Guten Abend liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Wie viele andere auch spiele ich mit dem Gedanken mir Ende des Jahres die PS5 zu holen.
Jetzt wollte ich mir im Vorfeld schon mal einen Account im PSN Store anlegen und da kam heraus, dass es bereits ein Konto mit meiner Email-Adresse gibt.
Nach langem hin und her grübeln fiel es mir dann ein:
Vor Jahren hatte ich mal eine PS3 und die hatte ich wahrscheinlich damals mit meiner Email registriert. Ok....Passwort zurücksetzen funktionierte nicht, weil es nur 2 Optionen gab. Sicherheitsfrage (keine Ahnung gehabt) und Geburtsdatum (damals irgendein Datum eingegeben).
Ich also bei Playstation angerufen und den Sachverhalt erklärt mit der Bitte den Account mit meiner Email-Adresse zu löschen.
"Haben Sie die Seriennummer der Konsole oder einen Beleg für den Kauf von irgendwas aus dem PSN-Store?" "Äääähmm nööö."
Ich habe absolut gar nichts..die Konsole ist mit der damaligen Freundin aus der Wohnung geflogen und irgendwelche Belege/Emails von Käufen aus dem Store existieren auch nicht. (Keine Ahnung ob es die Konsole überhaupt noch gibt)
Das einzige was ich habe ist der Karton der Konsole, jedoch steht hier keine Seriennummer drauf.
Die Hotline hatte demnach auch keine weiteren Möglichkeiten etwas zu machen (Datenschutz etc.). Deren einziger Vorschlag war sich eine neue Email-Adresse anzulegen.
Jetzt wäre meine Frage, ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte, oder weiß ob es einen anderen Weg gibt an den Account zu kommen/zu löschen?
Ich möchte ungerne eine weitere Email-Adresse anlegen. Aber wenn das wirklich die einzige Option ist, muss ich in den sauren Apfel beißen .
Vielen Dank für die Hilfe!