CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben. Ich weiß auch nicht, ob das aktuell noch möglich ist, aber ich meine mich zu entsinnen, dass der Aufwand des Bootens in die CFW noch größer sein soll, als es aktuell über die RCM-Variante mit einem Payload-Sender der Fall ist. Über den PC mit TegraRcmGUI ist dies in der Tat sehr umständlich. Mit einem Dongle wäre das hingegen deutlich flexibler und einfacher. Aber auch der Einbau eines Trinket M0 würde die Sache erleichtern, weil dann keine externen Payload-Sender mehr benötigt werden würden und ohne fremde Hilfsmittel in die CFW gebootet werden könnte. Allerdings ist dafür ein Eingriff in die Hardware erforderlich, da gelötet werden muss.


    Also, wenn ich die Switch starte (in FW 3.0) dann habe ich direkt in den News das Video: ReSwitched LauchPegaswitch

    Ich bin nach dieser Anleitung vor gegangen:



    Step 3: Configuring PegaScape (Fake News)

    1. Open settings and go to the Internet tab
    2. Select your WiFi network and pick Change Settings
    3. Set ‘Primary DNS’ to ‘163.172.181.170’
    4. Save and perform the connection test.
    5. The connection test should pass without any registration prompt. Press HOME.
    6. Tap the News icon.
    7. Select the new “Launch PegaSwitch” news entry.
    8. Tap the “ReSwitched” video to load PegaScape.


    Wenn ich mit der Switch im Internet bin und auf die News Klicke ReSwitched, dann öffnet sich eine Webseite wo ich zwei Sachen auswählen kann.


    HBMENU und "Eine Caffeetasse"


    Beides geht aber nicht, es scheint noch was auf der SD KArte zu fehlen!

  • Nun habe natürlich keine Lust immer mit dem RCM Dümpel den Payload zu laden

    Eigentlich ist dieser Weg angenehmer als das ganze über PegaScape zu booten. :D

    Dieser caffeine Hack ist ja nur für die gepatchten Konsolen mit dem alten SoC interessant.


    Beides geht aber nicht, es scheint noch was auf der SD KArte zu fehlen!

    Hast du deine SD Karte gesetupt :P -> https://switch.homebrew.guide/hacking/caffeine/sdsetup


    Ansonsten beachte die Instruktionen aus dieser Seite: https://pegascape.sdsetup.com/

  • Eigentlich ist dieser Weg angenehmer als das ganze über PegaScape zu booten. :D

    Dieser caffeine Hack ist ja nur für die gepatchten Konsolen mit dem alten SoC interessant.


    Hast du deine SD Karte gesetupt :P -> https://switch.homebrew.guide/hacking/caffeine/sdsetup


    Ansonsten beachte die Instruktionen aus dieser Seite: https://pegascape.sdsetup.com/


    SUPER Geil, danke für den Hinweis, das hatte mir gefehlt:


    caffeine.nsp at sd:/pegascape/caffeine.nsp


    Jetzt klappt es ! Und ich komme komplett ohne den RCM Plastikpömpel und den Payload über den PC, aus.

    Genial.

  • ob ich beim Schritt emuMMC auch SD File verwenden kann / darf?

    So wie bei SX OS, ich finde die Variante etwas angenehmer zwecks Sicherungen.

    Es hat schon seinen Grund, warum ein Partition emuMMC eingerichtet werden sollte! Dieser ist wesentlich stabiler als die Datei-Variante und daher auch für die Einrichtung vorgesehen. Es kann zwar grundsätzlich auch ein Datei emuMMC eingerichtet werden, was aber nicht zu empfehlen ist, zumindest nicht als primären emuMMC.

  • TX Dongle Support hinzugefügt! Für SX OS Pro Nutzer, die einen Wechsel zu Atmosphére durchführen wollen, können amsPLUS jetzt auch über einen TX Dongle booten.:)

  • Ich werde noch nicht ganz schlau , wenn ich alles nach der Anleitung mache, lege ich dann auch automatisch ein Backup der sysnand an ? Überlege ich dies oder verstehe es nicht , oder muss ich davon separat nochmal ein Backup machen, falls mal was sein sollte und ich es benötige . Dass ich eine emu MCC anlege ist mir klar und versteh ich auch .


    Ok habe in der faq gesehen, wie das Backup geht, dann ist dieses in dieser Beschreibung auf Seite 1 doch dabei oder ?

  • wenn ich alles nach der Anleitung mache, lege ich dann auch automatisch ein Backup der sysnand an ?

    Das Backup des sysNand wird unter Punkt 2 der Erst-Einrichtung abgehandelt.

  • GameCard Installer NX v2.0.1 hinzugefügt!

  • ein neues Update von Ihm?

    Nein, nein....ich habe dieses Tool nur dem Setting hinzugefügt, damit die Anwendungen im Paket weitgehend identisch zur amsPLUS-M Mariko Variante sind.:)

  • Hallo erstmal... Super Anleitung! Bin absoluter Neuling und habe alles direkt hinbekommen.


    Nun zu meinem Problem. Ich hatte im Haus nichts größeres als 64GB Micro SD liegen. Also habe ich auf die SD Karte alles gemacht nach Anleitung.

    Nun ist die Karte voll und ich habe eine 256GB Karte bestellt.


    Kann ich einfach alles 1 zu 1 rüber ziehen von 64GB auf neue 256GB Karte ? Wenn ja, WIE ?

    Problem sah ich bereits darin, dass die Partition versteckt ist und ich nicht einfach rüber ziehen kann....


    Bitte um Hilfe.... Danke vorab

  • Kann ich einfach alles 1 zu 1 rüber ziehen von 64GB auf neue 256GB Karte ? Wenn ja, WIE ?

    Das ist kein Problem! Gehe dafür einfach nach Punkt 1 der FAQ vor:)

  • Also einfach nur Punkt 1 erneut durchführen ?

    Nicht ganz. Beachte bitte die Vorgehensweise, wie sie unter Punkt 1 der FAQ ( Spoiler Nr. 8 ) beschrieben ist.:)

  • Wenn du das System_Cleaner Script über den Tegra Explorer ausführst, oder ein erneutes Update der CFW durchführst, wird das Tesla Menü wieder deaktiviert. Um es erneut zu aktivieren, musst du das Extras Aktivator Script ausführen.

  • Hallo, ich bin neu hier.

    Ich habe seit Januar 2019 eine Switch die gepatched ist. Habe das Glück gehabt das ich noch einen SX Core Chip (im Dezember 20) ergattern konnte.(noch nicht eingebaut).

    Hatte leider auf 11.0.1 geupdatet. Ich musste jetzt noch warten bis Atmosphere die 11.0.1 unterstützt.

    Meine Frage jetzt, kann ich das amsPlus Paket auf meine Switch installieren (wenn der Chip drin ist) und funktioniert dann alles oder nicht?

    Danke für die Antworten und Entschuldigung für meine blöde Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!