Gebrauchte switch gebannt?

  • Und kann ich selber drauf eine cfw installieren?


    Es ist laut Verpackung und Seriennummer die erste Generation der switch.


    Gibt es denn dennoch eine Alternative an die inhalte von Nintendo zu kommen? Ich meine jetzt nichts illegales. Zum Beispiel ist fortnite kostenlos aber ich kann es nicht beziehen da kein Zugang möglich ist.

  • CFW wird bei solchen Konsolen immer funktionieren. Ist egal ob die gebannt ist oder nicht. Online spielen wie Fortnite bspw. wird dann nur nicht gehen.

  • Und kann ich selber drauf eine cfw installieren?


    Es ist laut Verpackung und Seriennummer die erste Generation der switch.


    Gibt es denn dennoch eine Alternative an die inhalte von Nintendo zu kommen? Ich meine jetzt nichts illegales. Zum Beispiel ist fortnite kostenlos aber ich kann es nicht beziehen da kein Zugang möglich ist.

    Wir können tauschen;) hab ne neuer Version wo man die cfw nicht drauf packen kann. Aber sie ist so gut wie unbenutzt und ist auch nicht gebannt;)

  • An einem Tausch bin ich nicht interessiert.


    Ich habe mir die tutorials öfter angeschaut. Das Atmosphäre xl klingt interessant.


    Aber so wie es klingt muss ich diese jedes Mal aktivieren wenn die switch aus ist richtig?

    Und diese muss immer über PC, Handy oder diesem dongle gemacht werden.

  • Ja genau. Der Hack ist in dem Sinne nicht permanent. Schickst du die Konsole jedoch nur in den Standby, brauchst du keine Payload an die Konsole per Handy/PC/Dongle senden.

  • Das Atmosphäre xl klingt interessant.

    AtmoXL ist mittlerweile nur für User interessant, die neben AMS, auch noch das SX OS betreiben wollen. Für User, die ausschließlich nur AMS nutzen wollen, gibt es jetzt diese CFW Kompilation:):

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket

  • Sehe aber nirgendwo dass diese auch geht oder ist die cfw Firmware unabhängig?

    Prüfe mal bitte deine Konsole anhand der Seriennummer. Wenn es eine Konsole der ersten Generation sein sollte, spielt die FW Version jedenfalls keine Rolle. Diese Konsolen können nicht gepatcht werden.


    Hier ist das entsprechende Thema, wo du die SN überprüfen kannst:

    Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN

  • Die Firmware ist egal. Fusée Gelée ist ein Bootrom Exploit. Heißt, der kann per Firmware Update nicht gepatched werden.

  • Dort habe ich meine Seriennummer eingegeben und es war grün.

    Dann steht der Einrichtung einer CFW auch nichts mehr im Wege!:)


    Aktuell laufen auch alle CFWs unter der FW 10.0.3. Du musst nur aufpassen, wenn eine neue FW Version veröffentlicht werden sollte, weil meistens erst Anpassungen an die CFW und Tools erfolgen müssen, damit alles darunter auch wieder lauffähig wird. In so einem Fall, also nicht einfach blindlings updaten! Wenn du eine CFW über einen emuMMC betreiben solltest, wie es bei der Einrichtung von amsPLUS grundsätzlich auch vorgesehen ist, kannst du i.d.R. aber dennoch zumindest die OFW aktualisieren (falls du auch Nintendo Services nutzen möchtest), da die CFW im emuMMC damit nichts zu tun hat und unabhängig arbeitet.

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!