[Release] PS4 Kernel Exploit für Firmwares bis 7.02 von TheFloW

  • Egal wo du bist oder was du machst er verbraucht überall gleich viel Strom wenn du in den Ruhe Modus gehst.


    Für was Netzwerk? Mach offline Cache & Internet aus.

  • Ist es nicht gefährlich internet am zu haben

    Du solltest die Automatischen Updates deaktiviert haben, wie es auch im Hacking Guide für FW 5.05 beschrieben ist. Das gilt generell, auch unter FW 6.72!

  • Geht bei euch der Update Blocker?


    Bei mir wird im Ordner Update nichts erstellt.

  • Habe ich schon gemacht die 2 Ordner werden aber nach einem Kernel Panic wieder gelöscht nach dem die PS4 diese Sicherheits Überprüfungs Ding gemacht hat.


    2 Ordner


    PS4UPDATE.PUP

    PS4UPDATE.PUP.net.temp müssen erstellt werden.


    Wahrscheinlich muss man die vorher mit Windows schreibgeschützt machen damit die nicht mehr gelöscht werden.


    Egal. Ich benutze einfach Al Azif DNS als Update Blocker.

  • Was wird denn dort für eine Datei erstellt, oder ist das nur ein Ordner der erstellt wird?

    Es muss dafür in den update Ordner des PS4 Dateisystems über den FTP Clienten navigiert werden. Diese beiden Ordner müssen vorhanden sein, damit das Herunterladen von FW Updates blockiert wird. Sollten diese Ordner nicht vorhanden sein, sollten sie dort über einen Update Blocker, oder manuell erstellt werden. Wenn diese diese Ordner jedoch durch einen KP gelöscht worden sind, sollte man das sicherheitshalber überprüfen und ggfs. diese dort erneut anlegen. Es ist auch wichtig, dass die Automatischen Updates in den Systemeinstellungen ausgeschaltet sind!! Vor allem aber sollten die Automatischen Downloads schon im Vorhinein in den Systemeinstellungen ausgeschaltet werden!!!!



  • Damit kann man fpkg Daten selbst Bauen, für 5.05.

    Dafür muss aber auch bereits ein gedumpter Titel als Fake PKG vorliegen. Wenn man das mit seinen eigenen Titeln umsetzen wollte, müsste die Konsole bereits auf FW 6.72 sein, um diese betreffenden Titel darunter dumpen zu können. (Was dann aber keinen Sinn mehr ergeben würde, es sei denn, man hätte noch ne zweite Konsole auf FW 5.05) Worauf das aber letzen Endes ausgelegt ist, dürfte wohl jedem klar sein.;)


  • Dafür muss aber auch bereits ein gedumpter Titel als Fake PKG vorliegen. Wenn man das mit seinen eigenen Titeln umsetzen wollte, müsste die Konsole bereits auf FW 6.72 sein, um diese betreffenden Titel darunter dumpen zu können. (Was dann aber keinen Sinn mehr ergeben würde, es sei denn, man hätte noch ne zweite Konsole auf FW 5.05) Worauf das aber letzen Endes ausgelegt ist, dürfte wohl jedem klar sein.;)

    Ja dann die fertigen fpkg Daten laden und gut xD

  • alleine die Tatsache das das möglich ist ist sehr interessant.

    Das dies grundsätzlich möglich ist, mag auch gut und schön sein.......

    Die meisten Leute werden ihre Konsole auch nur dafür Jailbreaken.

    ........allerdings werden wir dafür hier keinen gezielten Support geben, da es im Zusammenhang mit Warez steht!

  • Natürlich wissen wir alle worauf es am Ende ausgelegt ist. Die meisten Leute werden ihre Konsole auch nur dafür Jailbreaken.

    Dennoch kann man ja diesen einen Freund haben der eine 6.72 hat und selbst 5.05 und alleine die Tatsache das das möglich ist ist sehr interessant.

    Du darfst alles denken, nur nicht alles sagen oder schreiben.

  • Welches Bundle?

  • Meine ist angekommen mit Software 7.00. Damit hat es sich erledigt :)

    Hast nicht das gleiche wie Sandmann gekauft!?

  • Schick die zurück & hol dir eine andere.

  • Hmmm...


    Hatte die PS4 nachdem ich den JB erfolgreich drauf hatte in den Ruhemodus gesetzt heute Nacht...


    Lämpchen war auch orange...Wollte eben wieder starten (Controller PS Taste) und die PS4 startete normal...JB war raus und die PS4 startete normal...


    Was kann das sein ?


    Hab über das Benutzerhandbuch ja MiraHB per Autoload gestern geladen, wenn ich nun in das Benutzerhandbuch will, versucht die Konsole direkt MiraHB zu laden, kann ich das wieder deaktivieren ? Wenn ich zukünftig andere Einstellungen im Exploit Menü (AlAzif) auswählen möchte ? Komme ja durch den Autoload nicht rein...


    MfG

  • Hast du unter den Ruhe Modus Einstellungen ANWENDUNGEN ANHALTEN aktiviert?!?! Wenn das AUS ist bei dir startet die PS4 neu nach dem Ruhe Modus & der Jailbreak ist weg!


    Um den Auto Load zu deaktivieren musst du im Web Browser einfach die Cache löschen!


    Suspend-Resume für die PS4


    Das neue Suspend-Resume-Feature gibt Ihnen die Möglichkeit, während eines PS4-Spiels das Game zu pausieren und die PS4 in den Ruhemodus zu versetzen. Anschließend spielen Sie an der pausierten Stelle weiter.

    1. Starten Sie Ihre PS4 und loggen Sie sich mit einem Benutzer ein. Drücken Sie dann auf die Oben-Taste und navigieren Sie ganz nach rechts zum Punkt "Einstellungen".
    2. Scrollen Sie hier nach unten und wählen dann "Energiespar-Einstellungen". Im nächsten Fenster klicken Sie auf "Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen".
    3. Markieren Sie nun das Kästchen neben "Anwendung anhalten".
    4. Starten Sie nun ein Spiel. Drücken Sie an einer beliebigen Stelle etwas länger auf die PlayStation-Taste auf Ihrem PS4-Controller.
    5. Wählen Sie nun die Option "In Ruhemodus wechseln". Warten Sie, bis sich die PS4 in den Ruhemodus versetzt.
    6. Anschließend drücken Sie erneut auf die PlayStation-Taste auf Ihrem Controller. Nun setzen Sie Ihr Spiel an der pausierten Stelle fort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!