FreeDVDBoot - PS2 Exploit ohne Modchip oder FMCB​ von CTurt

  • Ich habe die ganzen Brenner behalten, die sich so ergeben haben... 30-40 sind es schon noch... :ll:

  • Ich finde es gut, dass es optische Datenträger gibt, weil man solche Archivieren kann und die Daten trotzdem hat falls einmal die Platte abschmiert.

    Finde es auch nicht gut, dass mittlerweile alle Filme gestreamt werden.

    Das bedeutet nämlich Internetzwang und wenn du deine Flatrate nicht bezahlst hast du am Ende garkeinen Film mehr.

    Die Filme in Onlinebibliotheken kosten auch fast so viel wie wenn man sich den Film regulär mit Cover kauft.

    Bei einer Bluray kannst du dir sicher sein, dass die optische Qualität immer dem entspricht für das du bezahlt hast.

    Früher konnte man noch Games und Videos tauschen. Mach das mal heute mit Netflix oder Steam.

  • Hier geht es aber ja um das "Eintrittstor"!

  • Entweder ist mein verwendeter DVD-Rohling (DVD-R) inkompatibel oder ich hab ihn zu voll gemacht (1,5 GB).

    Im Gegensatz zum zuvor verwendeten DVD-RW-Rohling komme ich nicht in Ulaunch.

    Ich werde es nochmal mit dem selben Inhalt aber einem anderen DVD-Rohling probieren.

    Ich fände es super wenn es bald ein rundum-sorglos-Paket für alle PS2-DVD-Firmwares gäbe.

    Hat sonst noch jemand ein wenig herum probiert?

  • Falls es nicht möglich ist alle Payloads in eine IFO zu integrieren, wäre ein DVD-Menü eine Alternative!

  • ISO herunterladen, brennen, einlegen...


    An der PS2 gibt es keinen Full-Brick... FMCB 1.966 Noobie-Package herunterladen, auf USB entpacken, mit wLE ausführen, installieren, fertig!

  • Entweder ist mein verwendeter DVD-Rohling (DVD-R) inkompatibel oder ich hab ihn zu voll gemacht (1,5 GB).

    Im Gegensatz zum zuvor verwendeten DVD-RW-Rohling komme ich nicht in Ulaunch.

    Ich werde es nochmal mit dem selben Inhalt aber einem anderen DVD-Rohling probieren.

    Ich fände es super wenn es bald ein rundum-sorglos-Paket für alle PS2-DVD-Firmwares gäbe.

    Hat sonst noch jemand ein wenig herum probiert?

    Hab mir jetzt mal mit dem Hex-Editor beholfen und die ulaunch.elf durch die esr_gui.elf im funktionierenden 3.11EU.iso von CTurt

    ersetzt. Na ja, hat funktioniert, das wollte ich nur mal testen.

    (Hab weder eine Anleitung noch ein ISO-Editor gefunden mit dem das "mal schnell" auf korrektem Weg geht.)


    Hier die LBA der 3.11EU.iso von CTurt


    Hier die LBA der 3.11EU.iso von mir.

    Konnte also gar nicht funktionieren - Imgburn drückt die Videodateien nach hinten bzw. außen.

    Wie kann man das verhindern?


    Hab auf jeden Fall erstmal erreicht was ich wollte - eine ESR-Boot-Disk für meine nicht-gemoddete SLIM :)

  • Hier sind 2 neue FDVDB-ESR-Patcher!


    Sie basieren beide auf dem ESR-Patcher-CLI mod von @edo9300...


    https://github.com/edo9300/esr-disc-patcher-cli



    Der GUI ist von Jabu.


    Das Andere kann ich gerade nicht anhängen, aber hier ein Link zu psx-place.com (wo ich die andere Datei/RAR anhängen konnte).


    https://www.psx-place.com/thre…vdboot.30220/#post-250730

  • didi1000

    Hat das Label [PS2] hinzugefügt.
  • UPDATE: Im DVD-Player wurden neue Sicherheitslücken gefunden, die es jetzt ermöglichen, FreeDVDBoot auch auf die meisten fetten PS2-Konsolen zu portieren (DVD-Player-Versionen 1.00 - 2.13)!


    by CTurt

  • joe82er Ich habe deinen Post übersehen.


    Das kann man in IMGBurn's Einstellungen verhindern! ;)

    Ich schaue mal nach...

  • Making steady progress... 2.12U image just posted :)


    By CTurt

  • Übrigens läuft der Exploit auf der PS3 und ich glaube auch PS4, wie Anfangs bereits erwähnt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!