Retroarch - GBA Spiel beenden/speichern

  • Moin,


    meine Frage steht ja quasi schon im Titel.
    Wie kann ich ein GBA Spiel über Retroarch beenden?

    Wenn ich es so versuche wie bspw. ein SNES Game also mit L+R+Start+Select dann stürzt sofort alles ab "An Error occured - PS Vita System powered off"

    Würde ja gern mal ein Spiel davon zocken aber bringt mir ja nichts wenn ich zum einen nicht speichern kann und zum anderen die ganze Bude abschmiert und ich manuell neu starten muss...

  • Adonay Du musst einfach eine Schnellwahltaste für das Quickmenü belegen, um es jederzeit aufrufen zu können. Dort kannst du dann für JEDES System u.a. auch Spielstände sichern/laden/den Content beenden oder auch zum Hauptmenü zurückkehren, um RetroArch zu beenden:)

  • Hab gar keine Benachrichtigung bekommen :/

    In der Zwischenzeit hab ich mal die neueste Version installiert und es stürzt schon mal nicht mehr ab!

    Aber da ich das aufrufen mit 4 Tasten umständlich finde : wo kann ich denn diese Schnellwahltaste anlegen?

    Edit: grad gefunden, danke!

  • [...] Edit: grad gefunden, danke!

    Trotzdem nochmal für alle, falls jemand dasselbe Problem hat:

    Einstellungen --> Eingabe --> Tastenkürzel aktivieren --> Controller-Tastenkombination für Menü


    Hab den xmb Theme aktiviert (falls das irgendwie anders aufgeteilt sein sollte über ein anderes Theme)


    Gruß,

    TuF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!