CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Müsste dieser Satz dann nicht erst am Ende des zweiten Punktes aufkommen?

    Das tut er doch auch (siehe am unteren Bildrand)! Das was du dort gelesen hast, bezieht sich auf einen Datei emuMMC, der jedoch aktuell nicht unter AMS bootfähig ist.




    Ich werde aber diesen Passus dort wieder rausnehmen, da wohl in nächster Zeit wohl nicht damit zu rechnen ist, dass der emuMMC unter fusee-primary lauffähig sein wird.:)

  • muxi Tut mir leid aber so viele für mich unbekannte Begriffe - da muss ich mich erst mal zurecht finden. Ich habe die drei wichtigen Dateien jetzt auf dem PC.


    Merge_emuMMC.bat habe ich in den Ordner kopiert, wo sich die 3 Dateien befinden. Wenn ich es allerdings öffnen möchte, erscheint nur für eine Millisekunde ein Schwarzes Fenster und schließt sich sofort.


    Woran könnte das liegen?

  • Merge_emuMMC.bat habe ich in den Ordner kopiert, wo sich die 3 Dateien befinden

    Das ist für den Partition emuMMC nicht gedacht! Diese Batch Datei wäre für den Datei-emuMMC einzusetzen, um ihn zu einer rawnand.bin zusammenzufügen. Der Datei emuMMC liegt immer in gesplitteter Form vor. Lies dir bitte die Hinweis.txt Datei durch, betreffend der Partition emuMMC Variante:)


    Du kannst von den drei vorliegenden Images die rawnand.bin direkt über HacDiskMount prüfen.

  • Die Partition emuMMC habe ich bereits fehlerfrei bestanden.


    DATEI emuMMC "Variante"? Bedeutet das, dass man nicht beides ausführen muss? Ich weiß eben nicht, wo sich die genannten "Splitfiles" befinden und deshalb fehlt mir quasi der "Zielordner", wo die merge_emuMMC.bat Datei hin kopiert werden soll. Aus der Hinweis.txt werde ich nicht schlau.


    Ich steh echt auf dem Schlauch ;(


    Aber jetzt wo ich es komplett lese sind das ja zwei Varianten wovon man nur eine erledigen müsste? Das hätte ich nämlich getan mit der Partition emuMMC. Dann würde ich jetzt mit dem nächsten Punkt "Der Restore des gesamten emuMMC Systems" fortfahren

  • Die Sache betreffend des Datei emuMMC kannst du getrost ignorieren! Du hast einen Partition emuMMC eingerichtet. Es ist aktuell noch kein Datei emuMMC für amsPLUS vorgesehen! Daher sind auch die Infos im Hinblick auf die Spiltfiles für dich ohne Belange !:)

  • Zugegeben, es kam mir auch komisch vor aber ich dachte, dass es noch zur Anleitung dazugehört. (Habe es aber nicht weiter ausgeführt, weil ich erstmal eure Antwort abwarten wollte)


    Das Backup habe ich erstellt.. somit bin ich ja durch mit der Sicherung und Installation von amsPLUS.


    Großes Danke an muxi der bei den vielen Fragen die Nerven behalten hat und mich gut durch gebracht hat.


    Und danke an punki fürs aufwecken :D



    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wie man in die CFW booten kann, ohne den RCM Loader und JIG an die Konsole anzuschließen? So gesehen ohne Hilfsmittel von der OFW in die CFW. Das wäre natürlich spitze und würde die Anschlüsse auch schonen. Aber gibt es so etwas überhaupt für den amsPLUS?


    Und dann noch eine Frage: Wieso verwendet amsPLUS Goldleaf an Stelle von Tinfoil? Goldleaf soll nachdem was ich gelesen habe keine Sicherheitsprüfungen durchführen.

  • muxi So, jetzt funktioniert wieder alles. Lag an Boot 0 und Boot 1 welche ich nicht restored hatte. Weiß aber wirklich nicht wie ich das übersehen konnte. Bzw. ich hatte es ja

    gesehen aber dann beim restoren komplett vergessen.


    Danke für die Hilfe.


    PS: Konnte nun alles über hekate und den Nandmanager restoren. Keine Ahnung warum ich die SD beim ersten Versuch nicht mounten konnte.

  • Hallo Liebe Community,


    Vorweg.. bin ein absoluter Newbie in sachen CWF...

    Nach dem ich erstmal viel gelesen habe hier bei euch lieben..

    Habe mir vor paar tagen ein Gebrauchtes Nintendo Switch zugelegt... ( der auch CWF Fähig sein solte XAJ 4000 339 )


    Aktuell als Hardware Equipment habe ich Z.z nur MicroSD SanDisk Extreme microSDXC 400GB...

    RCM Loader ONE kommt montag..



    Womit sollte ich anfangen.. micro sd vorbereiten oder was ich lesen konte switch daten sichern..( brauche ich noch ein sd karte fürs sichern ? )


    oder was mein ihr?


    und bitte noch eine frage wäre.. kann man gleich als erstes ( wenn ich rcm habe ) den CFW Atmosphere-XL drauf machen?


    Das wäre es zum anfang :))



    LG

  • Hallo Emily 2000 und herzlich willkommen!:)



    Aktuell als Hardware Equipment habe ich Z.z nur MicroSD SanDisk Extreme microSDXC 400GB...

    RCM Loader ONE kommt montag

    Das ist schon mal eine sehr gute Voraussetzung! Mehr ist an Hardware Equipment auch nicht nötig, um eine CFW booten zu können!


    Womit sollte ich anfangen

    Zunächst wäre einmal abzuklären, ob du auch das SX OS einmal nutzen möchtest. Wenn nicht, dann bist du hier im richtigen Thema. Andernfalls solltest du hier reinschauen:

    CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör


    Ich würde an deiner Stelle aber erst mal warten, bis der RCMLoader One vorliegt, denn sonst kannst du aktuell nicht viel machen. Was du aber im Vorfeld schon tun kannst, wäre dich zu informieren, wie du den Dongle vorbereiten musst, und wie du die Konsole in den RCM bringen kannst.

    Das Thema für den Dongle:

    [Anleitung] xkit RCMloader ONE Dongle optimal einrichten


    Die Informationen hinsichtlich des RCM findest du hier unter Punkt 4

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)


    Wenn das alles geklärt ist, und du den Dongle inklusive Jig vorliegen hast, kannst du eine dieser beiden CFW Kompilationen (amsPLUS oder AtmoXL) nach der jeweiligen 5 Punkte Anleitung einrichten.:)

  • Du kannst noch kein Nand Backup durchführen, wenn du nicht in den RCM booten kannst. Dafür brauchst du den RCMLoader One (und vor allem den dort beiliegenden Jig!) Das Einzige was du aktuell tun könntest, wäre der Anleitung bis einschl Punkt 1.1 zu folgen. Mehr kannst du aktuell noch nicht machen. Du musst also erst auf den RCMLoader One und den Jig warten.:)


    wenn ja bruache ich noch eine sd karte oder kann ich es im pc bewahren?

    Nein, die Daten kannst du später auf einem externen Datenträger oder dem PC sichern.

  • Emily 2000 Du kannst dich aber dennoch mit den Themen, die ich dir genannt habe, im Vorfeld beschäftigen. Das ist immer besser, als etwas unvorbereitet in Angriff zu nehmen:)

  • SAK ist sauber, aber manche Virenscanner meckern trotzdem. Du kannst guiformat auch direkt aus dem Unterordner "bin" heraus starten, das geht auch:)

  • Wenn das problemlos möglich ist, dann ja. Ansonsten musst du die SD-Karte zunächst nach NTFS formatieren, und anschließend über guiformat nach FAT32. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!