PS3 CECHC-04 CFW wieder entfernen.

  • Hi.


    Du kannst einfach die 4.86er Dualboot CFW installieren, dann deine Sachen erledigen und danach z.B. die Rebug 4.86 Lite installieren.


    Wenn du nur die Trophäen synchronisieren möchtest, kannst du meines Erachtens auch einfach die aktuelle Rebug 4.86 Lite installieren und das damit machen, Sony hat schon lange im PS3 Bereich nicht mehr gebannt, wer weis ob die das überhaupt noch machen...

  • Hallo Leute, habe ein Problem mit der PS3 von nem Kollegen, der hat mir seine PS3 gegeben um sie zu modden, es war auch bereits ein älterer Mod aufgespielt, jedoch kam man nicht in den Webman rein, noch konnte man Uhrzeit einstellen. Ich wollte die Playsi zurücksetzten, jedoch lässt sich im Recoverymode keine OFW installieren. Hab auch mal ne andere Festplatte probiert, es zeigt auch immer an, dass es Firmware 2.70 oder höher verlangt. Bei meiner PS3 verlangt es 4.9. Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Oha das hört sich komplizierter an ! Das denke ich wird nicht sehr einfach sein hatte selber schon ähnliche Probleme.


    Wenn es so ist wie ich vermute geht das nur mit einem e3 flasher & FSM Modus.

    Irgendwie was muss da Mal falsch gemacht worden sein & dann hat es trotzdem funktioniert eine cfw zu installieren obwohl noch andere Schritte notwendig waren um dieses Problem 100% zu beseitigen.

    Ich habe damals meine Konsole wieder vernünftig zum laufen gebracht aber auch nur mit Unterstützung von jemandem aus diesem Forum.


    Aber meine Gehirnzellen funktionieren leider zurzeit nicht optimal & kann deshalb nur flüchtig was dazu sagen/schreiben weil vieles fehlt im head.


    Welche Firmware ist zurzeit installiert?

    Dazu bitte einmal die Firmware Version und den Dev dazu nennen ?


    Das kannst du so schnell nicht alleine klären das Problem ! Das weiss ich aber man kann versuchen einzugrenzen & dann zu entscheiden was man macht !


    Du musst das so verstehen irgendwie ist da Mal was falsch gelaufen & sind falsche Versions Informationen im syscon gespeichert deshalb auch die Aufforderung die Firmware 2.70 zu installieren obwohl eine bspw 4.92 installiert ist & das ist auch der Grund warum das nicht funktioniert eine Firmware zu installieren.

  • was bekommst du denn jetzt im Recovery Mode angezeigt wenn du Punkt 6 anwählst?


    eine 2.70, dann bist du auf DEX oder eine 3.55, dann bist du auf CEX


    "Schließen sie ein Speichermedium an, das Aktualisierungsdaten von Version 2.70 oder höher enthält..." Mehr ist nicht zu sehen.

    Hatte das irgendwie noch im kopf wegen der 2.70.

    Ich glaub mit der Uhrzeit war auch irgendwas was man bei DEX Umstellen konnte.

    cloud-strife ist da in der Thematik sehr fit.


    Meistens wenn nach so niedriger Firmware verlangt wird obwohl eine 4.92 installiert ist deutet das eher auf eine Falschinformation im syscon hin !

    Glaube das liegt daran das die meisten DEX CFW auf der 2.70 basieren so wie die meisten CEX CFW auf der 3.55.

    War damals so,weiß nicht wie der stand aktuell ist.

  • Rogero meinst du ! 😂

    Ja Richboy300 das liegt nahe & kann alles stimmen was du sagst.

    Ich muss oft selber einmal in der Problematik drin stecken um das alles nachvollziehen zu können sonnst immer schwierig deshalb kann man nur vermuten oder aus eigener Erfahrung schreiben.


    Also meinst du so machen laufbahn

    Dex 3.55 rauf spielen weil angenommen wird es ist eine dex drauf.

    Dann 3.55 cex aufspielen dann hat man freie Fahrt?

  • @Mixery

    Ja rogero 3.55 ! Diese Firmware müsste man früher installieren um verschiedene Dinge durchführen zu können & überhaupt auf cfw zu kommen.


    Um genau zu sagen ein downgrade durchzuführen.


    Aber kann sein Recardo der Dev war 😂


    Aber um von dex auf cex um zu switchen muss man in der ToolBox noch einige Dinge einstellen soweit ich mich erinnere.

    Mittlerweile geht das aber auch mit der evilnat ! Aber nur wenn sie auch installiert ist.


    sebbo137

    Versuche erstmal so wie laufbahn schrieb ! Ansonsten erstmal schlau machen was jetzt wirklich installiert ist und dann schauen was man macht 😉 kannst dich gerne noch einmal melden.

  • Wahrscheinlich bin ich hier richtig.


    Ich habe eine C04 mit einer Rebug 4.81 oder 82, weiß ich nicht genau, und ich möchte die Konsole wieder offiziell machen.

    Jetzt habe ich aber gelesen, dass nach dem Installieren von der aktuellen FW Reste der CFW im System bleiben könnten, die Sony sehen können.


    Ich habe gelesen, dass ich Toogle QA installiert haben muss, das ich auch habe und über FSM die 3.55 installieren muss.


    Ist das richtig so und was ist FSM?


    Eine idiotensichere Vorgehensweise wäre schon geil als Hilfe.

    Ich habe keine Lust meine dicke zu bricken.

  • Es handelt sich um die CEX CFW.


    Wenn nicht auf Dex dann aktuelle OFW und System zurücksetzen

    Das mache ich am besten offline mit Hilfe eines USB Sticks, oder?


    EDIT:


    Ich habe mir eben dieses Video mal angeguckt und werde es wohl auch machen. Nur mit dem Unterschied, dass ich die Festplatte komplett gegen eine andere tauschen werde.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • oh das war die Rebug ,,wenn du dazächlich auf cex bist dann die rebug 3.55 nehmen und in Menü auf Cex umstellen

    Dann sollte es funktionieren eine andere FW aufzuspielen

    Würde aber immer über Recovery gehen bei der Umstellung von Dex auf Cex

    Ja über USB stick ist es möglich,brauchst die unterordnet ,Update in den Ordner den Pup Ordner +FW

    PS : der usb stick soll auf Fat formatiert sein ,,nehme den kleinsten den du hast

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!