CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Bin auf 14,1,1 /AMs 1.3.2


    Kann ich einfach auf 14.1.2 updaten ?

    Da du auf AMS 1.3.2 bist, ja! :)

  • ist es möglich, das "FERTIG!!" ...das am Schluss nach erfolgreicher installation vom Titel installer ertönt, in ne andere Sprache zb. Englisch zu wechseln?? in den Optionen ändert ne andere Spracheinstellung anscheinend nix dergleichen...oder ist das extra für das Ams-plus - German?

  • Ich erfreue mich bei jeder Installation auf das Fertig gerade wenn man nicht drauf gefast ist erschreckt man sich immer ganz gerne 😅

    ^^


    mich überrascht es auch des öfteren bei laut gestellter volume :ll:

  • Man könnte auch einfach den Sound ausschalten. ^^ In den Options.

  • ich habe nach längerer Zeit wieder Lust upzudaten


    Folgendes Problem oder auch nicht >


    :?::?::?: Support Bereich :?::?::?:


    Achtung!

    Wer von einer amsPLUS Version niedriger als 1.2.2 Build a73e0e8f updaten möchte, muss zwingend den Hinweis im nachfolgenden Spoiler Nr. 6 beachten.




    ich habe die Version M 0.20.1 Master 165c9261. FW 12.1.0


    leider kann ich mit a73 etc. nicht wirklich was anfangen als Mindestmaß


    Danke für die Unterstützung

    V...

  • leider kann ich mit a73 etc. nicht wirklich was anfangen als Mindestmaß

    Du musst den Hinweis im Spoiler Nr. 6 beachten, weil sich deine AMS Version mit 0.x.x noch im Beta Status befindet. Erst, wenn diese höher als 1.2.2, also 1.2.3 wäre, würde der Hinweis für dich hinfällig werden. Der Beta Status wäre zwar auch bereits schon mit der Version 1.0.0 beendet gewesen, aber erst mit AMS v1.2.2 und der Build ID a73e0e8f wurde der Wechsel des Bootloaders von amsPLUS vollzogen, was eine gravierende Änderung in der Vorgehensweise bei der Einrichtung zur Folge hat.

  • freakisch gibt nur diese Sounds in deutsch und die Stimme ist unsere guter muxi :)


    Du kannst sie für dich selbst austauschen.


    Lege hierzu deine eigenen achtung.wav und fertig.wav im sd:/switch/AtmoXL-Titel-Installer Ordner ab. Falls vorhanden werden diese geladen.

    danke kempa...die WAV`s in den ordner obwohl vorher keine drin waren?


    cool!

  • Jup. Gibt es. Nennt sich "NXBoot". Dafür brauchst du aber einen Jailbreak auf deinem iFöhn.

  • Hi,


    ich habe bei manchen Spielen auch diese Fehlermeldung: Die Software nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das HOME-Menü erneut.

    Dies betrifft allerdings wie geschrieben nicht alle. Ich habe mich durch das Forum gelesen und versucht Fehler auszuschließen, komme aber nicht weiter.

    Hier mal eine Aufstellung was ich weiß bzw gemacht habe:
    Ich habe eine XAJ40028166166. Hatte SXOS drauf, Vorbesitzer hat so ein Teil eingelötet um auf den Dongle zu verzichten (wenn ich das richtig verstanden habe, kenne mich nicht so aus).

    Ich habe dann mit Hilfe dieses Posts auf AMS-Plus erista gewechselt. Hat auch problemlos funktioniert.

    Firmware habe ich gerade wieder ein update gemacht auf 14.1.2|AMS 1.3.2|E

    Spiele hab ich die neusten Updates geladen und über ATI im High Memory Modus installiert

    Ich habe im Targa Explorer den systemCleaner gestartet.

    • CFW über die dem amsPLUS Paket beiliegende loader.bin gebootet? (Nur Erista v1 Nutzer - bei einem verbauten Trinket M0 muss sichergestellt sein, dass die payload.bin aus dem SD-Karten Root gebootet wird) Spiele über den ATI im High Memory Modus installiert (per HB-Menü Forwarder)?

    bei diesem Punkt habe ich im HBMenu-->Payload Launcher-->Payload Folder--> / --> payloader.bin geladen und dann wieder CFW im menu gestartet.

    Ich habe aber auch versucht die loader.bin zu laden, ging auch nicht


    Ich weiss gerade nicht ob ich noch was probiert habe oder ob ich eine wichtige Information vergessen habe.


    Vielleicht kann mir ja noch jmd einen Tipp geben...Vielen Dank im vorraus, bEn

  • Also wenn du in die CFW, also amsPLUS, starten kannst, ist erstmal alles OK.

    Wenn dann einzelne Spiele nicht erkannt werden oder unmotiviert abbrechen, liegt das in der Regel an defekten Dateien auf der SD.

    Ich würde als erstes versuchen, das betroffene Spiel zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Die Spielstände bleiben dabei ja erhalten.

    Wichtig: ist die SD auch in Fat32 formatiert ? wenn nicht kann das der Auslöser für solche Fehler (möglicher Datenverlust bei exFat formatierter SD) sein.

    Der Punkt mit dem payload, sollte für dich irrellevant sein (vor Allem wenn du in die CFW kommst), da der Trinket M0 den Payload sendet. Da es früher viele Alternativen bzgl. payload gab, ist das nur ein Hinweis, dass der richtige payload konfiguriert sein muss.

  • Atmosphére auf aktuelleren 1.3.2 Build 28f0940c5 aktualisiert!

    Danke an kempa für die Bereitstellung dieses neuen AMS Builds! :yess:


    Edit:

    Crash AMS App zum Ermitteln der AMS Build ID hinzugefügt!


  • AcidPsyco: falls du im Flugmodus bist, schalte den mal aus, damit eine Internetverbindung möglich ist und versuche dann nochmal eines dieser Spiele, die abstürzen, zu starten.

    Wenn es das auch nicht ist, wäre meine letzte Idee, das Spiel UND die Spielstände zu deinstallieren (vorher sichern natürlich)

  • Wie funktioniert diese Crash App?

  • Wie funktioniert diese Crash App?

    Öffne das HB-Menü im Applet-Modus, drücke dann :swiB: --> Navigiere zum Ordner "tools" --> Drücke :swiA: und wähle die App an. Daraufhin wird das System sofort zum Absturz gebracht und du kannst über den Info Screen u.a. die AMS Build ID in Erfahrung bringen. Zum Rebooten zurück ins System, einfach im Anschluss daran Vol + drücken.


    Nähere Infos dazu findest du unter Punkt 11 der FAQ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!