Animal Crossing Spielstand von der OFW auf eine neue Switch in die OFW

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ohh, wenn genau das Spiel es nicht supported, gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit.


    Nur mit Cfw kann man die Spielstände "wie früher" auf nen Stick packen.

  • Ja , leider unterstützt das Spiel nicht die Cloud , das ärgert mich auch ein bisschen. Das geht nicht , weil Nintendo nicht will das geschummelt wird :) Nintendo wird wohl bald einen Service anbieten für Leute , die ihr Switch zur Reparatur gegeben haben und können dann ihren Speicherstand wieder runterladen.. Aber ansonsten , heißt es , wieder von vorne anfangen :nono: leider aber war :nono:

  • Dieses Argument ist komplett bescheuert. Splatoon 2 hat auch keinen Support für die Cloud da die befürchten dass geschummelt wird. So ein Blödfug. Andere Anbieter kriegen es doch auch gebacken. Und da wird auch nicht geschummelt.

  • Das ist aber keine Cloudfunktion. Und Animal Crossing kann man nicht übertragen. Warum auch immer...

  • Nope. Geht nicht. Hab ich schon getestet. Alle Spiele lassen sich übertragen, nur Animal Crossing nich'.

  • Dieses Argument ist komplett bescheuert. Splatoon 2 hat auch keinen Support für die Cloud da die befürchten dass geschummelt wird. So ein Blödfug. Andere Anbieter kriegen es doch auch gebacken. Und da wird auch nicht geschummelt.

    Da muss ich mich anschließen. Ich finde das unmöglich von Nintendo. Selbst der Support sagt das es nicht geht, aber das an einer Lösung gearbeitet wird, wie die aussied oder wann diese zur Verfügung steht: Status Unbekannt. Lächerlich

  • Es gibt leider aktuell keine Möglichkeit. Ich warte auch schon seit Monaten auf eine Möglichkeit meinen Spielstand auf zwei Konsolen parallel zu zocken.

    Die Möglichkeit soll wohl irgendwann nachgepatcht werden, wann ist aber ungewiss.

    Das ist leider wieder typisch Nintendo. Released ein richtig gutes Spiel und versaut einem dann den Spaß mit solchen hirnrissigen Beschränkungen.

  • Deswegen hoffe ich (sofern Splatoon 3 irgendwann mal kommt) dass zumindest der Teil Cloud Support erhält. Weil auf seinen Speicherstand aufzupassen ist auch nicht gerade geil. Ich mein' ja, früher ging's auch, aber heutzutage haben wir nun schon mal Cloudfunktion. Also warum nicht nutzen? Nintendo hängt wirklich so ziemlich in allem hinterher was die anderen zwei Hersteller schon seit Jahren perfekt hinbekommen. Ich will nicht zu weit ausschweifen, aber von der fehlenden Ingame-Chatfunktion und/oder Voicechat mal ganz zu schweigen. Ich glaube aber da dürfen wir noch eine Konsolengeneration abwarten bis wir sowas bekommen. Fakt ist, Speicherstände nicht in eine Cloud hochzuladen oder nicht auf eine andere Konsole zu kopieren (nicht verschieben) ist echt schwach. Und man solle sich immer mal vor Augen führen dass man für sowas monatlich/vierteljährlich/jährlich Geld bezahlt. Keine vernünftige Cloudfunktion (zumindest nicht für alle Spiele), keine vernünftigen Server...aber puhh, ich hör lieber auf bevor es zu offtopic wird und meine Ader platzt.

  • Code
    https://www.golem.de/news/nintendo-switch-animal-crossing-erlaubt-insel-backups-2007-149960.htmlhttps://www.golem.de/news/nintendo-switch-animal-crossing-erlaubt-insel-backups-2007-149960.html

    gibt jetzt eine Lösung

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!