CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Switch 1 Revisionen)

• Für was werden denn die 12GB benötigt?

Spiele liegen ja auf der "normalen" Partition, kommen dann nur Speicherstände hinzu bei der 12GB-Partition?

Um den Speicherplatz für die emuMMC Partition deutlich zu verringern. Spielstände werden dort selbstverständlich auch abgelegt, nur eben nicht durch ein Backup dieser Partition übernommen. Daher muss hier zwingend JKSV eingesetzt werden, wenn die Spielstände von Bedeutung sein sollten.

• Um den Speicherplatz für die emuMMC Partition deutlich zu verringern. Spielstände werden dort selbstverständlich auch abgelegt, nur eben nicht durch ein Backup dieser Partition übernommen. Daher muss hier zwingend JKSV eingesetzt werden, wenn die Spielstände von Bedeutung sein sollten.

Sorry, das kapier ich nicht.

Die 12GB emuMMC Partition wird benötigt, um den Speicherplatz für die selbe zu verringern? :astonished_face:

• Sorry, das kapier ich nicht.

12 GB sind doch deutlich weniger als 29 GB.

• Meine Frage war, was auf der 12GB Partition für Daten liegen und welche da noch hinzukommen können?

Alles, was auch unter einem 29 GB emuMMC enthalten ist, wie die festgelegten Einstellungen der Konsole, die Verweise zu den installierten Titeln und auch die Spielstände.

• So, Stunden später sind wieder 300GB kopiert :D

Also mit der 12GB Partition funktioniert es! :slightly_smiling_face: Speicherstände sind sogar 1:1 übernommen, musste die JKSV-Sicherung nicht einspielen.

Ladezeiten sind auch wieder deutlich schneller mit der neuen SD-Karte.

Hab noch die Prod-Keys ausgelesen und mit dem Extras Activator das Overlay aktiviert.

Hab ich sonst noch was vergessen?

• Hab ich sonst noch was vergessen?

Schau bitte in den 2. Post dieses Themas hier.

• Hallo!

Ich habe eine defekte Switch geschenkt bekommen, die bis zum Nintendo Schriftzug bootet und danach sofort ausgeht. Jetzt habe ich spaßeshalber mal einen Hwfly Chip mit der 2.8er Firmware reingelötet und AMSPlus installiert. Sie bootet jetzt bis zum Nintendo Logo und dann steigt Atmosphere mit einer Fehlermeldung aus:

Error Code: 2162-0002 (0x4a2) Program 010000000000001E

Firmware 18.1.0 (Atmosphere 1.9.3-master-8b8e4438e)

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich hab die Keys mit Lockpick auslesen können und auch der Rest der Einrichtung von AMSPlus lief ohne Probleme. Im Internet habe ich nur Hinweise darauf gefunden, dass da irgendwelche Themes zu dem Fehler führen könnten, aber ich hab da gar nichts drauf installiert. Das war vorher eine ungemoddete Switch.

Gut möglich, dass da hardwareseitig was im Eimer ist, aber spannenderweise lädt die unter OFW nur bis zum "Nintendo" Schriftzug und unter AMSPlus immerhin bis zum Nintendo Logo. Ist ein Bastelprojekt, bin also für jede Idee dankbar! (Bis auf: "Schlag mal mit nem Hammer drauf." :winking_face: )

Viele Grüße

Bozo (d. Clown)

• Error Code: 2162-0002 (0x4a2) Program 010000000000001E

Das Programm mit der Fehlermeldung hat etwas mit dem Account zu tun. Ich weiß zwar nicht, ob es was bringt, aber versuche bitte mal Punkt 17 der FAQ umzusetzen.

• themes werden mitinstalliert bei amsplus

Das wäre mir neu. Ich glaube nicht, dass ich ein solches Feature in amsPLUS eingebaut habe....im Übrigen hat die Fehlermeldung von Bozo nichts mit einem installierten Custom Theme zu tun.

• Das Programm mit der Fehlermeldung hat etwas mit dem Account zu tun. Ich weiß zwar nicht, ob es was bringt, aber versuche bitte mal Punkt 17 der FAQ umzusetzen.

ACH ! DU ! HEILIGE ! SCHEI*E!!!!!!!!!!!!!!!

Das Ding hat jetzt in der CFW bis in die Nintendo Oberfläche gebootet!

Du göttlichster aller Muxis, ich falle hier gleich hintenrüber!!!!

Clown wie ich bin, hab ich den Punkt 17 der FAQ zuerst mit meiner eignen Switch ausgeführt und da jetzt Fusee aktiviert. Ich hab allen Ernstes vergessen, die Konsolen vorher zu wechseln. Sollte ich auf der Fusee wieder deaktivieren?

Wie gehe ich jetzt weiter vor? Mache ich da unter AMSPlus ein Update mit Daybreak? Kann ich da versuchen die OFW zu fixen? Da scheint ja irgendein Fehler vorzuliegen, der unter der CFW nicht mehr vorliegt.

• Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Wenn es für die CFW funktioniert hat, wiederhole es bitte für die OFW. Wenn auch das funktioniert, kannst du die FW des emuMMC gemäß den Anweisungen im Spoiler Nr. 8 aktualisieren.

Sollte ich auf der Fusee wieder deaktivieren?

Das ist dir überlassen. Die CFW und die sysPatches laufen auch darüber problemlos. Nach dem nächsten CFW Update ist Fusee ohnehin wieder deaktiviert und Hekate ist dann der primäre Bootloader.

• Wenn es für die CFW funktioniert hat, wiederhole es bitte für die OFW. Wenn auch das funktioniert, kannst du die FW des emuMMC gemäß den Anweisungen im Spoiler Nr. 8 aktualisieren.

Das hat für die OFW funktioniert. Ich hab jetzt in einem Anfall von "zu schnell und nur die Hälfte lesen" ein Update der OFW und nicht der CFW gemacht. Beim Versuch in die OFW zu booten, begrüßt mich die OFW jetzt mit "Fehler Code 2002-4314. Es ist ein Fehler aufgetreten. Und bootet erst gar nicht mehr zur OFW.

Bin ich jetzt komplett gekniffen?

Shit.

Jetzt bootet sie auch nicht mehr in die CFW.

Fehlermeldung unter Atmosphere Error Code: 2002-4314

Program: 010000000000002E

Edited once, last by Bozo: Merged a post created by Bozo into this post. (August 13, 2025 at 3:30 PM).

• Bin ich jetzt komplett gekniffen?

Waren unter der OFW irgendwelche wichtige Daten? Falls nicht, könntest du zu Hekate rebooten und dann über den Tegra Explorer einen Werksreset in der OFW durchführen (Factory Reset --> sysMMC).

Bitte mach diesmal keinen Fehler!!

Jetzt bootet sie auch nicht mehr in die CFW.

Fehlermeldung unter Atmosphere Error Code: 2002-4314

Program: 010000000000002E

Das gleiche dann bitte auch für die CFW (Factory Reset --> emuMMC)

• Waren unter der OFW irgendwelche wichtige Daten? Falls nicht, könntest du zu Hekate rebooten und dann über den Tegra Explorer einen Werksreset in der OFW durchführen (Factory Reset --> sysMMC).

Ich hab keine Ahnung was da drauf war. Die wurde mir als kaputt geschenkt. Ich könnte mir in den Hintern beißen, die lief eben ohne Probleme und ich Ochse hämmere da auf irgendwelche Tasten. Ich probiere gerade eine neue SD Karte aus, weil im Internet was davon stand, dass das ein Fehler der SD Karte sein könnte (Samsung Pro, flammneu). Halte ich für unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich probiere einen Factory Reset, sobald der auf der neuen Partition mit der Erstellung der Partition EmuMMC durch ist.

• Hört sich eher so an als wäre der emmc defekt und müsste getauscht werden.

Konntest du alle daten aus dem nand auslesen?

Ich hab diese emuMMC anlegen können und der hat zumindest einmal in die CFW und die OFW gebootet ohne Probleme zu machen. Du meinst sicher backupEMMC oder? Das hab ich tatsächlich noch nicht gemacht.

Waren unter der OFW irgendwelche wichtige Daten? Falls nicht, könntest du zu Hekate rebooten und dann über den Tegra Explorer einen Werksreset in der OFW durchführen (Factory Reset --> sysMMC).

Das gleiche dann bitte auch für die CFW (Factory Reset --> emuMMC)

Factory resets brechen beide mit Fehlermeldung ab.

Edited once, last by Bozo: Merged a post created by Bozo into this post. (August 13, 2025 at 4:00 PM).

• Dann wirst du wohl den eMMC wieder aufbauen müssen und zwar nach dieser Anleitung:

kempa
    December 1, 2019 at 8:39 PM

Die Keys dieser Konsole konntest du ja offenbar auslesen, was zwingend dafür notwendig ist!

• Dann wirst du wohl den eMMC wieder aufbauen müssen und zwar nach dieser Anleitung:

kempa
    December 1, 2019 at 8:39 PM

Die Keys dieser Konsole konntest du ja offenbar auslesen, was zwingend dafür notwendig ist!

Danke! Die Keys hat er ausgelesen. Ich mach mich mal dran.

Hat geklappt. Zwei Fragen noch:

1. ich hab das bei dieser Switch jetzt schon zweimal gehabt, dass die OFW nach dem hinein booten meinte „diese SD Karte wurde auf einer anderen Switch erstellt und muss jetzt formatiert werden (oder so ähnlicher Wortlaut). Da gab es kein zurück oder abbrechen. Woran kann das liegen, hatte ich bei meiner anderen AMSPlus Konfig noch nie.

2. ich kann nach dem eMMC neu Aufbau sicher davon ausgehen, dass die Konsole von Nintendo gebannt wird, oder? Hab auch die sys neu bauen müssen, weil da ja gar nichts mehr ging.

Edited once, last by Bozo: Merged a post created by Bozo into this post. (August 13, 2025 at 6:16 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!