[Release] PS4 Kernel Exploit für Firmwares bis 7.02 von TheFloW

  • Auf wololo.net wird Folgendes ergänzend zu den News über den Kernel Exploit für FW 7.02 geschrieben. Ich habe das mal für diejenigen übersetzen lassen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind:):



  • Vorsicht! Es ist zwar ein Kernel Exploit bis einschl. FW 7.02 veröffentlicht worden, aber die Zutaten, um diesen für den Enduser nutzbar machen zu können, liegen bislang nur bis FW 6.72 vor! Es sollte jetzt nicht im Übereifer höher als FW 6.72 aktualisiert werden! So wie ich das verstanden habe, muss für eine höhere FW bis einschl. 7.02 erst ein Zugriffspunkt gefunden werden, der aktuell jedoch noch nicht vorliegt!


    Sicher scheint jedoch in absehbarer Zeit der Release eines vollständig nutzbaren Exploits für die FW 6.72 zu sein, aufgrund des bereits vorliegenden Webkit-Exploits bis FW 6.72!


    Für alle, die schon vorbereitet sein möchten, ist hier der Link zur Recovery FW Version 6.72:

    https://mega.nz/file/HQRUzQQZ#mKCnZIqWRaBkfkEqx6lz4B6Avf-QEqvpXLbnotFf4rQ

  • Meiner Meinung... spart euch das Geld. Was bringt euch das ? Ps3 Zeiten kann ich das verstehen aber ab der ps4 und xbo Generation macht cfw ectpp. Keinen Sinn.


    Also spart für die ps5.

    war da doch genau so. Paar homebrews und spiele...

  • Das ist doch nen super System so:


    Jemand findet eine kexploit und meldet diesen. Dafür bekommt er 10.000 € / USD was auch immer :thumbup: dann patcht Sony das. Dann muss er noch bestätigen dass der Exploit in der aktuellen FW nicht mehr funktioniert und bekommt darauf hin die Erlaubnis das zu releasen. Der "Hacker" braucht also keine Angst davor haben von Sony verklagt zu werden. Ist doch TOP :) und die Community bekommt endlich mal einen neuen kexploit released, nicht nur "Exploit verfügbar in private"


    Außerdem könnten natürlich derart hohe Prämien auch weitere Devs anlocken, die sich bisher nicht mit Spielkonsolen beschäftigt haben.

  • und wie s0ny das ok zur Veröffentlichung gegeben hat

    Dabei geht es doch nur um´s Geschäft! Was meinst du, wie viele sich jetzt eine PS4 zulegen werden, wenn der Exploit erst verfügbar ist. Sony ist doch sicherlich froh, dass dann so kurz vor dem Release der PS5 noch mal ordentlich Konsolen von der Vorgängerversion verkauft werden. (So sehe ich das jedenfalls):D

  • Jetzt wird meine 500 Million Limited Edition Fw. 5.55 doch nicht verkauft :uweg:

    Wird jetzt doch langsam mal Zeit und wie muxi oben schon erwähnt hat,bekommt Sony auf diese

    Art und Weise noch mehr als genug PS4 verkauft bevor es zum Release der PS5 kommt...sauber Sony :thumbup:

  • Bei der Ps3 kann Man mit CFW Ps2 und Ps1 spiele spielen, das Finde ich am besten. Alles über HDMI. Die Qualität der Spiele verbessert sich vorallem bei Ps1 spielen. Die Ps4 kann das doch nicht, soweit ich weiß.

    Und wenn es nur um Backups oder kostenlose Spiele geht, die meisten Spiele gibt es mittlerweile sehr günstig. Da lohnt nicht mal ne (Raup) Kopie:)

  • Ps2 Games gehen mit der ps4 cfw :)


    & Ps1 Games geht mit retroarch ;)

  • Ps2 Games sehen optisch besser aus. & die meisten laufen.


    & Ps1 Games + retroarch läuft auch bestens.

  • Mergy

    Hat den Titel des Themas von „[Release] PS4 Kernel Exploit für Firmware < 7.02 von theflow0“ zu „[Release] PS4 Kernel Exploit für Firmwares bis 7.02 von TheFloW“ geändert.
  • Coole Sache,


    dass Sony den Release des Exploits erlaubt bestätigt mir aber eigentlich nur meine Vermutung das es zum Ende einer Konsolengeneration im Sinne des Herstellers ist wenn alles offen liegt, kurbelt nämlich nochmal die Verkäufe an um die Lager leer zu fegen und macht die Marke "PlayStation" nochmal interessanter gegenüber der Konkurrenz.

  • Hier ist eine Liste der Spiele, die mit einer FW >= 5.05 bis FW 6.72 kompatibel sind:)


    https://docs.google.com/spreadsheets/u/0/d/1SyqZV9EgK5J1Uq-tGjSWxE3M_A4wLQalXZXxgn_CohU/htmlview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!