PSN Account löschen > Probleme

  • Guten Abend liebe Community,


    ich habe folgendes Problem:


    Wie viele andere auch spiele ich mit dem Gedanken mir Ende des Jahres die PS5 zu holen.

    Jetzt wollte ich mir im Vorfeld schon mal einen Account im PSN Store anlegen und da kam heraus, dass es bereits ein Konto mit meiner Email-Adresse gibt.

    Nach langem hin und her grübeln fiel es mir dann ein:

    Vor Jahren hatte ich mal eine PS3 und die hatte ich wahrscheinlich damals mit meiner Email registriert. Ok....Passwort zurücksetzen funktionierte nicht, weil es nur 2 Optionen gab. Sicherheitsfrage (keine Ahnung gehabt) und Geburtsdatum (damals irgendein Datum eingegeben).

    Ich also bei Playstation angerufen und den Sachverhalt erklärt mit der Bitte den Account mit meiner Email-Adresse zu löschen.

    "Haben Sie die Seriennummer der Konsole oder einen Beleg für den Kauf von irgendwas aus dem PSN-Store?" =O=O=O "Äääähmm nööö."


    Ich habe absolut gar nichts..die Konsole ist mit der damaligen Freundin aus der Wohnung geflogen und irgendwelche Belege/Emails von Käufen aus dem Store existieren auch nicht. (Keine Ahnung ob es die Konsole überhaupt noch gibt)

    Das einzige was ich habe ist der Karton der Konsole, jedoch steht hier keine Seriennummer drauf.


    Die Hotline hatte demnach auch keine weiteren Möglichkeiten etwas zu machen (Datenschutz etc.). Deren einziger Vorschlag war sich eine neue Email-Adresse anzulegen.


    Jetzt wäre meine Frage, ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte, oder weiß ob es einen anderen Weg gibt an den Account zu kommen/zu löschen?

    Ich möchte ungerne eine weitere Email-Adresse anlegen. Aber wenn das wirklich die einzige Option ist, muss ich in den sauren Apfel beißen X/.



    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Ich gehe mal davon aus, dass es ohne diese Sachen nichts wird. Den dieses dient ja der eigenen Sicherheit. Du könntest ja irgendeine Email nennen und versuchen dadrüber dann an den Account zu kommen.

    Und wenn du von den Sachen nichts mehr hast, bleibt aus meiner Sicht nur eine neue Email.

  • Naja, eine Möglichkeit gibt es noch aber aus der wird nix :D


    Musst von jemanden dein Passwort knacken lassen :D Aber was anderes geht nicht (hast ja schon alles getestet).

  • Wie wäre es mit einer neuen Adresse mit dauerhafter Weiterleitung an deine Haupt-emailadresse?


    Oder die Ex mal anschreiben :D im Zeitalter der globalen Vernetzung könnte man doch die Frage stellen, ob das Ding noch da ist. ;)

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • didi1000

    Hat das Label [PSN] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!