ESR r10e veröffentlicht von ffgriever

  • @ffgriever updated zur Zeit ESR!


    PS2-Logo.jpg


    11 1/2 Jahre nach ESR r9b kam vor ein paar Tagen r9c heraus, welches nur die Farben und das Logo entfernt und in den letzten Tagen haben einige Leute ESR in geschlossenen Beta-Tests ausprobiert.


    Gestern hat ffgriever dann die neue Version öffentlich auf dem PS2-Scene-Discord hochgeladen!

    Die Seite von ESR die auf dem IOP läuft, wurde neu geschrieben!


    Viel Spaß! Es wird nicht die letzte Version sein!

  • Plastic

    Hat den Titel des Themas von „ESR r10e released von ffgriever“ zu „ESR r10e veröffentlicht von ffgriever“ geändert.
  • Hatte gestern noch aufgrund eines Tests die alte ESR r9b Version genutzt.

    Was ein Zufall das es nun geupdated wurde.

    Danke für die News! :yess:

    SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
    SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
    SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
    SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
    SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
    SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)

    SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z-Punkt

    SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
    SCPH-90004a V17a - Wartet auf einen ModChip
    SCPH-90004a V17b - MechaPwn (DTL-90004) + Fortuna Rev2

  • Quelle: https://www.psx-place.com/threads/esr.30217/


    This is an updated ESR, that has the whole IOP side written from scratch. This time properly [Blockierte Grafik: https://www.psx-place.com/styles/default/xenforo/clear.png]. Many new games gained compatibility, issues with others were fixed. I don't know of any that lost compatibility.

    Pretty much only two types of games do not work:

    - games that load below 1M (like some Sonic games)

    - games that do transfers into EE memory area occupied by ESR (using "direct off" version will fix these)

    Great thanks to everyone that helped testing.



    PS. Stay tuned. EE side overhaul is on the way (it will take a few weeks, though).

    r10e (RC3):

    - Changed the way low on memory condition is detected (hooked AllocSysMem).

    - Packed some loose data into structures, which let compiler make a bit smaller binary (storing struct base address throughout entire function in one register).

    - Greatly reduced memory fragmentation on buffer reallocation (Tomb Raider games should work now).

    - Other minor changes.


    und wie funktionier das jetzt genau ? alles auf DVD brennen (mit game iso) und dann olayer richtig einstellen , und er bootet) esr kenne ich ja noch von freemcboot und auf dvd brennen,gleiche prinzip ?

    Du brauchst den ESR Disc Patcher (PC-Programm) um das erstellte DVD-Image des gewünschten Spiels zu patchen bevor du es brennst.

    Und du brauchst die entsprechende ESR.ELF welche du auf der PS2 startest von MC oder DVD bzw. weitere alternative Versionen nachdem du die gepatchte Spiele-DVD eingelegt hast.


    Ja, mit FreeMCBoot (inkl. ESR) startet das gepatchte Spiel automatisch.

  • Falls du das von DVD booten möchtest (ohne FMCB/FHDB), solltest du auf ein Update des ESR-Patchers warten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!