FreeDVDBoot - PS2 Exploit ohne Modchip oder FMCB​ von CTurt

  • Ich habe die ganzen Brenner behalten, die sich so ergeben haben... 30-40 sind es schon noch... :ll:

  • Ja ihr seit wahrscheinlich auch damit aufgewachsen^^ fragt mal ein 16 jährigen,wie viel wert er drauf legt ne dvd brennen zu können^^


    Hab zwar auch ein im mein Rechner und der war genau einmal in Benutzung, weil die Bibliothek ne cd von meiner Bachelorarbeit haben wollte.

  • Ich finde es gut, dass es optische Datenträger gibt, weil man solche Archivieren kann und die Daten trotzdem hat falls einmal die Platte abschmiert.

    Finde es auch nicht gut, dass mittlerweile alle Filme gestreamt werden.

    Das bedeutet nämlich Internetzwang und wenn du deine Flatrate nicht bezahlst hast du am Ende garkeinen Film mehr.

    Die Filme in Onlinebibliotheken kosten auch fast so viel wie wenn man sich den Film regulär mit Cover kauft.

    Bei einer Bluray kannst du dir sicher sein, dass die optische Qualität immer dem entspricht für das du bezahlt hast.

    Früher konnte man noch Games und Videos tauschen. Mach das mal heute mit Netflix oder Steam.

  • Hier geht es aber ja um das "Eintrittstor"!

  • Ja war Offtopic, jedoch musste ich als Verfechter der optischer Medien kurz meinen Senf dazu geben.

  • Entweder ist mein verwendeter DVD-Rohling (DVD-R) inkompatibel oder ich hab ihn zu voll gemacht (1,5 GB).

    Im Gegensatz zum zuvor verwendeten DVD-RW-Rohling komme ich nicht in Ulaunch.

    Ich werde es nochmal mit dem selben Inhalt aber einem anderen DVD-Rohling probieren.

    Ich fände es super wenn es bald ein rundum-sorglos-Paket für alle PS2-DVD-Firmwares gäbe.

    Hat sonst noch jemand ein wenig herum probiert?

  • Falls es nicht möglich ist alle Payloads in eine IFO zu integrieren, wäre ein DVD-Menü eine Alternative!

  • Hallo!


    gibt es zu dem FreeDVDboot für die PS2 eventuell eine deutschsprachige Anleitung? Hab zwar noch mein altes Schulenglisch in petto, aber bevor ich was falsch mache, 20 DVDs verheize und anschließend nur noch einen PS2-Backstein vor mir liegen habe, würde ich liebe eine narrensichere deutschsprachige Anleitung bevorzugen.

  • ISO herunterladen, brennen, einlegen...


    An der PS2 gibt es keinen Full-Brick... FMCB 1.966 Noobie-Package herunterladen, auf USB entpacken, mit wLE ausführen, installieren, fertig!

  • Entweder ist mein verwendeter DVD-Rohling (DVD-R) inkompatibel oder ich hab ihn zu voll gemacht (1,5 GB).

    Im Gegensatz zum zuvor verwendeten DVD-RW-Rohling komme ich nicht in Ulaunch.

    Ich werde es nochmal mit dem selben Inhalt aber einem anderen DVD-Rohling probieren.

    Ich fände es super wenn es bald ein rundum-sorglos-Paket für alle PS2-DVD-Firmwares gäbe.

    Hat sonst noch jemand ein wenig herum probiert?

    Hab mir jetzt mal mit dem Hex-Editor beholfen und die ulaunch.elf durch die esr_gui.elf im funktionierenden 3.11EU.iso von CTurt

    ersetzt. Na ja, hat funktioniert, das wollte ich nur mal testen.

    (Hab weder eine Anleitung noch ein ISO-Editor gefunden mit dem das "mal schnell" auf korrektem Weg geht.)


    Hier die LBA der 3.11EU.iso von CTurt


    Hier die LBA der 3.11EU.iso von mir.

    Konnte also gar nicht funktionieren - Imgburn drückt die Videodateien nach hinten bzw. außen.

    Wie kann man das verhindern?


    Hab auf jeden Fall erstmal erreicht was ich wollte - eine ESR-Boot-Disk für meine nicht-gemoddete SLIM :)

  • Hier sind 2 neue FDVDB-ESR-Patcher!


    Sie basieren beide auf dem ESR-Patcher-CLI mod von @edo9300...


    https://github.com/edo9300/esr-disc-patcher-cli



    Der GUI ist von Jabu.


    Das Andere kann ich gerade nicht anhängen, aber hier ein Link zu psx-place.com (wo ich die andere Datei/RAR anhängen konnte).


    https://www.psx-place.com/thre…vdboot.30220/#post-250730

  • Bin gerade mehr gehyped vom FreeDVDBoot Exploit als vom PS4 7.02 Kernel Exploit. :-D Finds cool das sich hier noch immer was tut und die Methode von CTurt ist wirklich genial!

  • Von sowas wie dem Hack von CTurt hab ich als Jugendlicher immer geträumt, bis ich dann meinen Matrix Infinity einbauen lassen hab.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!