Gesplittete NSP's lassen sich nicht installieren

  • Hallo zusammen


    ich habe ein Problem mit dem Installieren von .nsp Files die größer als 4GB sind.


    Da ich nur einen MacBook besitze, kann ich nur ein Programm nutzen - SplitNSP (https://github.com/FerasArabiat/SplitNSP-Swift-GUI).


    Das Splitten an sich funktioniert ohne Probleme, nur kann ich die Dateien im Anschluss nicht installieren. Habe Tinfoil, Goldleaf, etc. getestet - ohne Erfolg.


    Hat event. wer einen guten Tipp parat?

  • Installiere doch per USB dann. Hat bei mir immer wunderbar funktioniert. So fällt das nervige splitten weg.

  • Da ich nur einen MacBook besitze, kann ich nur ein Programm nutzen

    Du musst keine Daten splitten, um sie installieren zu können! Nutze den NS-USBloader, um USB-Installationen, ausgehend vom PC durchzuführen. Es werden zahlreiche Systeme unterstützt, u.a. auch das macOS!


    Und das passende Tool dazu für die Switch ist der ATI:

    [Release] AtmoXL Titel Installer - Ein "No Bullshit" Installer für NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien

  • Super, danke euch beiden 🙂👍


    Du musst keine Daten splitten, um sie installieren zu können! Nutze den NS-USBloader, um USB-Installationen, ausgehend vom PC durchzuführen. Es werden zahlreiche Systeme unterstützt, u.a. auch das macOS!


    Und das passende Tool dazu für die Switch ist der ATI:

    [Release] AtmoXL Titel Installer - Ein "No Bullshit" Installer für NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien


    Stunden später ... mit der Einrichtung und dem Drumherum vom NS-USBloader kam ich überhaupt nicht zurecht.


    Hab mich daher weiter schlau gemacht im Netz ... gelandet bin ich nun bei der Kombi: "Goldleaf & Quark" :D


    Hat zwar auch etwas gedauert (wegen JAVA), aber nun läufts endlich. Das Installieren per USB scheint mir aber nicht schneller zu sein ... oder muss ich noch was einstellen?

  • gelandet bin ich nun bei der Kombi: "Goldleaf & Quark

    Das ist im Prinzip dasselbe wie ATI & NS-USBloader, nur, mit dem Unterschied, dass ATI/NS-USBloader deutlich schneller installiert,als es Goldleaf & Quark vermag und zudem auch alle Switch Dateiformate (NSP, NSZ, XCI, XCZ) unterstützt werden. (Goldleaf installiert ausschließlich nur Daten im NSP Format!).

  • Das ist im Prinzip dasselbe wie ATI & NS-USBloader, nur, mit dem Unterschied, dass ATI/NS-USBloader deutlich schneller installiert,als es Goldleaf & Quark vermag und zudem auch alle Switch Dateiformate (NSP, NSZ, XCI, XCZ) unterstützt werden. (Goldleaf installiert ausschließlich nur Daten im NSP Format!).


    Hab mich heute an den NS-USBloader plus AtmoXL Installer rangesetzt.

    Funktioniert nach langem Testen bis jetzt einwandfrei.

    Nicht so einfach auf nem Mac :D

    Und .xci Files muss ich nicht mehr in .nsp umwadeln vorher 🙂

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!