PSP 2004 Startet nur mit Netzteil

  • Hallo,

    Ich habe hier von einen Arbeitskollegen ( Seine Tochter hat Sie Ersteigert ohne Akku ) eine PSP 2004


    Diese PSP 2004 Lässt sich nur mit Netzteil Starten mit anderen Akku geht Sie nicht an .


    Diese PSP hat schon eine Firmware glaube Ich CFW 5.50 GEN D3


    Ich habe was von Pandora Akku mal gelesen .


    Wie kriege Ich das wieder weg das die PSP auch wieder Normalen Akku nehmt


    Und Wie kann Ich die PSP auf die neueste Original Firmware Updaten ?

  • Bist du dir sicher das der andere Akku auch funktioniert bzw. aufgeladen ist ?

  • 2004er und 3004er sind die gleichen Akkus auch von der Leistung her.

    Ich dachte es wäre schon ein umgebauter Pandora Akku denn dann startet die PSP nicht ohne eingerichteten Memory Stick

    fürs downgraden.


    Probiere mal diese Methode ob es etwas bringt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm hast du einen Memorystick drin ?

    Wenn ja entferne den mal aus der PSP und versuche sie mit dem eingelegten Akku zu starten.

  • Startet Ohne Stick


    So Bald Ich irgend einen Stick Verwende Startet Die PSP nicht oder genauer gesagt das Lämpchen geht erst gar nicht an .


    War nur vor für Effekt die PSP geht jetzt auch nicht mehr Ohne Stick an .

    Vielleicht lag es daran weil Sie vorher an Netzteil war bevor Ich die an Akku Betrieben habe

  • Also handelt es sich hierbei um einen Pandora Akku der versucht auf dem Memorystick zuzugreifen.

    Kannst du mal am PC versuchen nachzuschauen welche Daten sich auf dem Stick befinden ?

  • Also

    Stecke Ich den Stick und Akku und Netzteil kann ich die PSP Starten und das NetzKabel wieder entfernen die PSP Läuft weiter .


    Ich schau was auf der karte ist .


    550.PBP Datei muss Ich auf was bestimmtes suchen ?


    Habe grade versucht OFW 6.61 drauf zu flashen


    Würde abgebrochen mit neuste Software ist drauf oder so .

  • du musst im VSH Menü unter "USB Device" auf flash0 umstellen und die PSP per USB mit dem PC verbinden,

    dann im "vsh" Ordner den "etc" Ordner öffnen und da drin die "Version.txt" öffnen und oben bei "release" den Wert von 9.90 auf 5.50 abändern und speichern....

    danach kannst du wieder updaten


    ins VSH Menü kommst du mit select oder Home

  • Hier ein kleines Video dazu leider nur in englisch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,


    Habe hier das Alte gelöscht und schreibe jetzt neu .


    Ich habe Probleme gehabt diesen Ordner "vsh" zu finden habe alles getestet Auf PSP Karte geschaut nichts .


    USB Flash0 ein und aus .


    Dann habe Ich auf meinen Laptop noch Win7 und da mal die PSP angeklemmt und tata der Ordner "vsh" ist da .


    Ich Arbeite eigentlich immer mit Linux warum bei Linux dieser Ordner nicht angezeigt wird ist mir ein Rätsel sollte jemand die Lösung dafür wiesen Bitte hier Schreiben woran es lag .


    Hat alles Super Funktioniert Danke Chipwelt und Scorpion-13

  • Freut mich zu lesen das es geklappt hat:thumbup:

    Ich selbst habe seit mehreren Jahren nichts mehr mit der PSP gemacht und muss ehrlich gesagt mich selbst einlesen da ich nichts mehr testen kann.

    Seit ich einen IMac besitze ist mir einiges auch nicht möglich bzw. etwas komplizierter als bei Windows.

  • Ja es gibt komisches verhalten von der SD Karte zum Beispiel Formatiere Ich die in der PSP sollte doch nichts vorhanden sein aber auf Linux sehe Ich alle Ordner PSP usw die aber wiederum nicht in der PSP existieren.


    Deswegen habe Ich auch ganz an Anfang solche Probleme gehabt die Original Firmware zu Installieren habe es immer in den Ordner Kopiert der nicht existiert in der PSP aber auf Linux Schon


    -------------------------------------------

    Edit:


    Habe es grade mal getestet und nach der Formatierung mit PSP sind alle Ordner da , Also Firmware mal Test weisse auf die KArte kopiert und wird auch in der PSP angezeigt mal so und mal wie Oben hmm was es ist oder war keine Ahnung .


    Nach der Formatierung mit PSP:


  • didi1000

    Hat das Label [PSP] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!