 machen wollen.

    Habe das Update über AMD Plus geladen und über Daybreak installiert nach Anleitung.

    Leider hängt jetzt das System beim Neustart mit der Meldung


    Unknown pgk1 version. HOS Version not supportet.


    Wie bekomme ich die Switch jetzt wieder zum laufen?


    Danke schon mal für die Unterstüztzung

  • Wie bekomme ich die Switch jetzt wieder zum laufen?

    Folge bitte den Anweisungen von Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen.


    Zur Info: Der Firmware Downloader lädt übrigens die aktuelle Systemsoftwareversion 14.1.2 herunter. Steht auch im Titelpost unter "Kompatibel bis derzeit..."

  • Kann ich irgendwie die Games und Spielstände sichern bevor ich das System neu aufsetze?

    Du brauchst dein System nicht neu aufzusetzen! Es reicht, wenn du nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vorgehst. Etwas anderes wäre es, wenn dein emuMMC durch Korruption/Defekt der SD-Karte unbrauchbar gemacht worden wäre. Aber ein Backup, wie es vor einem FW Update empfohlen wird, würde die Sache in dem Fall für eine Wiederherstellung vereinfachen.

  • wurde die Firmware 14.1.2.zip noch nicht hinzugefügt als manual download

    Das habe ich vergessen, da die amsPLUS Anwender ihre FW Daten i.d.R. über den Firmware Downloader herunterladen.. Ich werde das aber sofort nachholen.



    Ja weil es noch keine Updates für Atmosphere und co gibt.

    Atmosphére v1.3.2 bedarf für die FW Version 14.1.2 keinem Update. Ebenso auch Hekate nicht! amsPLUS & amsPLUS-M sind FW 141.2 READY. :)

  • Homebrew Menü auf Version 3.5.1 aktualisiert!

  • hi community!


    ne frage zum backup...


    es soll der ordner SD-Switch komplett kopiert werden...

    je nachdem wieviel spiele man installiert hat,kann der ordner schon ziemlich gross sein...reicht es denn wenn ich alles ausser emuMMC kopier,falls ich mal n recover machen muss...oder ist der emuMMC ordner zwingend dafür notwenig??


    danke im voraus

  • oder ist der emuMMC ordner zwingend dafür notwenig??

    Da du obviously einen emuMMC nutzt, ja. Da ist ja all dein Stuff drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!