CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Switch 1 Revisionen)

• Danke erst mal herzlich muxxi für die schnelle Antwort...

Nehmen wir mal an wir hätten zu viel schon an den sd's Evo und extrem plus zu viel dran rum gespielt mit allen möglichen Werten usw :slightly_smiling_face:

Vielleicht ist unter standard ein fehler irgend wo versteckt im sector den er nicht formatiert werden will ? :frowning_face:

Gleich ist sie mit dem erstellen von emmc fertig nach über 3std :thinking_face:

• Gleich ist sie mit dem erstellen von emmc fertig nach über 3std

Die Karte ist unbrauchbar! Kein emuMMC wird unter normalen Umständen in so einer langen Zeit erstellt. Die Erstellung sollte nicht länger als 30 Minuten dauern (abhängig von der Schreibgeschwindigkeit der SD-Karte).

• Der mod Chip selbst in der switch kann der irgend ein fehler haben...

das es da wegen so lange dauert :thinking_face:

Und muss ich den mod chip selbst ihn updaten per Kabel und PC nach einen firmenware update... sie wahr auf 20.xxx und habe sie auf 22.1 geupdated...

Der modchip lernt doch selbst und akzeptiert?

Ach shit okay

• Mit einem Modchip hat das nichts zu tun. Wenn die SD-Karte 3 Stunden für die Erstellung eines emuMMC benötigt, kannst du sie entsorgen. Du kannst sie auch nicht mehr für andere Daten verwenden, weil das Risiko des Datenverlustes einfach viel zu hoch ist. Wie schon geschrieben, sollte die Erstellung maximal 30 Minuten dauern und weniger, unter schnelleren SD-Karten.

• Der mod Chip selbst in der switch kann der irgend ein fehler haben...

das es da wegen so lange dauert :thinking_face:

Und muss ich den mod chip selbst ihn updaten per Kabel und PC nach einen firmenware update... sie wahr auf 20.xxx und habe sie auf 22.1 geupdated...

Der modchip lernt doch selbst und akzeptiert?

Ach shit okay

Ach leute...
    Wann hört das endlich auf das du muxi Gui Format/Mini tool in deinem tut drin hast. Die Tools wurden für ATA Festplatten geschrieben und nicht für Flash speicher...
    Hekate macht die Partitionierung auf fat32 und das sollte der einzige weg sein seine Karte auf fat32 zu bringen.
    Ctc hat nicht umsonst viele Stunden damit verbracht hunderte test's zu machen welche die passenden Einstellungen sind.
    Mir ist nicht ein einziger Grund bekannt warum man die SD Karte extern auf fat32 bringen sollte.
    Falls du es mir erklären kannst bitte erleuchte mich.

Also du machst jetzt Folgendes:
    Hier von der sd Association des sd card formatter laden. Klick
    Damit sd karte auf Exfat Formatieren.
    AMS plus drauf, in die Konsole dann Foto machen von der sd card info in Hekate und hier einstellen.
    Wird ganz sicher eine Fake karte sein, wenn nicht:
    Weiter nach anleitung von Muxi

• Hekate macht die Partitionierung auf fat32 und das sollte der einzige weg sein seine Karte auf fat32 zu bringen.

Da bin ich ja auch ganz deiner Meinung, aber du hast wohl dabei nicht bedacht, dass nicht jeder den exFAT Treiber auf seiner Switch vorliegen hat und folglich für die Einrichtung, eine nach FAT32 formatierte SD-Karte zwingend benötigt, da die Switch sonst die exFAT formatierte SD-Karte nicht lesen kann! Nach der Einrichtung des Partition emuMMC ist die SD-Karte dann ohnehin, auf dem über Hekate formatierten FAT32 Dateisystem, ganz gleich mit welchem Tool sie vorher nach FAT32 formatiert worden ist.

Sollte die werkseitig nach exFAT formatierte microSD-Karte von Hekate nicht erkannt werden, wurde der exFAT Treiber, der in der Systemsoftware enthalten ist, offenbar nicht mit installiert. In diesem Fall muss eine saubere FAT32 Reformatierung der microSD-Karte nach Punkt 25 der FAQ aus dem Supportbereich weiter unten erfolgen. Außerdem empfiehlt sich eine Prüfung der microSD-Karte vor der Einrichtung auf Fehlerfreiheit über das Tool "ValiDrive" für Fake-microSD-Karten (klick mich) oder "H2testw" für defekte microSD-Karten (klick mich).

• dass nicht jeder den exFAT Treiber auf seiner Switch vorliegen hat und folglich für die Einrichtung, eine nach FAT32 formatierte SD-Karte zwingend benötigt, da die Switch sonst die exFAT formatierte SD-Karte nicht lesen kann!

Also angenommen ich habe eine fabrikneue switch, starte die switch ohne SD Karte, mache die ersteinrichtung baue dann einen modchip ein.

Dann packe ich das AMS Pack auf eine Fabrikneue exfat SD Karte, lege diese in die switch ein und starte dann natürlich als erstes Hekate und mache die ersteinrichtung mit einem Partitionsbasiertem emummc.

Ich komme dann nie an den Punkt das ich den exfat Treiber brauche da Hekate ja bei der Einrichtung des emummc ja die komplette Karte auf fat32 formatiert sowie den emummc erstellt.

Wo der Punkt von dir zutrifft ist wenn ein File Based emummc erstellt wird.
    Dies kann man aber umgehen wenn man im Partitions screen von Hekate keinen Slider verschiebt und auf weiter drückt. Das sorgt dafür daß die Karte komplett auf fat32 formatiert wird ohne zusätzliche partitionen.

Ich mache das bei meinen Umbauten schon seit Jahren so deswegen hab ich deinen Punkt mit dem externen formatieren nie verstanden.

• Ihr Lieben und Hallo Muxi,

nach einem Jahr wollte ich meine Switch OLED aktualisieren. Nun habe ich den Salat, dabei weiß ich wirklich nicht, was hier schief gegangen ist. Originale FW wurde aktualisiert, die aktuelle CFW auch. Nachdem Neustart bekomme ich plötzlich diese Meldung .. i need help ..

• Nachdem Neustart bekomme ich plötzlich diese Meldung

Schau bitte mal in die Checkliste für Problemlösungen im Titelpost unter Punkt 7.2. Dort findest du die Lösung deines Problems.:slightly_smiling_face:

• Hallo :slightly_smiling_face: Meine Switch ist mal wieder abgeschmiert und ich wollte sie neu aufsetzen habe das schon ewig nicht gemacht.

Jedenfalls hatte ich mir hier das Paket schon mal auf meine SD Karte geschoben

CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Switch 1 Revisionen)

Auf der Switch selbst die 22.1.0 Version

Wenn ich jetzt aber starten möchte komme ich nicht in das Menü wo ich AMS starten könnte

Ich glaube beim start hängt das Problem am RCM Loader da ist halt viel durcheinander auf dem Teil an Dateien gibt es da eine möglichkeit es auf 0 oder auf einen aktuellen stand zu setzen also die Dateien?

Grüße

• Ich glaube beim start hängt das Problem am RCM Loader da ist halt viel durcheinander auf dem Teil an Dateien gibt es da eine möglichkeit es auf 0 oder auf einen aktuellen stand zu setzen also die Dateien?

Welche Variante des RCM Loaders hast du? Sollte es die erste Version sein, könntest du das Dateisystem aus diesem Thema verwenden und in den Flashspeicher des Dongles kopieren:

muxi
    March 27, 2019 at 5:51 PM

Die Alternative wäre die Nutzung von TegraRcmGUI oder Rekado (Beides ist unter Punkt 4 des Switch CFW Startpunktes verlinkt.

• Moin moin liebe Leute,

hab leider aktuell vermutlich ein Problem mit meiner SD Karte.

Hab natürlich wie üblich hier erstmal nach meinen Problem gesucht, aber leider nur zum Teil das Problem so schon einmal gefunden wie ich es habe.

Undzwar laden spiele plötzlich extrem langsam,ebenso dauert kopieren von der Karte sehr lange. Das sollte ja so wie ich gelesen habe, dass typische Symptome sein.

Was bei mir aber jetzt noch dazu kommt, ist, wenn ich auf SD Karten Info gehen, sich jedes Mal die Switch einfriert

Spricht das dann eindeutig für die SD Karte?

Lg.

• Nur mal so neben bei :slightly_smiling_face:

Sag mal hast du vorher ein updatet gemacht ... ?

Oder haste die switch angemacht und spiele gespielt und probiert etwas hin und her zu kopieren ?

Dann Noch ne info windows 10 oder 11 oder Linux mac ?

• Welcher SD Karten Hersteller?

• Nur mal so neben bei :slightly_smiling_face:

Sag mal hast du vorher ein updatet gemacht ... ?

Oder haste die switch angemacht und spiele gespielt und probiert etwas hin und her zu kopieren ?

Dann Noch ne info windows 10 oder 11 oder Linux mac ?

Windows 11

Und ne kein Update sondern nur gespielt und ein Backup gemacht für ein bevorstehendes Update.

Welcher SD Karten Hersteller?

Ist eine Sandisk ultra 512gb

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!