CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Jedoch bootet meine Atmosphere Firmware nicht

    Du bist offensichtlich bei Punkt 4 angelangt, also müsstest du Atmosphere doch bereits schon einmal gebootet haben. Bist du auch genau nach Punkt 1 vorgegangen?

  • Danke sehr für deine Antwort. Habe meinen Post vorher schon wieder korrigiert gehabt. Folgendes war der Fall.


    Habe meine Schritte nach und nach wieder Rückgängig gemacht. Ein Fehler meinerseits war es wohl den "sept" Ordner nach der Sicherung von der Speicherkarte zu löschen. Für mich wurde nicht klar, dass diese Daten zum booten der Atmo CFW benötigt wird.

  • N'abend !


    Keine Frage, kein Problem, einfach nur mal ein Lob an Muxi !


    Habe eben mit dem amsplus-downloader, dem FW-Downloader, Daybreak und Tegra-Explorer meine Switch ganz ohne PC auf die neueste FW und AMS gebracht. Lief alles einwandfrei...


    Danke für deine Arbeit - weiter so !!!

  • Hallo zusammen,

    habe gestern den über die CFW AMS Plus im Ordner Tool integrierten Updater auf Version 10.2.0 genutzt.
    Alles schien auch wunderbar zu laufen. Keine Fehlermeldungen.

    Als ich die Switch danach rebooten wollte lief auch alles bis zum AMS Plus Bildschirm glatt.
    Danach blieb der Bildschirm schwarz mit einem kleinen Hinweis an der rechten Kante:

    Fatal Error - konnte keine FW finden (bin leider ohne Switch unterwegs und hab nicht den genauen Wortlaut auf Englisch parat).
    Habt ihr eine Idee was hier schief gelaufen ist und was ich tun kann?
    Danke und LG, peaschy

  • Prüfe bitte, ob du auch wirklich alle Schritte unter dem Spoiler Nr.7, hinsichtlich des FW Updates, korrekt durchgeführt hast. Das gilt insbesondere für die anzuwendenden TE Scripte.

  • Hallo zusammen,


    mein Sohn darf mit mir zusammen Spiele spielen wie Paw Patrol oder Mario Maker 2.

    Es sind aber weitere Spiele installiert die entweder nicht für sein Alter gedacht sind oder für sein Alter, ich sie aber noch nicht in Ruhe getestet habe (Minecraft z.B.)


    Wie kann ich in der Übersicht solche spiele verstecken? Natürlich sieht er sie als erstes beim Starten der Konsole und das Diskutieren geht los.


    Danke und Gruß

    Tom

  • Wie kann ich in der Übersicht solche spiele verstecken?

    Meines Wissens ist das nicht möglich. Es gibt ein Tool das sich Reset Parental Control nennt. Eventuell ist darüber etwas in der Art machbar.

  • Ich vermute es gibt Tools mit einer Art Multiboot Funktionalität.

    Zu diesem Thema findest du in den FAQ unter Punkt 6 die nötigen Infos.:)


    In deinem Fall wäre ein zusätzlicher Datei emuMMC zu empfehlen, um dort die wenigen Titel zu installieren, die für deinen Sohn ungeeignet sind.

  • Prüfe bitte, ob du auch wirklich alle Schritte unter dem Spoiler Nr.7, hinsichtlich des FW Updates, korrekt durchgeführt hast. Das gilt insbesondere für die anzuwendenden TE Scripte.

    hallo muxi

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Mist, ich habe das Update ohne die Skripte durchgeführt. Kann ich das Ganze wieder retten?

  • ich habe das Update ohne die Skripte durchgeführt. Kann ich das Ganze wieder retten?

    Führe nun bitte mal das System_Cleaner und das Custom_Theme_Remover Script über den Tegra Exlplorer aus und reboote dann einmal zu AMS.

  • Führe nun bitte mal das System_Cleaner und das Custom_Theme_Remover Script über den Tegra Exlplorer aus und reboote dann einmal zu AMS.

    wow bist du schnell, klasse - danke

    Ich bin noch unterwegs und versuche das heute Abend mal. Meinst du es läuft danach wieder? Oder muss ich noch weitere Schritte beachten?

  • Versuche das zunächst einmal. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, schauen wir weiter.

  • Versuche das zunächst einmal. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, schauen wir weiter.

    Hab beide Scripts durchlaufen lassen. Leider kommt nach dem Reboot die gleiche Fehlermeldung.


    „[ERROR] Fatal Error: {NXBOOT}: Failed to Identity FS version...

    Press POWER to reboot

  • Entnehme bitte mal die SD-Karte und lösche folgende Ordner:


    argon

    atmosphere

    bootloader

    sept

    tools


    Kopiere anschließend die gleichnamigen Ordner aus dem aktuellen amsPLUS Paket wieder auf die SD-Karte und versuche es erneut.


    Soltte das auch nicht zum Erfolg führen, liegt ein Problem mit der SD-Karte vor. Hier wäre es zunächst einen Versuch wert, eine Datensicherung gemäß Punkt 5 der Einrichtungsanleitung anzulegen, sowie eine Sicherung der Spielstände aus dem emuMMC über das TE Script "Spielstand_Dumpen" gemäß Punkt 4 der FAQ. Anschließend würde eine Prüfung der SD-Karte mit h2testw anstehen. Sollte der Test keine Fehler ausgeben, solltest du die SD-Karte über diskpart zurücksetzen lassen und die zuvor gesicherten Daten nach Punkt 1 der FAQ dort wiederherstellen. Sollte hingegen ein Defekt der SD-Karte vorliegen, brauchst du ein neues Speichermedium. Dort könntest du dann deine Datensicherung wiederherstellen (wenn sie fehlerfrei sein sollte).

  • Hallo decimal1010 und herzlich willkommen!:)

    Hekate unterstützt ja mitlerweile Datei-EmuNAND - ist das auf mit amsPLUS möglich?

    Grundsätzlich ist auch die Einrichtung eines Datei emuMMCs unter amsPLUS möglich, aber aufrund der besseren Stabilität und Performance ist hier jedoch der Partition emuMMC zu bevorzugen. Als Zweit-emuMMC spricht allerdings nichts gegen einen Datei emuMMC.


    Einziger Nachteil scheint mir zZ nur Inkompatibilität mit SX OS (brauch ich pers. nicht)

    Das ist kein Nachteil! Wenn jemand zudem das SX OS nutzen möchte, kann er sich auch AtmoXL einrichten.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!