[Release] PS4 Kernel Exploit für Firmwares bis 7.02 von TheFloW

  • was heißt das genau ?

    PS4 6.72 News - Official HEN 2.1.3 is out! + 7.51 spoofer explained

    Youtube



    laufen dann auch games die vorrausetzen ?

    NEIN und das ist das von vorgestern!


    muxi und mbs18


    danke für die Infos... bis auf NFS Heat (Savegame Probleme) läuft ja alles auch mit dem Downporter.

    Für NFS Heat gibt es leider noch kein Lösung für.

  • Hatte gestern erstmal wieder ein KP! Aber das ist wirklich sehr selten bei meiner Pro.

    Vor allem kannst du dir nach erfolgreichem Start des HEN sicher sein, dass das System auch weiterhin stabil läuft, was man neben den anderen noch existierenden Problemen unter FW 6.72 nicht behaupten kann. Du müsstest unter FW 6.72 jederzeit damit rechnen, dass dir das System im laufenden Betrieb abschmiert! Auch können dir unter bestimmten Situationen deine Spielstände gekillt werden, wovon ich auf OpenOrbis Discord gelesen habe. Wer braucht sowas, wenn er doch aktuell unter FW 5.05 deutlich besser bedient ist.

  • muxi Also ganz so krass ist es nicht mehr!

    Ich teste ja auch viel und es läuft soweit auch recht gut und es gibt bei mir fast keinen KP mehr.

    Es passiert schon mal das das System einfriert... wenn man den Hack gestartet hat. Aber auch das ist mittlerweile sehr selten und lag wenn eher an Mira!

    Danach lief es immer tadellos und ich konnte auch mehrere Stunden ohne Probleme zocken!


    Wer keine Wahl hat (wie ich) der kann auf 6.72 updaten, alle anderen können ja noch abwarten ;)

  • Sandmann hat ja recht, wenn er sagt:


    Wer keine Wahl hat (wie ich) der kann auf 6.72 updaten, alle anderen können ja noch abwarten

    Ich habe ja den direkten Vergleich zu beiden Varianten (5.05 und 6.72) und kann daher sehr gut beurteilen, welcher Exploit aktuell besser läuft. Mir geht es auch nur darum, den 5.05 User vor dem gravierenden Fehler abzuhalten, zum jetzigen Zeitpunkt auf FW 6.72 zu aktualisieren. Wer es dennoch tut, wird sich später an meine Warnung erinnern und es womöglich bereuen, diesen Schritt getan zu haben. Die User, die sich auf einer FW > 5.05 befinden, haben hingegen auch keine andere Wahl, als auf FW 6.72 zu gehen, wenn sie ihre PS4 exploiten wollen. Es kann auch niemand sagen, wie lange es noch dauern wird, bis ein stabiler Exploit für FW 6.72 zur Verfügung stehen wird. Daher rate ich JEDEM, der auf FW 5.05 ist, auch weiterhin darauf zu bleiben. Es ist dort alles möglich, was auch unter FW 6.72 möglich ist und darüberhinaus auch weitaus mehr! Dank der PS4 Downporter ist sogar auch die Nutzung von 6.72 Titeln möglich!


    Hier mal ein Auszug aus dem Development Chat des OpenOrbis Discord, was meine Aussage hier noch unterstreicht.

    auch wenn es sich dabei aktuell immer nur um denselben "morschen Stängel", nur in jeweils anderer Aufmachung, handelt

  • Sandmann hat ja recht, wenn er sagt:


    Ich habe ja den direkten Vergleich zu beiden Varianten (5.05 und 6.72) und kann daher sehr gut beurteilen, welcher Exploit aktuell besser läuft. Mir geht es auch nur darum, den 5.05 User vor dem gravierenden Fehler abzuhalten, zum jetzigen Zeitpunkt auf FW 6.72 zu aktualisieren. Wer es dennoch tut, wird sich später an meine Warnung erinnern und es womöglich bereuen, diesen Schritt getan zu haben. Die User, die sich auf einer FW > 5.05 befinden, haben hingegen auch keine andere Wahl, als auf FW 6.72 zu gehen, wenn sie ihre PS4 exploiten wollen. Es kann auch niemand sagen, wie lange es noch dauern wird, bis ein stabiler Exploit für FW 6.72 zur Verfügung stehen wird. Daher rate ich JEDEM, der auf FW 5.05 ist, auch weiterhin darauf zu bleiben. Es ist dort alles möglich, was auch unter FW 6.72 möglich ist und darüberhinaus auch weitaus mehr! Dank der PS4 Downporter ist sogar auch die Nutzung von 6.72 Titeln möglich!

    Genau ABER wann ein Downgrader raus kommt weiß auch keiner, es wird bestimmt darauf hinauslaufen das 5.05 und 6.72 erstmal die Einzigen Möglichkeiten bleiben da theflow ja mit Sony zusammenarbeitet!


    Control CUSA11454(EP) v1.02(6.72) oder v1.04(6.72) ist leider auch mit keinen Backporter zum laufen zu kriegen.

    Control klappt mit v1.04

  • Control klappt mit v1.04

    Na, den Trick musst Du dann jetzt aber bitte auch verraten.

    Weder modded warfare, Noob noch Retroracer's Backporter funktionieren hier, ebenso wenig wie die Fixes berüchtigter Seiten.

    Ich habe sie alle ausprobiert und auch im Netz wird darüber gejammert, dass es nicht funktioniert.

    Würde mich aber erfreuen, wenn Du mich da belehren könntest.

  • Na, den Trick musst Du dann jetzt aber bitte auch verraten.

    Weder modded warfare, Noob noch Retroracer's Backporter funktionieren hier, ebenso wenig wie die Fixes berüchtigter Seiten.

    Ich habe sie alle ausprobiert und auch im Netz wird darüber gejammert, dass es nicht funktioniert.

    Würde mich aber erfreuen, wenn Du mich da belehren könntest.

    Guck mehr in denn Bereich des Internets in denn russischen bzw Polnischen Bereich, weil HIER ging zu sehr in gewisse Bereiche.

  • Ich habe seit Release des Exploit bis heute ständig hin und her überlegt ob ich update.

    Letztendlich ist es ja tatsächlich jedem selbst überlassen aber ich bleibe noch bei 5.05/5.07

    Mit nem Backporter hat man theoretisch die Möglichkeit mit einem Klick (fast) alles auf 5.05 zu porten. Von daher ist es für mich nicht wichtig genug um auf ein noch relativ instabile System upzugraden. Ich warte mal was da noch kommt. Evtl hat ja Specter noch nen Exploit in der Schublade :)

  • Interessant ist auch, dass es im Vergleich zum 4.05 /4.55 und 5.05 Hack doch sehr lange dauert, bis ein wirklich brauchbarer Exploit für 6.72 erscheint (wenn er denn überhaupt erscheinen wird). Offensichtlich ist es sehr schwer hier fündig zu werden. In dem Zusammenhang erinnere ich mich auch wieder an eine Aussage, die beim damaligen Release des 5.05 Hacks im Vergleich zum 4.05 und 4.55 Hack getroffen wurde. Hier war die Rede davon, dass die Erfolgsraten des Exploitens mit jeder höheren FW Version geringer werden (die Prozentzahlen, die damals angegeben wurden, sind mir allerdings nicht mehr im Gedächtnis, aber ich meine es waren für FW 4.05/4.55 um die 90% und bei 5.05 um die 75%) Wenn man das jetzt auf FW 6.72 ableiten mag, sieht es ziemlich dürftig aus....

  • Weiß nicht wie es bei der Pro ist, aber bei meiner normalen PS4 (1. weiße, driveclub bundle), hatte ich anfangs ganz gute Erfahrungen gemacht mit denen die bei Al Azif eingebunden waren. Vermutlich nach einem Update des exploits hatte ich fast nur noch KP's.

    Nach bissl testen und einigen KP's bin ich dann bei dem von Leeful gelandet, der läuft bei mir mit Abstand am besten. Hatte bisher keine KP's dabei, nur ab und an der Hinweis das der Jailbreak misslang und neu gebootet werden soll. Aber kein abschmieren seit dem.


    Klar wer mit 5.05 im moment zufrieden ist sollte noch bissl drauf bleiben, ansonsten fahre ich wie gesagt bei dem von Leeful momentan gut und läuft soweit ich das beurteilen kann so stabil wie 5.05.

    Aber ist eh etwas seltsam aktuell, bei manchen Konsolen läufts gut, bei manchen fast garnicht. Glaube letzten Endes muss jeder selbst testen wenn er updated.

  • Also bei mir läuft es besser oder mindestens genau so gut auf 6.72 wie damals auf 5.05.

    Ich nutze Leeful V6 auf eigenem Server gehostet (ich habe seit Jahren einen Freehoster Account bei bplaced.net. ich habe das Gefühl, das alle selbst gehostetten Scripte auf diesen Servern wesentlich besser laufen. Ob PS3 oder PS4 Scripte und egal welche. Zumal die Server eh gratis sind kann das jeder testen.

    Account bei bPlaced.net erstellen, mit FTP verbinden und alle Dateien in das Footverzeichnis laden, anschließend testen. Ich erstelle noch Ordner, da es für PS3 und all die unterschiedlichen PS4 Scripte irgendwann sonst unübersichtlich werden könnte.

    Wer will kann den aktuellen X-Project 1.58 auch Mal testen, der läuft auch gut.

  • X-Project V1.58 geht aber noch nicht mit Firmware 6.72 oder?

  • wolfsstolz die Files im Speicher der PS4 zu lagern (cache) ist das BESTE was du machen kannst, da eben NICHTS vorher aus dem Internet geladen werden muss, sondern DIREKT vorhanden ist.

    Auch du wirst noch eine Welle an KPs bekommen.... Anfangs sind immer alle euphorisch und dann kommt die Ernüchterung! :)


    Manchmal starten die Hacks 5-10x durch und dann gibt es Momente wo es einfriert oder es 5x Kps hintereinander gibt.

  • Hast du remote Play auf der PS4 aktiviert beide Punkte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!