nxdumping tool no-intro fehler

  • ich habe spiele per game card installer installiert.


    nun möchte ich diese per nxdumoing tool sichern als nsp datei.


    ich habe nun einen titel gedumpt und zum schluss folgenden roten text erhalten:


    Code
    "no match found in no-intro database! this could either be a bad dump or an undumped digital title.


    ist das schnlimm? ist der dump nun nutzbar zb wenn ich eine neue SD karte nutzen will?

    oder hab ich was falsch gemacht?


    und wo werden die dumps gespeichert? will diese auf meiner NAS speichern das ich immer wieder installieren kann falls was isr

  • Das wird nur der fehlgeschlagene Versuch eines Online-Abgleiches gewesen sein (weil du mit deiner Konsole währenddessen sicherlich offline gewesen bist), was aber keine Folgen auf die Funktion des Dumps hat. Wenn du einen Titel > 4 GB gedumpt haben solltest, musst du ihn, um daraus eine einzelne Datei erstellen zu können, diese Daten auf den PC kopieren, und das Tool SAK oder NSC_Builder verwenden, um die Splitfiles zusammenzufügen.


    und wo werden die dumps gespeichert?

    Die werden unter switch/nxdumptool/NSP/ oder switch/nxdumptool/XCI/ abgelegt, je nachdem in welchem Format der Titel gedumpt worden ist. Ich würde jetzt mal den gedumpten Titel auf den PC transferieren und falls nötig zusammenfügen, sowie über den XCI Eplorer einmal öffnen. Dann wirst du sehen, ob der Dump in Ordnung ist (wovon ich aber einmal ausgehe)

  • Momentchen mal=O......wie kann denn der Dump 6.8 GB groß sein und in einer einzelnen Datei auf der SD-Karte vorliegen?!?! Du wirst doch wohl keine nach exFAT formatierte SD-Karte verwenden? Das würde früher oder später ein böses Erwachen geben!

  • Achso, OK! Das liegt an dem Archivbit, des Ordners der gedumpten Daten. Kopiere diese Daten bitte mal auf den PC und du wirst sehen, dass hier 2 Splitfiles in einem Ordner liegen werden, der den Namen dieser oben genannten "Datei" hat.:)


    Ich dachte, du hättest diesen Dump bereits auf den PC transferiert und er läge dort als einzelne Datei vor. Daher hat mich das stutzig gemacht....

  • Lag diese Datei, so wie du sie oben gepostet hast, unverändert auf der SD-Karte vor? Wenn ja, rufe doch bitte einmal die Eigenschaften deiner am PC angeschlossenen SD-Karte auf und schaue dort welches Dateisystem darauf eingerichtet worden ist. Wenn dieser Dump nicht gesplittet vorgelegen hat, MUSS dein Dateisystem der SD-Karte exFAT sein. Das wäre auch eine Erklärung dafür, warum du in anderen Bereichen so viele Probleme hast und nämlich eine weitere mögliche Ursache, wenn inkompatible CFW Komponenten ausgeschlossen werden können.

  • Wenn du eine FAT32 SD-Karte nutzt, wie es grundsätzlich auch richtig ist, liegen diese Daten logischerweise auch gesplittet auf der SD-Karte vor! Möglicherweise wird dir das über dein NAS auch als eine Datei angezeigt, wegen des gesetzten Archivbits dieses Ordners! Schließe die SD-Karte bitte einmal am PC an und navigiere dann zum Ordner switch/nxdumptool/NSP Dann wirst du verstehen, was ich meine. Dort müsste sich ein Ordner befinden, der den Namen dieses gedumpten Titels, mit der Endung .nsp trägt, und darin befinden sich (in deinem Fall) zwei Dateien, weil das FAT32 Dateisystem nur Daten bis zu einer Größe von 4 GB verarbeiten kann!


    Ich mache das mal anschaulich anhand des Dumps von Animal Crossing New Horizons, der ebenfalls die 4 GB Größe für FAT32 überschreitet und somit folglich auch gesplittet vorliegt.


    Auf der Switch ist das, wegen des gesetzten Archivbits nicht direkt ersichtlich (und womöglich auch über NAS, womit ich mich allerdings nicht auskenne),



    aber mit der am PC angeschlossenen SD-Karte kann man das hingegen sehr wohl erkennen!



    Hier liegen diese Daten, wie ich bereits geschrieben habe, gesplittet vor. In diesem Fall sind es zwei Splitfiles. Wäre der Titel z.Bsp. 10 GB groß gewesen, lägen dort 3 Splitfiles im Ordner.


    Bei dir wird das auch nicht anders sein, wenn du eine FAT32 formatierte SD-Karte verwendest. Um diese "gefakte" Einzeldatei nun tatsächlich in einer einzelnen Datei vorliegen zu haben, müssen diese Spiltfiles wieder zusammengefügt werden. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder über SAK oder den NSC Builder oder auch über einen CMD Befehl.

  • Du kannst dafür eines der von mir genannten Tools verwenden, oder eben einen CMD-Befehl, wie er in diesem Thema unter Punkt 18 zu finden ist.:)

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!