CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Johnny65 Der von dir gepostete Screenshot ist keine Fehlermeldung, sondern eine Hekate Option, die regulär unter amsPLUS keine Bedeutung, bzw. Funktion hat. Es sei denn, du wolltest Android, Lakka oder Ubuntu nutzen.

  • Wie gesagt hab die Switch seit langem aus gelassen

    "seit langem" ist eine etwas unpräzise Aussage, die es schwierig macht den richtigen Rat zu geben.

    amsPLUS hat ab Version 1.2.2 eine veränderte Herangehensweise beim Update (einmalig) falls du also eine noch ältere Version hast, wäre es möglich, dass du eine andere Darstellung in Hekate hast. Um herauszufinden wo du stehst wäre es wichtig zu wissen ob du

    1. einen emuMMC nutzt

    2. welche Hekate Version du hast

    3. welche Firmware im emuMMC (falls du einen hast) installiert ist. Kann man im NxNandManager sehen, wenn man ein Backup vom emuMMC hat


    Damit kann man dann ungefähr einschätzen auf welchem Stand du bei amsPLUS bist. (Annahme: Muxi zumindest könnte das wohl, da er die amsPLUS Pakete zusammenstellt)

  • Johnny65 Mal unabhängig davon, welche amsPLUS Version du aktuell vorliegen hast, entscheidend ist die Existenz eines emuMMC! Wenn dies gewährleistet ist (feststellbar wenn ein Ordner emummc im Root der SD-Karte vorliegt), dann kannst du das CFW System gemäß den FAQ Punkt 12 aktualisieren. Solltest du einen externen Payload-Sender verwenden, ist zudem auch noch der initiale Payload durch die dem Paket beiliegende "loader.bin" zu ersetzen. Wenn du einen RCMLoader ONE Dongle nutzt, achte bitte auf den Hinweis für amsPLUS in diesem Thema:

  • Hallo Leute, ich habe seit langem die Switch nicht mehr angeschaltet und als ich sie kürzlich wieder versucht habe zu booten wie gewohnt mit jig und dongle Kam diese Meldung auf. Wisst ihr eventuell was zu tun ist damit es wieder normal funktioniert? Vielen Dank im voraus.

    Du solltest schon ein paar Infos preisgeben

    z.b. Firmware Version

    AMS Version

    etc..pp

  • Ich muss mich im Vorfeld für meine Inkompetenz entschuldigen.
    Ich habe vor jahren mal Die Cheats funktion genutzt. Da musste ich erst mal Cheats in den CONTENTS Order von Atmosphere reinkopieren, danach vor dem Start eines Spiels, die L taste halten. Danach , nachdem man im Spiel drin ist, musste man ins Homebrew Menü und in die App Edizon unter Cheats , die cheats dann aktivieren....

    zu meiner Überraschung funktioniert das jetzt komplett anders... irgendwas mit einem Tesla Overlay Menü oder ähnlich.... Ich lese Auf Seite 1 hier aber ich verstehe nicht was ich da machen muss.... hab zu meiner Verzweiflung auf youtube geschaut und trotzdem nichts verstanden ....
    Wie kann ich denn jetzt Cheats aktivieren?'

    Meine Cheats habe ich in Contents Ordner bereits eingefügt. Ich habe ein reines AMSplus Paket in meiner Switch

  • Wie kann ich denn jetzt Cheats aktivieren?'

    1. Den Cheats-Updater über den TE --> Extras Aktivator freischalten lassen, falls noch nicht geschehen.

    2. Internetverbindung herstellen

    3. Cheats über den Cheats-Updater herunterladen

    4. System Rebooten

    5. Spiel starten, Tesla Menü --> EdiZon aufrufen und Cheats anwählen --> Tesla Menü wieder schließen

  • Hast du den erforderlichen Treiber installiert? Beispielsweise über den NS-USBloader oder Zadig?

  • Hallo, habe versucht die Switch per usb mit dem pc zu verbinden leider funktioniert das nicht. wo kann das Problem liegen?

    Die Frage ist, zu welchem Zweck hast du die Switch mit dem PC verbunden.

    1. zum kopieren von der SD oder zu der SD vom PC aus, benutzt du das Hekate UMS und das sollte ohne besondere Teiber funktionieren

    2. zum installieren mit DBI über USB brauchst du den entsprechenden Treiber auf dem PC und je nachdem was du machst evtl. noch ein Programm

  • Eurem Rat aus dem Update-Thread folgend, habe ich mir heute die Zeit genommen, alles neu mit amsPLUS zu installieren. Vielen Dank für eure Arbeit an diesem Tool und Support in den Threads! Mit ein wenig Fummelei und Vorerfahrung in der Installation von CFW auf der Switch ist es wirklich ein recht einsteigerfreundliches Tool.


    Zwei kleine Fragen:

    - Wenn ich nun ein NSP installiere, kann ich dann nachträglich noch den alten Nintendo-Ordner vom PC auf die Switch kopieren, um alte Spiele und - worum es mir vor allem geht - Speicherstände zu haben?

    - Wenn ich NSPs über Tinfoil installieren will, deren Dateigrösse das Maximum von Fat32 überschreitet, verwendet ihr dann den Dateien-Splitter des Switch-Army-Knives? Oder wie ist das beste Vorgehen bei den heutzutage großen Dateien?

  • Wenn ich nun ein NSP installiere, kann ich dann nachträglich noch den alten Nintendo-Ordner vom PC auf die Switch kopieren, um alte Spiele und - worum es mir vor allem geht - Speicherstände zu haben?

    Nein! Das funktioniert nicht und würde dir nur dein System durcheinander bringen! Außerdem werden Spielstände nicht im Nintendo Ordner abgelegt, sondern im Nand, den du durch die Umsetzung von Punkt 1.2 der Anleitung nun in den emuMMC übernommen hast. Es ist also in dieser Hinsicht keine Aktion erforderlich.


    - Wenn ich NSPs über Tinfoil installieren will, deren Dateigrösse das Maximum von Fat32 überschreitet, verwendet ihr dann den Dateien-Splitter des Switch-Army-Knives?

    Tinfoil ist kein Bestandteil von amsPLUS! Verwende dafür bitte die im Paket enthaltenen und vertrauenswürdigen Tools ATI oder DBI. Im Übrigen ist das Splitten der Daten nicht mehr erforderlich. Siehe auch Punkt 7 in diesem Thema:

  • Tinfoil ist kein Bestandteil von amsPLUS! Verwende dafür bitte die im Paket enthaltenen und vertrauenswürdigen Tools ATI oder DBI. Im Übrigen ist das Splitten der Daten nicht mehr erforderlich. Siehe auch Punkt 7 in diesem Thema:

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe! Mir ist bewusst,dass Tinfoil kein Teil des Pakets ist, ich hatte es nur der Vollständgkeit halter erwähnt, da ich es vorher immer zur Installation nutzte. Dann werde ich mich wohl mit ATI oder DBI vertraut machen - was auch immer das ist ;)

  • wie sendest du den Payload ? mit PC oder Dongle (welcher) und welchen Payload sendest du ?

    Wenn du mit TegraRCMGui sendest, kannst du dann mal die Meldungen posten

    Mein Ernst? Habe es gestern 3 oder sogar 4 mal getestet. Immer Blackscreen! Jetzt gehts auf Anhieb. Der PC wurde nicht neu gestartet. Kein Dongle oder so Akku-Quatsch ;).


    RCM Device detected

    Invoking TegraRcmSmash.exe with args : "TegraRcmGUI_v2.6_portable\favorites\loader.bin"

    TegraRcmSmash (32bit) 1.2.1-3 by rajkosto

    Opened USB device path \\?\usb#vid_0955&pid_7321#5&e9bcfe3&0&6#{aa0dbd45-3117-f331-5c48-76bf65225042}

    RCM Device with id initialized successfully!

    Uploading payload (mezzo size: 92, user size: 69834, total size: 136050, total padded size: 139264)...

    Switched to high buffer

    Smashing the stack!

    Smashed the stack with a 0x7000 byte SETUP request!

    Payload successfully injected


    Habe das gestern nicht kopiert, aber weiß, dass am Ende auch ein success stand. Daher hab ich mich so gewundert. Das lief IMMER zuverlässig. Daher ist mir das jetzt etwas unerklärlich.


    Daher schon die Frage: Was tun, wenn es wieder so wäre? 1 Tag ruhen lassen? :)


    Jetzt muss ich mal sehen wie ich die Switch mit Hekate 5.6.5 und AMS 13.2 update. Aber dazu dürfte genug im Forum stehen :)

  • Jetzt muss ich mal sehen wie ich die Switch mit Hekate 5.6.5 und AMS 13.2 update. Aber dazu dürfte genug im Forum stehen

    Siehe Spoiler Nr. 6 & 7 im Titelpost :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!