CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Switch 1 Revisionen)

• Jetzt verstehe ich.... Dieser GameCartridge Titel wurde nicht installiert, daher die Karte über dem Icon und keine Daten in der Datenverwaltung! Wenn du ihn über den DBI oder Sphaira installieren würdest, wäre auch die blaue Karte über dem Icon nicht mehr vorhanden.

Okay ich dachte wen uch den nintendo Ordner rein mache reicht es aus

Das sind spiele von e Shop nicht von die spiele Karten

Edited once, last by Malle88: Ein Beitrag von Malle88 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (September 7, 2025 at 10:21 AM).

• Das sind spiele von e Shop nicht von die spiele Karten

Nicht vorhandene Spiele aus dem eShop würden blaue Wölkchen über dem Icon anzeigen. Bei dir ist es aber eine Karte, heißt, es handelt sich um eine GameCartridge.

Auch dass keine Daten vorhanden sind, weist darauf hin. Du könntest aber wie oben schon erwähnt, die entsprechenden Spiele aus der OFW über das NXDumpTool dumpen und diese dann in der CFW (emuMMC) wieder installieren. Das wird auch in den FAQ unter Punkt 6 b) beschrieben.

• Nicht vorhandene Spiele aus dem eShop würden blaue Wölkchen über dem Icon anzeigen. Bei dir ist es aber eine Karte, heißt, es handelt sich um eine GameCartridge.

Die habe ich aber über dem e Shop geladen

Das Symbol ändert sich wen ich die e Shop spiele über die zweite nintendo switch spielen möchte

• Wie dem auch sei. Bitte verfahre wie folgt:

Du könntest aber wie oben schon erwähnt, die entsprechenden Spiele aus der OFW über das NXDumpTool dumpen und diese dann in der CFW (emuMMC) wieder installieren. Das wird auch in den FAQ unter Punkt 6 b) beschrieben.

• etwas mit virtuellen cartridges zu tun hat.

Möglich, aber das sollte Malle88 wissen, ob er eine virtuelle Karte erworben hat. Ich kenne mich damit jedenfalls nicht aus.

• Wie dem auch sei. Bitte verfahre wie folgt:

So hat es funktioniert hätte aber noch eine andere Frage woher bekomme ich YouTube alle lonks die ich gefunden habe funktionieren nicht mehr

• woher bekomme ich YouTube

Hier, bitte sehr:

https://mega.nz/file/zuxzDDYB#fcA3zRSWFLMnHNUYhLgQ4jzz0ytdxZGlzVAXs6reQoQ

• Seit dem update auf 20.4 habe ich ein Problem mit SD File EmuMMC.
    Ich erstellle einen emuMMC über Hekake, wähle ihn aus über change emuMMC.
    Beim Booten bekomme ich einen blackscreen nach dem AMS Bootsplash. Also kein Atmosphere Logo.
    Der create Vorgang läuft ohne Fehler bis 100% durch. Hab das Ganze wiederholt, aber leider das gleiche Ergebnis.

Der emuMMC den ich vorher in der RAW Partition erstellt und von 20.3 auf 20.4 geupdated habe bootet weiterhin, wenn ich ihn über change EmuMMC wähle.

Was mache ich falsch? Wie logge ich den bootvorgang um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

• snoer Hast du mal versucht, den Datei emuMMC über Fusee zu booten?

• Hast du schon das SystemCleaner TE Script angewendet und bootet die OFW denn fehlerfrei?

• die ofw bootet einwandfrei.
    SystemCleaner TE Script hab ich nicht ausgeführt.

Ich hab zuletzt in der OFW ein über den eshop neu erworbenes Spiel heruntergeladen und wollte es nun dumpen.
    Dafür habe ich den SD File emuMMC erstellt.

EDIT:
    habe das script nun ausgeführt, aber das selbe ergebnis. Soll ich den SD00 löschen und erneut erstellen?

• Soll ich den SD00 löschen und erneut erstellen?

Ja, das wird wohl dann die einzige Option sein.

Edit:

Habe gerade mal selbst einen Datei-emuMMC erstellt und überprüft. Also keine Probleme bei mir (Erstellung und das Booten verlief reibungslos). Es muss also folglich an deiner SD-Karte liegen, da alles andere ausgeschlossen werden kann (Fehlerhafte OFW und inkompatible sysMods, sowie fehlende Daten auf der SD-Karte).

• Wurde der Youtube Link gelöscht?

Ja, ich habe den Link wieder entfernt, da er nicht öffentlich ist, sondern über meinen privaten Account läuft.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!