Dead Island 2 Demo - Fake Shit

  • Habe eben bei dem Streamer Keysjore ein Video zu der Demo von Dead Island 2 gesehen.

    Da ich das alte Game liebe und ich Keysjore vertraue (schaue ihm schon sehr lange zu) dachte ich mir nichts dabei das er keinen Link zur Demo im Video drin hat, sondern nur sagte das man die Demo ganz einfach im WWW finden kann.


    Und da das ja bei ihm lief, also gesucht, gefunden.

    Eine 43MB Große Installer Exe zu dem Game. Damit wurden jetzt 40GB runtergeladen und zum Schluss sollte man noch einen Lizenz Key runter laden.

    Das brachte mich zu einer Webseite die merkwürdig war und man sollte irgend welche Abo´s oder Amazon Guthaben Karten gewinnen.


    OK, also eben mal eine Wegwerfmail eingerichtet und die dort eingetragen aber selbstverständlich kam da nie eine Mail an.

    Ein paar andere "Angebote" angeklickt aber es wurde nur schlimmer. Tragen sie hier ihre Handynummer ein um die 40 Millionen von einem Arabischen Scheich zu bekommen und sie müssen nur noch 5000€ Bearbeitungsgebühr überweisen.


    Ja ne, is klar.

    Mittlerweile hat Keysjore das Video zu der Demo dann auch gelöscht von seinem Kanal.

    Danke sag ich nur.


    Jetzt wollte ich die 40GB Müll wieder von der HDD löschen, wo ich es hin installiert hatte aber der Ordner ist leer. Da ist nichts drin.

    Windows hat auch keine Installation registriert für den Mist.


    Zumindest versucht nichts eine Verbindung nach draussen zu machen, Firewall Control schweigt. Zumindest etwas gutes also.


    Wo kann der Müll jetzt also liegen und wie bekomme ich ihn weg?

  • Ja böse Falle, besagte leaked Alpha gibt's aber wirklich im Netz zu finden.


    Natürlich Warez daher kein Support.

  • Aber wo sind diese 40gb geblieben. Es gibt auch keinen Ordner von heute mit der größe.

    Ja aber Windows neu installieren wird wohl das beste sein.

  • Und deswegen lässt man von so einen Mist auch schön die Finger.

    Auch wenn es für dich jetzt echt ärgerlich ist, dass das passiert ist.


    Versuch mal eine Systemwiederherstellung.

  • Ich lasse eben AV Scanner und Malware Scanner über das System rattern aber ESET Online hat nichts gefunden.

    Eben läuft Spybot und danach noch Maleware Bytes.


    Und dann mal TreeSize versuchen.

  • Ich habe leider ein paar 100gb Große Spiele auf einer anderen HDD und ich weiß nicht ob ich die einfach wieder bei Epic/GOG/Steam reinladen kann oder ob ich die neu runterladen muss.


    Aber bis jetzt wird gar nichts gefunden.

    Spybot, Makwarebytes, Anti Malware und ESET finden gar nichts, ein paar Tracking Cookies und so "normales" Zeug wie Reg Keys aber sonst nichts.


    Aber jetzt nichts kritisches.

    Was zum Geier hat dieses Programm bitte gemacht?

    Das hat doch nicht nur einen Download vorgetäuscht und mich dann zu dieser webseite mit den Abos umgeleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!