Usb Controller

  • Soweit ich weiß geht das nicht (zumindest bei SNES9X GX).

  • Ich kann nur für die Wii Sprechen. Da funktionieren bei SNES9X GX folgende Controller:

    • Gamecube Controller
    • Wiimote
    • Wiimote + Nunchuck
    • Classic Controller (Pro sollte auch funktionieren)
    • Wii U Pro geht auch, allerdings weiß ich nicht ob der auf der Wii funktioniert oder nur auf der vWii (WiiU)

    Edit: Ist auch hier nachzulesen:


    --> https://github.com/dborth/snes9xgx

  • Gerne doch.


    Habe eben im Edit noch den Link zu SNES9X GX eingefügt, da steht das dann auch.


    Gleiches gilt für den NES-Emu FCE Ultra GX und den GBA-Emu VBA GX:


    --> https://github.com/dborth/fceugx


    --> https://github.com/dborth/vbagx

  • Hallo MTHAMAN ich möchte mir jetzt einen Gamecube Cotroller holen und habe da noch eine Frage. Ist es möglich nur den Gamecube Controller an de Wii zu nutzen ohne die Wii Fernbedinung,also meine Emulatoren ausschlieslich mit dem Gamecube Cotroller starten und Zocken?


    Edit by M tha MaN: Formatierung/Zitat gelöscht bzw. angepasst.

  • Kommt auf deine Konfiguration an.


    Wie startet deine Wii?


    Es kann gut sein, dass du bei der Wii mit dem Analg-Stick des GC-Controllers die Hand steuern kannst (wenn man einen Classic-Controller an die Wiimote anschliesst geht das z.B. mit den Analg-Sticks wie beschrieben).


    Startet deine Wii direkt in den HBC, geht das meine ich problemlos. Ich bin ziemlich sicher dass du im HBC mit dem GC Controller navigieren kannst und im Emu geht das auch problemlos.

  • Im Priiloader (falls du den überhaupt nutzt).


    Hast du schon getestet ob du mit dem GC Controller im Wii Menü die Hand steuern kannst?


    Wie ist denn überhaupt deine Konfiguration?


    Wii mit SD-Karte? USB Platte? Priiloader? Bootmii?

  • Hast du schon getestet ob du mit dem GC Controller im Wii Menü die Hand steuern kannst?

    Mit 'nem GC Controller kann man die Hand vom Wii Menü nicht steuern.

  • Es gibt eien Fork von SNES9x GX der sich SNES9x RX nennt:


    --> https://gbatemp.net/threads/snes9x-rx-a-new-fork.527131/


    bzw. hier


    --> https://github.com/niuus/Snes9xRX/releases


    Und der unsterstützt auch XBOX360 und PS3 Controller über USB.


    Bei SNES 9x GX geht vll. der X360 Controller auch, da steht ja (ich hatte das überlesen):


    Retrode/Xbox 360/Hornet controller support

  • Hallo ich bins nochmal ich habe ein kleines Problem mit dem Priiloader ich habe ihn so eingestellt das er Automatisch ins Hb Menü bootet. Doch plötzlich hat er die Einstellungen vergessen und ich musste ihn neu Installieren. Woran könnte das liegen? Gibt es eine gute alternative so das die Wii gleich in den Hb bootet?

  • Wenn der Priiloader nicht mehr installiert war, kann es sein dass du das Systemmenü neu installiert hast und deswegen der Priiloader weg war.

    Oder du hast die hacks_hash.ini, die sich im Root der SD-Karte befinden muss, gelöscht.

  • Systemmenü neu installiert hast und deswegen der Priiloader weg war.

    Oder du hast die hacks_hash.ini, die sich im Root der SD-Karte befinden muss, gelöscht.

    Also systemmenü habe ich nicht neu Installiert und die (hacks-hash ini) liegt bei mir im apps/priiloader Ordner???

    Auch nach der neuinstallation liegt die hacks datei im Priiloader Ordner.

  • Wenn du den Priiloader lädst:


    --> https://github.com/DacoTaco/priiloader/releases


    steht in der priiloader.nfo folgendes:


    Habe mir jetzt aber mal die Beispiel hacks_hash.ini angesehen, da steht nix bzgl. des direkten Boots in den HBC drin. Die Datei ist vermutlich wirklich nur für die Hacks (Region Free, Kopierschutz von Saves entfernen usw.).


    Ich kann es mir sonst nicht erklären wieso des von heute auf morgen nicht mehr geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!