CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Switch 1 Revisionen)

• Vor 3 tagen wurde ein fix für Erista Konsolen veröffentlicht. Mit dem läuft wieder alles normal.

Ich habe diesen Fix nun auch in das Paket aufgenommen, da ich ihn erfolgreich auch unter meinen Konsolen testen konnte. :slightly_smiling_face:

• Moin zusammen... Hat wie immer alles wunderbar funktioniert mit der neuen FW 21.0.1 und der Ersteinrichtung...

Ich habe noch eine Ersteinrichtung damals mit SXOX durchgeführt und habe eine Frage zur Sicherung des Emummc...

Damals hatte ich ein Bakup mit den Dateinamen: "full.00" bis "full.07.bin" und den beiden "boot0 und boot1 datein.

jetzt habe ich eine Sicherung mit den Dateinamen:"rawnand.bin 00 bis 14"....

Gibt es da einen Unterschied? Falls es zum Crash kommt kann ich meine alten "Backups" in der heutigen Zeit auch wieder einlesen?

MfG

• Gibt es da einen Unterschied?

Eigentlich nicht. Die Splitfiles des SXOS Backups sind lediglich größer und daher weniger Daten. Ich würde das SXOS Backup aber durch das über Hekate erstelle Backup ersetzen, da ich nicht weiß, ob man diese Daten so anpassen kann, dass sie mit Hekate kompatibel sind.

• Heißt das dann, bei einem online Update wird der fix mit eingespielt? Funktioniert dann alles?

Ganz genau! :slightly_smiling_face: Du kannst es ja mal testen und berichten.

• Hallo erstmal vielen Dank für die wundervolle Arbeit! Ich wollte mal fragen ob du vlcht nen update von der 19.5 machen kannst mit den ganzen apps. Da ich zb emuiibo nutze und es auf der 1.10 nicht läuft! Danke im voraus! Oder weiss einer nen fix für emuiibo?

• Oder weiss einer nen fix für emuiibo?

Es gibt einen Fix für emuiibo. Schau bitte mal hier:

https://gbatemp.net/threads/amiigo-emuiibo-gui.549964/post-10768001

• Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen was hier das Problem ist ?

Wollte in die Cfw starten. Die Konsole war in der OFW.

• Drücke bitte mal den Powerbutton, damit du in die CFW booten kannst und aktualisiere umgehend dein CFW System gemäß den Anweisungen im Spoiler Nr. 7!

• Danke Muxi werde ich sofort machen 🙏🙏

Ich hätte aber noch eine Frage.

Ich habe meine Switch verkauft und will diese nun für den Verkauf vorbereiten.

Wie würdest du diese für den Verkauf vorbereiten ?

Einfach über die Systemeinstellungen zurücksetzen funktioniert ja wahrscheinlich nicht oder ?.

Der Käufer übernimmt die CFW.

Edited once, last by TequiLaxX: Ein Beitrag von TequiLaxX mit diesem Beitrag zusammengefügt. (November 30, 2025 at 7:10 PM).

• Einfach über die Systemeinstellungen zurücksetzen funktioniert ja wahrscheinlich nicht oder ?.

Du kannst über das Factory Reset Script aus dem Tegra Explorer beide Systeme, also OFW und CFW (sysMMC & emuMMC), auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann ist alles gelöscht und du kannst die Konsole mit der CFW verkaufen.

• ich würde alles komplett löschen OFW und CFW. Kann der Käufer dann einrichten wie er will und du kannst sicher sein, dass nichts von Dir zurück bleibt.

Danke für deine Vorschlag

Das wäre auch ne Möglichkeit.

Möchte aber ungerne den Käufer mit der Ersteinrichtung Beschäftigen.

Und da die Eingerichtete Konsole zum Inserat gehört eher problematisch.

Du kannst über das Factory Reset Script beide Systeme, also OFW und CFW, auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann ist alles gelöscht und du kannst die Konsole mit der CFW verkaufen.

Und der „Käufer“ hat dann quasi eine Blanko Konsole mit frisch zurückgesetzter OFW und CFW ? Als wäre die Konsole dann sofort wieder mit allen Vorteilen Nutzungsbereit ?

Edited 2 times, last by TequiLaxX: Ein Beitrag von TequiLaxX mit diesem Beitrag zusammengefügt. (November 30, 2025 at 7:28 PM).

• Als wäre die Konsole dann sofort wieder mit allen Vorteilen Nutzungsbereit ?

Ja, er muss dann nur in jedem System eine Ersteinrichtung durchführen, was auch nur der neue Eigentümer tun kann, da hierbei individuelle Einstellungen vorgenommen werden müssen. Es dann quasi so, als hätte er sie neu gekauft.

TequiLaxX Da beide Systeme dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wären, muss der neue Eigentümer seine Joycons und/oder Pro-Controller unter der OFW neu synchronisieren und unter der CFW dann das emuMMC Synchronisizer Script anwenden, damit die Controller unter beiden Systemen identisch synchronisiert sind und nicht nach jedem Systemwechsel wieder neu synchronisiert werden müssen. Du kannst ihn ja dann auf das amsPLUS Thema verweisen. Dort ist alles Relevante beschrieben und wenn er Fragen haben sollte, kann er sie hier gerne stellen.

• Danke dir Muxi dann werde ich das so machen 😊

Ja, er muss dann nur in jedem System eine Ersteinrichtung durchführen, was auch nur der neue Eigentümer tun kann, da hierbei individuelle Einstellungen vorgenommen werden müssen. Es dann quasi so, als hätte er sie neu gekauft.

• TequiLaxX Du kannst die Konsole aber auch schon für den neuen Eigentümer vorbereiten, damit er sich um die Synchronisation der Joycons/Pro-Controller nicht mehr kümmern muss. In dem Fall müsstest du nur alles, was bei der Ersteinrichtung übersprungen werden kann, überspringen. Den Avatar und den Benutzernamen kann er später auch wieder ändern.

• Ich habe ein Downgrade-Script für den TegraExplorer von 21 HOS auf 20 HOS ohne das System resetten zu müssen

Das kenne ich schon. Es ist von sandmann und ist eigentlich nur interessant für Anwender, die viele Spielemods und sysMods nutzen wollen, die unter der aktuellen FW 21.0.x nicht mehr laufen würden, aufgrund des geringeren zur Verfügung stehen Speichers, und deswegen wieder Downgraden wollen. Du kannst es aber gerne hier hochladen, wenn du möchtest. Dann füge ich es den externen Scripten unter Punkt 4 der FAQ hinzu.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!